NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hat der Belgier Rasurkultur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.07.2008, 11:55 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Ich werde demnächst eine Woche in Belgien weilen. Evtl. reicht die Zeit für einen Kurzbesuch in Antwerpen und/oder Brüssel.
Gibt es in Belgien etwas (außer Pralinen und Fritten), was Mann unbedingt kaufen (oder zumindest mal erschnuppern) sollte?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.07.2008, 14:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich denke, die Rasier-Produkte sind durch das Umland wie Niederlande und Frankreich geprägt.
Typisch belgische Rasier-Produkte kenne ich nicht

Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein Abstecher nach
Utrecht/Niederlande zum Dutch Shaving Shop?
Kox Barbershop-Karel Doormanweg 10 e
3621JX
Breukelen-Ut-Netherlands
Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.07.2008, 14:11 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,
schön, dass man sich bei solchen Fragen immer auf Dich verlassen kann
Die Internetseite kenne ich. In dem Laden würde ich wohl arm werden. Gottseidank liegt Utrecht hinreichend weit weg von meiner Route

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.07.2008, 14:39 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Der "Seile-Laden" ist in Antwerpen:
De koordenwinkel, Mechelsplein 7, 2000 Antwerpen

www.koordenwinkel.eu/shaving/home.php
www.koordenwinkel.be/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.07.2008, 16:09 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Hab' die Seite gerade überflogen. Ein paar schöne Sachen dabei... Ich werde mir die Adresse auf jeden Fall aufschreiben. Danke jo-zarth!

Weitere Vorschläge?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.07.2008, 17:02 Uhr
~Solinger
Gast


@ Spargelschäler

Neben der Suche nach belgischer Rasierkultur auf keinen Fall vergessen, daß der Belgier auf jeden Fall eins hat (also neben Pralinen und Fritten): die Bierkultur!

Das entschädigt dann hoffentlich, solltest Du doch nicht so fündig werden, wie Du es Dir gewünscht hast...

Angenehmen Aufenthalt!

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.07.2008, 17:07 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Wohl wahr...

Prost!

EDIT: Meinen Spargel schäl' ich nicht!

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 09.07.2008 um 17:08 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.07.2008, 17:29 Uhr
~Solinger
Gast


@ SPAR(!)schäler

Meine Güte, sorry, das war keine Absicht, das mit dem Spargelschäler. Meine Brille war geputzt, ist wohl aber nicht mehr ausreichend...

Na dann: Prost!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.07.2008, 21:22 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Hmmm...wer ist »der Belgier«?
Also, ich will bestimmt nicht kritteliger als ...(wer weiß was)...sein, aber solche Verallgemeinerungen - ich denke, das hast Du gaaaanz bestimmt auch nicht gemeint.
In Belgien gibt´s alle Produkte, die Du auch in anderen EU-Ländern kaufen kannst, und natürlich lokale Produkte. Ich freute mich auf´s Probieren...
(Mein Posting soll KEINE Kriegserklärung sein, weder an Belgien noch an den Urheber des Freds!)

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.07.2008, 21:28 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Blues schrieb:

Zitat:
...ich denke, das hast Du gaaaanz bestimmt auch nicht gemeint.

Nein, natüüüürlich nicht.

Blues schrieb:

Zitat:
...und natürlich lokale Produkte.

Genau nach denen frug ich. Wenn Du also welche kennst

Nixfürungut,
Oliver

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.07.2008, 10:56 Uhr
hein
registriertes Mitglied


"Der Belgier" -- erinnert mich an eine Figur aus einem Thriller... Kann mir jemand helfen??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.07.2008, 11:11 Uhr
~Pepe
Gast


hein schrieb:

Zitat:
"Der Belgier" -- erinnert mich an eine Figur aus einem Thriller... Kann mir jemand helfen??

ich kenn "den Belgier" nur aus einer Sketchreihe mit Dieter Krebs. War echt immer ein Brüller
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.07.2008, 12:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Auch das sind Belgier. Sie gelten als kräftige Kaltblüter und sind gutmütig:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.07.2008, 12:38 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
"Der Belgier" -- erinnert mich an eine Figur aus einem Thriller... Kann mir jemand helfen??

Der Belgier ist "der" Belgier.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.07.2008, 10:58 Uhr
Benedikt
registriertes Mitglied


*hüstel* Von der Bierkultur der Belgier würde ich mir nicht zu viel versprechen. Die meisten Biere sind sehr gewöhnungsbedürftig und katerträchtig.
Ein gutes Bier in Belgien ist Hoegarden (sprich: Hugarden) - ein sehr frisches Weißbier.
Vorsicht: Belgische Biere haben seltenst weniger als 5% Alc. und manchmal auch bis zu 9%!

Prost!

--
Life - quite interesting in parts, but no substitute for the real thing!
(Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.07.2008, 11:04 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Ich hörte von 12%
Ich bin aber die ganze Woche bei einem Kunden.
Da ist zechen nicht so angesagt

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.07.2008, 11:11 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Und von mir: Vielen Dank für die "Belgier"-Tipps! Dieter Krebs, stimmt, das war "Der Dicke und der Belgier", wenn ich es recht erinnere. Wirklich gut! Die Pferde, nun ja. Pferde halt. Aber Belgier, ich will nicht meckern, daily! Finney, Finney, hmmm... Bin nicht sicher! Vermutlich war's der. Immerhin trägt er einen schmucken Bart und scheint auch sonst recht passabel rasiert. Wunderbar!

Lasst gut sein, ich werde selbst noch mal weitersuchen.

Gruß hein.

Diese Nachricht wurde am 11.07.2008 um 11:12 Uhr von hein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.07.2008, 11:13 Uhr
Benedikt
registriertes Mitglied


Noch ein Tip fürs Wochenende: Solltest Du Luftsport mögen, ist Belgien Dein Land. So günstig kann man in Europa sonst nicht fliegen.

--
Life - quite interesting in parts, but no substitute for the real thing!
(Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.07.2008, 13:26 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Finney, Finney, hmmm... Bin nicht sicher! Vermutlich war's der. Immerhin trägt er einen schmucken Bart und scheint auch sonst recht passabel rasiert. Wunderbar!

Lasst gut sein, ich werde selbst noch mal weitersuchen.

Gruß hein.

... und ich dachte, das sei deutlich: nicht Finney, sondern Hercule Poirot (in diesem Fall in "Mord im Orient-Express") Finney habe ich nur ausgesucht, weil er nach meiner Meinung einer der besten Poirot-Darsteller war. Wer ihn einmal frisch geölt und gepudert mit Bartbinde über seinem imposanten Schnauzer gesehen hat, dem wird sofort der Bezug zur Nassrasur deutlich.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.07.2008, 14:21 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich bin ein Banause, ich weiß. Tut mir leid, und vielen Dank für die Mühe. Ich muss noch so viel nachholen...

^hein_
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.07.2008, 16:23 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...Ich hörte von 12% ...
************************
Dann müßte es Trappisten-Bier gewesen sein.
»Die« Belgier brauen einige sehr ordentliche Biere, mir aber nur in lokalen Brauereien, die für den Eigenverbrauch produzieren, bekannt. Konzern-Gesöff dagegen (Jupiler, Stella Artois etc.) - abhaken, stehen lassen, auf französischen Wein umsteigen - oder gleich Oude Genever (der allerdings von weiter nördlich kommt).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.07.2008, 16:39 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Blues schrieb:

Zitat:
Dann müßte es Trappisten-Bier gewesen sein.

Ja genau, der Vater meines Kollegen schwört darauf

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.07.2008, 16:51 Uhr
Hobelgier
registriertes Mitglied


Hallo,
Da fühl ich mich ja wie gerufen als deutschsprachiger Belgier (ja, die gibts auch!)

Also Rasurkultur kann man hier nicht gerade sagen. In Belgien gibts halt eben Standardprodukte (Palmolive zb) und dann einige Produkte die aus Frankreich kommen zb "Savon de Marseille"
Die "Williams" Rasiercreme kann ich dir beispielsweise empfehlen. Seift gut ein und riecht angenehm..ehm...ich würd sagen "modern frisch". Ist natürlich ne persönliche Meinung.
In relativ gut sortierten Läden müsste man in Antwerpen auch "De vergulde Hand" finden.

Wie schon gesagt, eigene Produkte gibt es leider nicht.

Dafür aber sehr viel Bier, das schäumt auch und weicht ein (das Gehirn zumindest) :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.07.2008, 17:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Cooler Nickname das: Hobelgier.

Schaumermal

oskartoffel

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.07.2008, 17:43 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Hobelgier schrieb:

Zitat:
Hallo,
Da fühl ich mich ja wie gerufen als deutschsprachiger Belgier

Hallo Hobelgier,
herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank, dass Du Dich extra zur Beantwortung meiner Frage angemeldet hast. Nach "Williams" und "De vergulde Hand" werde ich auf jeden Fall mal suchen. Gibt es sowas in einfachen Drogerien oder muss ich dafür nach Parfümerien suchen?
Zeit für Antwerpen bleibt mir voraussichtlich nur am letzten Tag.
Wie sind eigentlich die Ladenöffnungszeiten bei Euch? Kann man abends noch shoppen gehen?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)