NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinselständer gut und billig » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.01.2004, 13:14 Uhr
Alex
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich habe mir grade aus "Altteilen" 'nen ganz brauchbaren Pinselständer gebastelt, damit es mein neuer Silberspitz auch gut hat bei mir.

Nach der ersten Rasur mit dem neuen muss ich sagen, ich bin beeindruckt. Gestern kam die Musgo Real Creme und das Pitralon von Stefan an und damit wurde sogleich der Silberspitz eingeweiht. (Vorher mit Palmolive Sensitive Creme und 5€ Wilkinson Pinsel unterwegs.)
Danach hatte ich natürlich ein schlechtes Gewissen, den Pinsel, der mir zu einer neuen, sanfteren Rasur- Erfahrung verholfen hat, einfach so hinzustellen. Also erstmal auf ein Gitterregal gelegt, da läuft das Wasser wenigstens nicht in den Griff und erkriegt rundum Luft. Aber irgendwie war mir immer noch mulmig, bis meine Freundin dann den kaputten Milchaufschäumer erwähnte.

Wer so'n Ding nicht kennt. Des sieht in etwa so aus wie das hier abgebildete Modell. Naja, lange Rede kurzer Sinn. Der Ständer (wie gesagt ein ähnlicher) eignet sich prima als Pinselständer. Die obere Halterung abgemacht und die untere etwas zurechtgebogen. Perfekt! Und diese Milchschäumer gibt's teilweise schon für sehr wenig. Den obigen gibt's z.B. schon für umsonst wenn man bei dem Händler noch'n bisschen Kaffe bestellt.

--
"Wann immer Du denkst, dass Du etwas kannst oder nicht kannst, hast Du recht."
Henry Ford

Diese Nachricht wurde am 18.01.2004 um 13:16 Uhr von Alex editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2004, 12:55 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Alex schrieb:

Zitat:
Den obigen gibt's z.B. schon für umsonst wenn man bei dem Händler noch'n bisschen Kaffe bestellt.

Aber ohne den Ständer, der ist Extrazubehör


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2004, 17:11 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Also ich hatte mir meinen bei Mühle Pinsel mit dem Dachshaar mitbestellt.
www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=....
Für 1,50 Euro ein Schnäppchen, da er LIVE erheblich besser rüberkommt wie auf den Fotos!

P.S: Beim Haarbürstenshop gibts übrigens (wie ich finde) den gleichen.
Allerdings kostet er 6,50 Euro und es steht KENT drauf

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2004, 18:01 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Der Mühle-Pinselständer hat übrigens eine Rastrille, in der der Pinselring besser hält. Viele andere einfache Halter (auch der Kent) haben das nicht. Und er ist wirklich günstig.
Diese Nachricht wurde am 29.01.2004 um 18:03 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2004, 08:59 Uhr
Alex
registriertes Mitglied


Oops, sorry ich hätte mir die Produktbeschreibung wohl etwas besser durchlesen sollen. Sorry für die Fehlinformation.

--
"Wann immer Du denkst, dass Du etwas kannst oder nicht kannst, hast Du recht."
Henry Ford

Diese Nachricht wurde am 30.01.2004 um 08:59 Uhr von Alex editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.03.2004, 19:48 Uhr
iamon
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
Also ich hatte mir meinen bei Mühle Pinsel mit dem Dachshaar mitbestellt.
www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=....
Für 1,50 Euro ein Schnäppchen, da er LIVE erheblich besser rüberkommt wie auf den Fotos!

P.S: Beim Haarbürstenshop gibts übrigens (wie ich finde) den gleichen.
Allerdings kostet er 6,50 Euro und es steht KENT drauf

hallo,
habe gestern den pinselständer bei karstadt in bon gekauft, sollte es auch in den anderen fililen geben. war ein bisschen teuere :-(, habe 2,25 taler bezahlt. lohnt sich aber...

gruß
iamon

--
"Manus manum lavat" Seneca
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.07.2004, 22:03 Uhr
bartlos
registriertes Mitglied


Ich bin erstaund über die Preise die ihr da nennt, wenn ich in der Schweiz in ein Kaufhaus gehe und einen Pinsel anständiger Qualität will zahle ich mit Ständer minimum 20.-SFr also ca 30 Euro. Reden wir da von gelicher Qualität? So von wegen Storze aus Dachshaar und so...

Hab' gleich noch ne Frage: gibts noch mehr Zubehör zu einer richtigen old fashioned Nassrasur? (ausser Chromschälchen für Rasierschaumpulver)

--
sag niemals nie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.07.2004, 22:34 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


@ bartlos:

Hallo & Willkommen im Forum!

In diesem Thread geht es nicht um Pinsel inklusive Ständer, sondern nur um den Ständer an sich. Wenn Du die Links anklickst siehst Du, das es sich um Plastikständer handelt, die natürlich recht günstig sind. Deshalb die Preise.

Zubehör gibt es ohne Ende. Wenn Du dieses Forum länger durchstöberst, wirst Du mit Sicherheit darauf stossen.

Kleine Frage: Was soll denn Rasierschaumpulver sein? Gibt es soetwas in der Schweiz? Der Normalfall ist ja eigentlich Rasierseife oder -Creme.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.07.2004, 22:45 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


in irgendeinem fotobuch über klassische sachfotografie bin ich mal über ein s/w werbefoto einer (schweizer?) dose mit rasierschaumpulver (seifenflocken) gestolpert, gibt es das produkt anscheinend noch? very old fashioned...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.07.2004, 11:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kann mir keinen richtigen Nutzen/Vorteil von "Rasierschaumpulver" vorstellen und kenne kein aktuelles Produkt.

Etwas ähnliches habe ich in einer altertümlichen Rezeptur gefunden:

Wohlriechendes Bartseifenpulver:

"Man schneidet ein Pfund weiße Seife, läßt sie an der Luft trocken werden, und stößt sie zu einem feinen Pulver. Dann nimmt man zwei Loth weißes fein gepulvertes arabisches Gummi, ein Loth florentinische Violenwurzel, und reibt alles genau drucheinander; endlich tröpfelt man noch Rosenöl, Lavendelöl, oder Bergamottöl, oder sonst ein ätherisches Oel, je nachdem man nun dem Pulver diesen oder jenen Geruch geben will, hinzu, und hebt es in einer blechernen Büchse oder Schachtel auf".

Aus: Kallopistria oder die Kunst der Toilette für die elegante Welt Trommsdorff, Erfurt 1805
Quelle: www.seifensieder.info/

Wenn man das Pulver bedarfsweise einschmilzt, ergäbe die Prozedur eventl. einen Sinn, nämlich Rasierseife kalt zu parfümieren.
Oder mit feuchtem Pinsel auf´s Pulver?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.07.2004, 22:53 Uhr
Vendo
registriertes Mitglied


Ihr werdet es kaum glauben, aber es kam früher vor (zu einer Zeit als man(n) nichts anderes als Rasiermesser zum abtrennen der Barthaare kannte), dass der eine oder andere mit dem Rasiermesser (welch Frevel) von dem Seifenstück feine Späne in die Seifenschale hobelte, um diese dann mit Pinsel und Wasser aufzuschäumen. Das sollte besseren Schaum geben als direkt von der Seife.

Möglicher Weise war die Seifenqualität eine andere als Heute und machte damals Sinn.

Auf jeden Fall wird es Hersteller gegeben haben die diesem Trend entsprochen haben und fertige zerriebene Seife produzierten. Damit die Herren nicht weiter ihre Messer ruinierten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.07.2004, 01:07 Uhr
Wiebel
registriertes Mitglied


@ bartlos:

20sFr sind 30Eur ???? doch wohl eher 13,65Eur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.07.2004, 11:19 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Um jetzt genau zu sein es sind 13,0250 euro zum Kurs von 20 CHF. Immer diese Klugscheißer gell.

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.07.2004, 11:20 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


der Kurs ist 1,5355 fürs nächste mal umrechnen

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)