NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » ELASCO After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.07.2008, 13:25 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Durch das Gut-Rasiert Forum bin ich auf dieses AS aufmerksam geworden. Hier scheint es noch nie besprochen worden zu sein.
Es geht also um das Elasco After Shave von Schmitt Cosmetics. Gekauft hab ich es bei Woolworth, gibt es anscheinend auch nur da, 200ml für nur 3,30 Euro. Hab es heute zum ersten mal ausprobiert und finde es gar nicht schlecht. Im ersten Moment riecht es bisschen komisch, kann gar nich genau beschreiben wie, aber das ist auch schon sofort danach wieder verflogen. Es enthält weniger als 50% Alkohol, brennt also ziemlich wenig, ähnlich dem Tüff.
Insgesamt, und für den Preis, find ich es eigentlich ganz gut, der Duft ist halt überhaupt nix besonderes, aber wem z.B. Tüff Sensitive gefällt, dem könnte auch dies gefallen
Hier noch die Inhaltsstoffe:
Aqua, Isopropyl Alcohol, Lactic Acid, Parfum, Sorbitol, Peg-60, Hydrogenated Castor Oil, Menthol, Sodium Sulfate, Cinnamyl Alcohol, Linalool, Hydroxycitronellal, Geraniol, Citronellol, Benzyl Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Coumarin, CL 47005, CI 61570, CI 42735

Diese Nachricht wurde am 10.07.2008 um 13:30 Uhr von markuskoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2011, 12:58 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen,
Habe alle Wollworth Läden in Hannover abgeklappert, aber nirgends gibs das? ich hatte nur ein Preshave aber das brauch ich nicht, haben die das aus dem Sortiment genommen?
Beste Grüße aus Hannover!
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2011, 13:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Guckst Du Erstelldatum des Threads

Da gabs auch mal Brut. Wie gesagt "gab"

Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.01.2012, 18:16 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich hab es ergattert bei woolwohrt
heute zufällig gesehen gleich mal gekauft!!!
es erinnert mich an früher ich glaube mein Vater hat es benutzt?
Klasse duft Leicht Mentholig

Top!

gruß Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.01.2012, 09:37 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin Moin!

So jetzt habe ich mich heiß gelesen,
Für den Preis von (3,90) glaube ich kann man nicht viel falsch machen oder?
Jetzt muss auch das Pre-Shave her

Pre-Shave habe ich Persönlich bei der Nassrasur noch nicht benutzt.
Nur Heißes Wasser!



Frage ist das jetzt Sinnig ein Pre-shave zu benutzten?


Gruß
Mario

P.s. Meine Freundin sagt es riecht nach ( Alten Frisör Laden)

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)

Diese Nachricht wurde am 13.01.2012 um 09:40 Uhr von Borisdieklinge editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.01.2012, 10:35 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ein alkoholisches Pre halte ich für nicht sinnig. Es soll IMHO die Haut entfetten und trocknen damit ein E-Rasierer die Stoppeln besser erwischt.
Aber falsch machen tust bestimmt auch nichts

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.01.2012, 12:52 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin,

Das Aftershave Erfrischt Richtig gut
Kühlt schön!
Anschließend ein Dezenter duft!
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.04.2012, 12:13 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin Forum,
Bin ich alleine hier im Forum der das Elasco benutzt?
Ich kann immer wieder Sagen Klasse Rasierwasser!
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.04.2012, 20:24 Uhr
Reno
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich benutze das Elasco auch sehr gerne. Vor allem, da es sehr ähnlich dem "Maravilla" Aftershave (von der selben Firma) ist.
An dieses Aftershave habe ich schöne Kindheitserinnerungen, da ich meinem Vater zu Geburts- und Vatertagen immer gerne eine Flasche davon geschenkt habe.
Was war ich froh, als ich vor kurzer Zeit das Elasco im Woolworth (Essen-Frohnhausen) und das Maravilla, zu einem sehr günstigen Preis, im Internet gefunden habe.

Grüße,

Markus

--
Mühle R41; Ming Shi Shaver 2000S; Gillette Tech; Merkur 38c ASP; rP; Feather Mühle Silberspitz; HJM Dachshaar Arko RS; Proraso grün Creme und Seife; Rituals Samurai Magic Save Elasco; Maravilla; CCH Tobbaco; Tüff herb; Clubman Pinaud ASL; Osage Rub; Master Topaz; Hâttric; Arko Maximum Comfort; Elkos; Majestät
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.04.2012, 10:01 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin Markus,
Jetzt bin ich Neugierig auf das("Maravilla"Aftershave)
Hoffentlich gibst das auch in Hannover?
Hat das auch so ne Menthol Note?
Gruß
Mario

Ps: Wer kennt das elasco eau de toilette?

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.04.2012, 10:20 Uhr
Reno
registriertes Mitglied


Hi Mario,

das Maravilla enthält ebenfalls Menthol, was auch deutlich spürbar ist.
Wie geschrieben es ist dem Elasco sehr ähnlich...vielleicht etwas dezenter und minimal süßlicher...aber ich bin nicht so der super Duftunterscheider und -beschreiber. ;-)
In Geschäften habe ich es leider seit Jahren nicht mehr gesehen.
Ich hab es mir hier: https://www.medicaleurodiscount.de/?id=8&a=59464
bestellt. Zwei 200 ml Flaschen für 10 €.

Das Elasco eau de toilette kenne ich leider nicht...es reizt mich aber schon es mal auszuprobieren. Vielleicht bestelle ich es mir mal...

Grüße,

Markus

--
Mühle R41; Ming Shi Shaver 2000S; Gillette Tech; Merkur 38c ASP; rP; Feather Mühle Silberspitz; HJM Dachshaar Arko RS; Proraso grün Creme und Seife; Rituals Samurai Magic Save Elasco; Maravilla; CCH Tobbaco; Tüff herb; Clubman Pinaud ASL; Osage Rub; Master Topaz; Hâttric; Arko Maximum Comfort; Elkos; Majestät

Diese Nachricht wurde am 13.04.2012 um 10:22 Uhr von Reno editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.05.2012, 09:57 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin Forum,
Gestern nach der Rasur, wieder mal das Elasco Benutzt.
Super Erfrischendes Aftershave Für denn Preis einfach nur Top!
Gerade da es ja Wärmer geworden ist! Da Rockt das Menthol
Wahrscheinlich ist das (Osage Rub) viel Heftiger?
Oder?

Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.05.2012, 21:11 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Borisdieklinge schrieb:

Zitat:
Wahrscheinlich ist das (Osage Rub) viel Heftiger?
Oder?

Gruß
Mario

Sehr, sehr, sehr viel heftiger.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.05.2012, 11:58 Uhr
HeikoK
registriertes Mitglied


Oh man, dann scheine ich das Zeug beim dran schnüffeln ja völlig falsch eingeschätzt zu haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)