NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Fantasia Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.07.2008, 11:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Liebe Gemeinde,
ich habe mein Dasein als Pinselbanause beendet (oder doch nicht?).
Zwangsweise sozusagen, denn gestern habe ich jede Menge neue Fotos für meine Website geschossen, und da ging es einfach nicht an, meinen durchaus geschätzten 8-Euro-Balea da mit abzubilden.
Also auf in die nächste Drogerie, und dort hingen dann an einem Ständer einige Pinsel rum. Es durfte natürlich nicht der teuerste sein, deshalb habe ich zu diesem hier gegriffen:
img154.imageshack.us/img154/9446/dscf1704xg7.jpg
Es gab noch ein anderes Modell zum gleichen Preis, bei dem die Dachshaare auch viel heller und damit wohl hochwertiger waren, trotzdem (und obwohl die Verkäuferin nicht mit sich handeln ließ) entschied ich mich für den mit den dunkleren Haaren. Weil der Griff schöner war und die Haare fester gebunden.
Hm, heute morgen erster Test: Stinkt komischerweise kaum, ist angenehm auf der Haut und macht jede Menge Schaum. Bereut habe ich die Investition (20 Öre) nicht.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Pinseln dieser Marke?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.07.2008, 12:43 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schöner Pinsel, in der Tat. So wie der Griff aussieht, dürfte er sehr gut in der Hand liegen.
Die Internetrecherche brachte nur so viel hervor, dass von der Firma bzw. dem Label "Fantasia" die Produkte hauptsächlich über Douglas vertrieben werden. Dort gibt Schwämme, Puder- und Schminkpinsel sowie die verschiedensten Accessoires unter diesem Label - siehe hier: www.douglas.de/DGKategorieSectionView.process?MarkenID=04...

Allerdings wird bei Douglas online nur ein Fantasia-Rasierpinsel angeboten: www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Product_Id=1761

Diese Nachricht wurde am 11.07.2008 um 12:43 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2008, 15:48 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Wenn das mal kein Thäter 4411 ist. Der Kleine ist legendär gut!!!

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=60&pr...

mfG Uwe

Diese Nachricht wurde am 11.07.2008 um 15:49 Uhr von kretzsche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.07.2008, 16:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hochinteressant. schaut ganz so aus. Dann wolln wir doch mal sehen, wie der sich so entwickelt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.07.2008, 16:39 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Der kleine Thäter ist supergut und ein Schaummonster für seine Größe. Mir gefällt außerdem seine dichte und feste Besteckung. Viel Spaß damit.

mfG Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.07.2008, 18:41 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


Wenn es wirklich ein Thäter ist, müsste aber der Firmenname auf dem Griff stehen (so wie bei kretzsches TDS-Link zu sehen).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.07.2008, 18:56 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...und obwohl die Verkäuferin nicht mit sich handeln ließ...
********************************
Du bist ja ein Schlingel ... die hatte also feste Preise? (Gehandelt wird evtl. mit der ...-Arbeiterin hinterm Bahnhof...:-) - ok, ich hau´ ja schon ab...*ggg*)

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.07.2008, 20:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Heiermann schrieb:

Zitat:
Wenn es wirklich ein Thäter ist, müsste aber der Firmenname auf dem Griff stehen (so wie bei kretzsches TDS-Link zu sehen).

Nö, da steht nix, gar nix. Der Griff ist übrigens Kunststoff, gegossen. Ist mir auch egal, ob der Thäter anonym ist. Oder muss ich mir meine Freude über den Glücksgriff jetzt wieder verkneifen?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.07.2008, 21:41 Uhr
Der Michl
registriertes Mitglied


...bloß nicht die Freude verkneifen, denn Hauptsache ist doch, dass der Pinsel dir beim Aufschäumen und einseifen Spaß macht. Wenn das der Fall ist, ist es doch völlig egal, ob da Thäter oder sonstewas draufsteht...

--
Michael
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
5/8 Solingen6/8 TI Festonne 3 Wacker Mecky´s 8/8Simpson, MühleTabac, Mühle, GFT Schwarz-Weiss-Keramik Geo F. Trumper, Nivea Balsam TDS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.07.2008, 22:34 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also ich würde bei beiden abgebildeten Pinseln meinen, dass es sich um Thäter handelt?

Wie Michl schon schrieb: Hauptsache man empfindet den Pinsel selbst für gut. Die könnten meinetwegen auch Klaus oder Helmut heißen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.07.2008, 11:20 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Bei welcher " Kette " hin der denn im Regal ?

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.07.2008, 18:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Habe gar nicht genau hingeschaut. Kette glaube ich nicht. Ich reiche das nach.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.07.2008, 13:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


So, ich habe nachgefragt. Ohne Erfolg allerdings. Die Damen wussten von nichts, wie zu befürchten war. Die Firma Fantasia stellt da einfach einen Drehständer mit allen möglichen (nicht nur nassrasurrelevanten) Artikeln auf, und das wars.
Ich bin mir aber, nachdem ich jetzt einige Bilder vom Thäter-Sortiment gesehen habe, ziemlich sicher, dass Thäter der Täter ist.
Die Kette heißt Rüdell, ist aber, glaube ich nur ein Kettchen. Zumindest in Bonn und Bad Godesberg gibt es wohl weitere Filialen.
Ach ja: Der Pinsel ist klasse.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.07.2008, 16:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nachtrag: Aus zuverlässiger Quelle, von der ich nicht weiß, ob sie genannt werden will, habe ich erfahren, dass der Pinsel doch nicht von Thäter ist. Sowas.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.07.2008, 16:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.09.2008, 12:45 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Ich trau eher meinen Augen, als ungenannten Dritten... ;-) Soviele aktive Pinselhersteller gibts ja nicht in Deutschland.

Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.09.2008, 14:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn ich nach deinen Augen gegangen wäre, würde ich noch immer in dem Glauben leben, es sei ein Thäter.
Obwohl: auch keine schlechte Vorstellung.
Der mysteriöse ungenannte Dritte ist selber Pinselhersteller und hat bei Thäter selber nachgefragt, das kann man ruhig glauben - leider.
Wieso Deutschland? Die schönsten Plagiate kommen aus China, da dürfte alles möglich sein.
Aber mal abgesehen davon funktioniert der Pinsel absolut zufriedenstellend, hier mal ein Vergleich mit meinem alten Balea:
img156.imageshack.us/my.php?image=dscf1758lt6.jpg

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.09.2011, 22:15 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hab diesen Graudachs als "Kiehl Solingen" und bin immernoch begeistert. Vom toom-Markt für 7,99 EUR.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.09.2011, 23:14 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Mal ganz ehrlich, habt Ihr wirklich Spaß an solchen Pinseln? Ich frage nur ganz aufrichtig, meine das nicht überheblich, weil es mich echt interessiert.
Ich habe mich 20 Jahre mit dem Klump rumgeschlagen, weil ich keine Ahnug hatte was für g.. Pinsel das gibt und bin so froh, dass ich damit nicht mehr rasieren muß. Oder ist Klump nicht gleich Klump, hab ich früher nicht den richtigen Billigheimer gekauft? Möglich wärs, aber das Freunde, probier ich nicht mehr aus. Auf Sauborsten habe ich mich ja nu eingelassen - bombig sag ich nur! Aber so'n pure badger "ich kratz die Haare ab" Pinsel, ne ne echt nich!!

Ich habe einen aus Canada mitgebracht, schicker weißer Griff, kratzende Haare, vor mir selber als Reisepinsel gerechtfertigt und glaubste ob ich den wirklich benutzte, ne keine Spur.

Aber Ihr seid glücklich, dass merkt man deutlich wenn Ihr so darüber schreibt und ich frage mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, weil Ihr eigentlich recht habt. Puh ich geh lieber schlafen, bevor ich noch meine Pinsel weghaue und mir die Baumarktgeräte in die Fresse kloppe - man man man..

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.09.2011, 23:33 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Japp, ich hab Spaß mit Dem. Ich brauch nichts Streichelzartes. Der Graudachs bringt mir genau die richtige "Beard-Preparation". Tolle Einmassierwirkung.
Diese Nachricht wurde am 19.09.2011 um 23:52 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.12.2011, 08:36 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


ACHTUNG!!!

BEi Amazon für um die 10 € zu bekommen hab mir den Fantasia Rasierpinsel Rein Dachs 9121, Schwarz, Kunststoffgriff, Höhe: 9.5 cm

auch gegönnt....toll so weich....

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.10.2012, 11:53 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Also sind diese Fantasia-Pinsel jetzt zu empfehlen? Bald is ja Weihnachten ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.10.2012, 15:46 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich habe meine drei Kiehl-Dachse immernoch.
GREEEAAAT!!!

Den gibts Immernoch bei toom. Ob streichelzart oder nicht, droff geschissen. Kostet 8 EUR, arbeitet aber wie 30 EUR. Und gut ausbalanciert ist Er auch!

Diese Nachricht wurde am 31.10.2012 um 15:47 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.11.2012, 11:44 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ich hab einen Fantasia Silberspitze 25mm, kostet so um die 40,- € beim "großen südamerikanischen Fluss". Der ist ziemlich gut! Seeeehr weiches Haar - streichelzart! Der Besatz ist allerdings sehr rückgratarm, fast schon labbrig: Stellt man den Pinsel durchnässt hin, dann klappt der Kopf nach allen Seiten auseinander. Wenig "Backbone", eben! Er verliert nur vereinzelt mal ein Haar. Aufgrund des großen Knotens hält er auch irre viel Wasser, man braucht schon ordentlich viel Seife, damit im Mug auch eine nennenswerte Menge Schaum entsteht. Und zum Aufnehmen in der Grundtal-Dose ist er schon fast zu groß, da suppt ordentlich was raus...

Aber natürlich kommt er nicht an meinen Thäter heran! Der ist ebenso federzart, hat aber ein viel festeres Rückgrat. Ideal für mich zum Aufschäumen im Gesicht. Und er verliert eben fast nie auch nur ein Haar.

Natürlich kostet der Fantasia auch nur knapp ein Drittel vom Täter, aber genau dafür hat er dann eigentlich sehr gute Eigenschaften!

Ganz fair ist der Vergleich hier natürlich schon deshalb nicht, weil der Thäter nur 23mm misst. Vielleicht wäre der Fantasia in 23mm deutlich näher dran???

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 01.11.2012 um 11:49 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)