NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Für jedes Rasiermesser einen eigenen Abziehriemen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.07.2008, 03:53 Uhr
Jasper
registriertes Mitglied


Ist es eigentlich sinnvoll, für jedes Rasiermesser einen eigenen Abziehriemen zu benutzen? Oder kann man auch einen Abziehriemen für mehrere Rasiermesser nehmen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.07.2008, 06:11 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


nein,das braucht man nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2008, 07:32 Uhr
~Pepe
Gast


mecky messer schrieb:

Zitat:
nein,das braucht man nicht

wäre bei Deiner Sammlung auch sehr unübersichtlich
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.07.2008, 08:18 Uhr
soapopera
registriertes Mitglied


Ich nehme einen Riemen für ALLE Rasiermesser. Ich wüßte auch nicht, warum ich mir für jedes Messer einen kaufen sollte. Ob ich nun jeweils ein Messser oder alle auf ihm abziehe, ist dem Leder meiner Meinung doch egal.

--
Zwilling, Dovo ,Wacker, TI, Puma von TDS Merkur Futur u.a.,Gillette Adjustable Smpson,Plisson u.a. Tabula Rasa u.a. Personna und Derby Lotion Opaline, 4711 Portugal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.07.2008, 11:30 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


so dumm finde ich die Frage von Jasper nicht, mir ist aufgefallen dass jedes Messer eine andere Spannung vom Riemen braucht. Aber um dafür zig verschiedene Riemen zu kaufen, kann es auch nicht sein.

Ich mache es einfach so: beim Spannriemen variere ich die Spannung, beim Hängeriemen ziehe ich mehr oder weniger fest.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.07.2008, 11:32 Uhr
~Pepe
Gast


Paysbas schrieb:

Zitat:
so dumm finde ich die Frage von Jasper nicht, mir ist aufgefallen dass jedes Messer eine andere Spannung vom Riemen braucht. Aber um dafür zig verschiedene Riemen zu kaufen, kann es auch nicht sein.

Ich mache es einfach so: beim Spannriemen variere ich die Spannung, beim Hängeriemen ziehe ich mehr oder weniger fest.

so mache ich das auch, außerdem habe ich breite und schmale Riemen. Bei den schmalen Riemen kann man "Problemzonen" besser behandeln.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)