NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Fragen zur Glatzenrasur (Kopfrasur) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.07.2008, 18:32 Uhr
janiii
registriertes Mitglied


Hallo Liebe Nassrasur.com Foren Community,

Ich bin neu hier, und ich hoffe das ich im richtigen Bereich des Forums poste, bitte habt nachsehen mit mir, sollte das Thema hier falsch sein.

Folgendes:

Ich rasiere mir seit mehreren Monaten immer per Nassrasur eine Glatze, dabei verwende ich Sensitives Rasiergel/Rasierschaum aus der Dose vom Discounter, und rasieren tue ich mit einem "Wilkinson Protector 3D Diamond".

Nun habe ich folgende fragen, auf dem Kopf wo früher die Haare waren, ist immernoch ein hellerer rand zu sehen, weil die haut dort noch nicht so braun ist wie im gesicht. Gleicht sich das noch an?

Weiterhin muss ich jeden Tag rasieren, ist das soweit normal? Nach einem Tag bildet sich schon wieder flaum aufm kopf.

Desweiteren kommt es mir so vor als würde ich meine Glatze nicht gründlich genug rasiert bekommen? Woran liegt es? An der Technik? An dem Rasierschaum? Am Rasierer?

Gibt es eine besondere Technik die ihr mir empfehlen könnt oder besondere Rasierutensilien?

Nun zur eigentlich mit wichtigsten Frage, wenn ich direkt unterm Licht stehe, spiegelt die glatze so schön, ist dies auch mit irgendwelchen Pflegeprodukten hinzubekommen das die Glatze immer gut spiegelt?

Ich hoffe jemand kann mir trotz der zahlreichen Fragen helfen.

Vielen Dank schonmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.07.2008, 19:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo janiii,
hier bist du genau richtig.
Der helle Rand gleicht sich dem Gesicht an. Wenn keine Haare Schatten werfen.
Wenn du eine ständig glatte Platte haben willst, musst du dich wohl jeden Tag rasieren, vielleicht reicht auch alle zwei.
Gründlicher kann es durchaus noch werden, wenn du dir einen Pinsel und Rasierseife oder -creme zulegst.
Ein besonderes Rasiergerät (das ich leider selbst noch nicht ausprobiert habe) ist der Headblade (kuckst du in Suche, auch nach Stichwort Glatze). So findest du auch entsprechende "Poliermittel".

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2008, 09:57 Uhr
Dieter1957
registriertes Mitglied


Hallo janiii,

wenn du eine saubere Glatze haben willst dann mußte Dich jeden Tag rasieren.
Ich rasiere Sie mir täglich mal mit dem Gillette Fusion oder mit dem HeadBlade Sport TripleBlade-Klingen mit 3 Schneiden wie ich Lust habe.
Die Rasiercreme von HeadBlade finde ich aber nicht so gut, ich schlage meinen Schaum selbst Pinsel und Rasierseife.

Zur Gründlichkeit einmal mit dem Haarwuchs einmal gegen den Haarwuchs allso ich brauche Morgens 10 Minuten länger im Bad und rasiere meine Glatze jeden Tag.
HeaadBlade hat auch was für nach der Rasur HeadLube Aftershave "Glossy" dann spiegelt die Glatze schau einfach mal auf die Seite von HeadBlade und lies selbst mal.
www.headblade.de
Gruß Dieter

--
34c, rote Persona
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.07.2008, 11:28 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Und damit der Klingenverschleiß nicht alle Rekorde bricht unbedingt nach einer schönen heißen Dusche rasieren, dann ist das Haar schön weich und aufgequollen, das hilft mit Sicherheit.

Weiterhin: Lies Dir mal unser "Volles Programm" (unter "Anleitungen zur Nassrasur" ganz oben im Board) durch. Alles, was dort steht, gilt im Prinzip genauso für die Kopfrasur. Vielleicht findest Du Anregungen.

Und nicht vergessen: Wenn Du noch nicht allzu lange Glatze trägst (und das nehme ich an, wenn sich die Tönung noch nicht angeglichen hat), unbedingt aufpassen mit der Sonne! Immer schön eincremen, Mittagssonne meiden, lieber lange am späten Nachmittag ohne Sonnencreme raus als kurz mit Creme um Viertel nach Eins.

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2008, 11:37 Uhr
Flap
registriertes Mitglied


Moingiorno aus Bremen.

Bin heute auf diese Seite gestoßen. Super !
Seit ca.30Jahren bin ich auch ein begeisterter Nassrasierer.Bisher immer nur mit handelsüblichen Doppelklingen.Gerne würde ich mich mit dem Messer rasieren......aber ich habe gehörigen Respekt davor.Meine Glatze ,glaube ich,würde ich vllt. noch hinbekommen.Nur im Gesicht?
Wer kann mir denn mal einen Tip geben?

Möglicherweiser jemand aus Bremen dabei?

Gruß und vielen Dank.
TOM

--
...lieber eine Glatze als garkeine Haare !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2009, 23:35 Uhr
Feuersbrunst
registriertes Mitglied


Abend!

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Vor kurzem hab ich mir die ersten male den Kopf mit dem Nassrasierer geschoren. Leider ist es so das der Bereich wo vorher die Haare waren trotz wie ich finde gründlicher Rassur eine dunkle Färbung behalten. Da kann ich machen was ich will das geht nicht weg.

Ich hab als Einsteiger einen Wilkinson Protector 3 gekauft. Auch einen Klingenwechsel hab ich schon versucht aber das hat auch nichts genützt.

Wie ist es nun? Kann ich irgendwas machen damit das verschwindet oder wird das immer bleiben?

Hoffe mir kann jemand Auskunft geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2009, 08:27 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin!

So etwas nennt man Bartschatten: Bei der hellen Haut scheinen die dunklen Haare durch. Du kannst da noch so gründlich rasieren, da wird immer was durchscheinen. Einzige Abhilfe, die mir so einfällt: Genieß die Sonne - wenn die Haut mit der Zeit etwas Farbe bekommt, wird das nicht mehr so stark auffallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.09.2009, 12:02 Uhr
regnäfnA
registriertes Mitglied


Moinsen,

in der Vergangenheit nur mit dem Hobel rasiert, rotzt nicht so schnell zu wie ein Systemrasierer und Klingen, da bei regelmäßiger Rasur der Verschleiß sehr hoch ist, doch auch günstiger sind.

Mittlerweile versuche ich mich an der Messerrasur - stellt sich schwieriger dar als im Gesicht, da man bei dem Haupthaar doch eine höhere Haardichte hat als im Gesicht. Bisher verletzungsfrei und nach einiger Übung auch zeitersparender, da sich ein Messer nicht zusetzen kann...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2009, 08:19 Uhr
Glatzkopf
registriertes Mitglied


Hi!

Ich rasiere immer mit Pinsel und Rasierschaum. Was anderes würde ich nicht nehmen, denn Dosenschaum lässt sich ja nichtmal richtig einmassieren.

Mein Tipp ist die Seife, den Pinsel und die nachträgliche Pflegecreme von Balea Men aus dem dm. Damit funktioniert bei mir alles tadellos und ohne große irritationen!

Das Problem mit Messer: Du darfst keine Muttermale o.ä. auf dem Kopf haben, das Risiko, sich dort heftig zu verletzen ist sicherlich größer als mit dem Standard - Rasierer..

Übrigens, halte mal ausschau nach großen Flohmärkten! Bei uns (jede Woche Samstag) ist ein riesiger in der Nähe, da bekomme ich 5 Klingen + Fusion Rasierer für 11 Euro!

Gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.10.2009, 03:44 Uhr
Marvproch
registriertes Mitglied


Hi bin neu hier und trage seit 10 Jahren Glatze, habe nun das Problem dass ich nur noch einen Haarkranz hätte, würde ich mir die Haare wachsen lassen. Dieser scheint trotz täglicher Rasur sehr stark durch, Was kann ich also tun um eine hommogen ausehende Glatze am ganzen Kopf zu haben? Danke für eure Hilfe im Vorraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.10.2009, 10:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hm, eigentlich ist ja tägliche Rasur das Mittel der Wahl, was soll man da noch verbessern? Vielleicht die Gründlichkeit: womit rasierst du die Glatze, und welchen Schaum nimmst du dafür (falls Dosenschaum: selbstgeschlagener bringt mehr).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.10.2009, 23:11 Uhr
Marvproch
registriertes Mitglied


Nehme tatsächlich Dosenschaum vom Discounter, wie ich zu meiner Schande gestehen muss und rasiere entweder mit dem Mach 3 von Gilette oder dem Venus Divine meiner Frau. Da ich mir darüber noch 0 Gedanken gemacht habe wäre es nett wenn mir hier jemand effektive Alternativen nennen könnte, danke für die Antwort übrigens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.10.2009, 11:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na dann ist dir doch zu helfen. Lies auf jeden Fall mal das hier:
Forumsdiskussion #1200: [R-FAQ-002: optimale Rasur u...]
Besorg dir einen günstigen Dachspinsel und die Palmolive-Rasiercreme
und dann viel Spaß beim Einschäumen (der Pinsel müffelt erstmal ordentlich!)
Der Mach 3 wird viel gelobt und ist wohl auch gut geeignet.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.01.2010, 18:24 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Tach ... zwar schon zwei Monate her, aber ich gebe mal meinen Senf dazu.

Ich bin seit hmmm... ca. 5 Jahren Glatzenträger. Anfangs habe ich auch mit Dosenschaum/-gel und nem Mach 3 rasiert. Irgendwann war mir dann der Preis für die Klingen bzw. der Verschleiss zu hoch. Dann bin auf der Wilkinson Xtreme 3 aufmerksam geworden (5€ für 6 Stk.). Das Ding war zu beginn ne Einwegkratze, den es mittlerweile aber auch mit Wechselklinge gibt. Das besondere ist, dass die Klinge flexibel ist und sich damit der Kopfform anpasst. Damit bekomme ich mit Abstand die geschmeidigste Glatze der Welt hin. Ich merke beim anschliessenden eincremen nicht den Hauch eines Haares bzw. Stoppels!!
Die Verwendung von Rasiercreme bzw. Seife ist aber auch unbedingt zu empfehlen.

Grundsätzlich genügt aber auch ein zweischneidiger Rasierer zur Kopfrasur. Das ist dann noch Preiswerter und ebenfalls so gründlich wie beim Mach 3.

Also.. immer fleißig die Pläte polieren

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)

Diese Nachricht wurde am 27.01.2010 um 18:28 Uhr von Micha_223 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.03.2010, 00:34 Uhr
Bandito600
registriertes Mitglied


Ich rasiere meinen Kopf ausschließlich mit dem Hobel und der Rasierseife die ich auch fürs Gesicht nehme.
Besser und günstiger geht es meiner Meinung nach nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)