NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » ZIRH PLATINUM » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.07.2008, 05:56 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Zitat von "PR-Team":

Ab sofort bietet DerGepflegteMann.de die neue Edelmarke Zirh Platinum an. Zirh Platinum ist derzeit in Deutschland exklusiv nur bei www.DerGepflegteMann.de erhältlich.

ZIRH PLATINUM wurde designed für anspruchsvolle Männer, die "only the best of the best" wollen. Eine ultra-luxuriöse, technologisch hochentwickelte Gesichtspflegelinie für die spezifischen Bedürfnisse der Männerhaut. Eine hochklassige Kombination aus Cosmeceuticals-Technologie, verwöhnender Texturen, umhüllt in einem luxuriösen Design.

Zu den Produkten: www.dergepflegtemann.de/oxid.php/sid/aff01eecd303ec1d9fab...

**********************************************************

... habt ihr euch mal die Preise angeschaut. Ist nicht wahr, oder? Haben wir schon den 1.April? Das ist ja schon nicht mehr normal. Für 50mal 142EUR ausgeben??? Das wüsste ich aber. Das ist doch total bekloppt!

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.07.2008, 07:16 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Du bist ja nicht gezwungen es dir zu kaufen. Muss jeder wissen obs ihm Wert is, anscheinend gibts Nachfrage sonst würden sie kaum solche Produkte anbieten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.07.2008, 10:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das, lieber Fabdo, ist nicht bekloppt, das ist (siehe DK87) eine Sache von Angebot und Nachfrage. Es geht hier um eine "Edelmarke", und ob die ihr Geld wert ist oder nicht, entscheidet derjenige, der dafür bezahlt.
Wenn du deine Kritik am Preis irgendwie objektiv vorgetragen hättest, wäre es vielleicht eine sachliche Diskussion geworden, so aber würde es mich nicht wundern, wenn dieser Thread in Kürze gelöscht wird.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.07.2008, 12:33 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


jaja, klar muss ich mir selber nicht kaufen und, sorry, war ein wenig "unsachlich" aber mich hat der preis einfach geplättet.

somit: hat denn jemand schon mal die sachen getestet???
ist es das viele geld wert???

gruß, fabian

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.07.2008, 18:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ey bin isch Krösus?


Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.07.2008, 22:40 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


fabdo schrieb:

Zitat:
somit: hat denn jemand schon mal die sachen getestet??? ist es das viele geld wert???

Noch niemals in ein richtiges Beautygeschäft gewesen, z.B. um etwas für deine Freundin / Frau / Mutter / Schwester / ... zu kaufen? Diese Preise sind schrecklich hoch, völlig mit Dir einverstanden, aber sie sind 'normal' im Vergleich zu was man in so einem Geschäft kaufen kann. Vergiß nicht daß es sich hier um einen unerschlossenen Markt handelt: der Kundenstamm eines Beautygeschäftes ist herkömmlich fast völlig weiblich. Wuchsraum gibt es wirklich nicht mehr. Stelle Dir jetzt vor wieviel Geld man verdienen könnte indem man auch einige Männer zum Kauf solcher Produkte verführen würde...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.07.2008, 03:20 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Die Produkte sind total klasse und wirken. Man(n) hat nur eine Haut und die sollte einem was wert sein. Man gönnt sich ja sonst nicht viel. Aber die Marke MBR ist auch sehr sehr gut.
Gruß tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.07.2008, 07:12 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Naja, ist alles relativ. Mir erscheinen die Preise für Wasser, Silikone und Konservierungsmittel schon etwas hoch. Jeder entscheidet natürlich für sich selbst, was er kaufen will oder nicht. Nur stellt sich mir die Frage, wo die Grenze ist zwischen tatsächlichem Wert und Kundenverarsche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.07.2008, 13:30 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Es ist keine Kundenverarsche. Bzw. es ist eine (kollektive) Selbstverarsche der Kunden, die das ganze System erst möglich macht. Natürlich ist das Zeug nicht annähernd den Preis (wenn man der altmodischen Vorstellung anhängt, der Preis sollte die Arbeit widerspiegeln, die in ein Produkt geflossen ist) wert (kein Mensch kann mir erzählen, daß da teure und innovative Forschung dahintersteckt, höchstens Marktforschung ).

Aber der Kunde will doch ein exklusives Produkt, er will spüren, daß er sich was gönnt usw. Und da funktioniert eben am besten, wenn das Zeug teuer und exklusiv ist. Wenn ich EUR 1,99 für das Cremetöpfchen bezahle, habe ich mir nichts gegönnt, aber bei EUR 150 muß es einfach ein Wundermittel sein.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn es trifft ja keine Armen. Von 150 Euro kann man Lebensmittel und Haushalts/Verbrauchsartikel für einen ganzen Monat bezahlen; wer das also für ein Döschen Wundercreme übrig hat, hat es offenbar eh übrig... man gönnt sich ja sonst nichts.

mundus vult decipi! Die Welt will beschissen werden... und fühlt sich gut dabei...

Bartolo

Diese Nachricht wurde am 16.07.2008 um 13:32 Uhr von Bartolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.07.2008, 15:00 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
kein Mensch kann mir erzählen, daß da teure und innovative Forschung dahintersteckt

So einfach ist das nicht, es fließt sogar sehr viel Geld in R&D.
Neue Errungenschaften werden zuerst im Premium-Segment vermarktet, nach ein paar Jahren stehen sie dem mittleren und sukzessive auch dem unteren Preissegment zur Verfügung. Siehe "Q10", zum Beispiel.

Es ist klar, daß man im Premium-Segment für die Marke und den Technologievorsprung einen kräftigen Aufpreis zahlt. Das ist eben Marketing und kann in fast jeder Branche beobachtet werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.07.2008, 14:35 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Genau Bartolo, Geld spielt keine Rolex. Möchtest Du nochmal arm sein? Ich habe das Zeug in gebrauch und muß sagen, sehr sehr gut. Warum kauft man Parfum von Creed und nicht nur das Wässerchen von Aldi oder DM? Sind halt bessere Inhaltsstoffe drin z.B. reine natürliche Öle. Vergleiche mal den Inhalt von der "blauen"Creme mit einem hochwertigen Produkt. Na ja, fährt auch nicht jeder einen Porsche. Man sollte, wenn man es sich nicht leisten kann,die Sache aber nicht schlecht reden!!!
Gruß tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.07.2008, 16:21 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


Okay, ich werde mal anbeißen: warum verwendest Du denn 'das Zeug' und nicht, sagen wir, Nivea For Men oder so etwas ähnliches?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.07.2008, 18:58 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo Maarten, steht doch wohl oben,oder!? Die Inhaltsstoffe sind wesentlich hochwertiger als bei z.B. Nivea. Nimm mal die Q10 von Nivea und reibe sie dir ins Gesicht, dann hast du einen wirklich wiederlichen Schmierfilm drauf.Nehme dagegen mal ein Produkt von Siseido oder MBR, die Creme zieht direkt ein und die Haut fühlt sich super an und nicht schmierig.
Das ist aber nur meine Ansicht.Was mich hier stört ist,wenn die Sachen teuer sind und man sie sich nicht leisten kann, werden sie als schlecht hingestellt und kaputt geschrieben. Wenn sich die Leute, die die Creme hier schlecht machen, sich eine aussuchen dürften, was meinst Du wer greift da zur Nivea!!! Das ist der pure Neid von manchen, was ich mir nicht leisten kann, taugt nichts.
Gruß tbdbg

Diese Nachricht wurde am 17.07.2008 um 18:59 Uhr von tbdbg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.07.2008, 20:50 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Hi,

ich würde sogar behaupten, das nicht nur die INCI's relevant sind, sondern auch, wie man sie "verwurstet".

Schrott muss nicht billig sein; aber RICHTIG gute Sachen kosten nun mal Kohle.

Zitat:
Nehme dagegen mal ein Produkt von...

Wie gut, das es so viele verschiedene Menschen und Hauttypen gib, trägt zur Produktvielfalt bei, auch wenn so mancher Hersteller andere Hersteller als Konkurrenz betrachtet

Hätt vor ein paar Jahren auch nie gedacht, mal an die 10 eur für ein ASB auszugeben - deswegen hab ich auch erst die kleine packung bei Olivia gekauft...den Rest mag man sich denken

Grüße

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.07.2008, 22:52 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


tbdbg schrieb:

Zitat:
Hallo Maarten, steht doch wohl oben,oder!? [...]

Nicht so präzise, dafür habe ich es Dich auch gefragt.

Zitat:
Das ist aber nur meine Ansicht.Was mich hier stört ist,wenn die Sachen teuer sind und man sie sich nicht leisten kann, werden sie als schlecht hingestellt und kaputt geschrieben. Wenn sich die Leute, die die Creme hier schlecht machen, sich eine aussuchen dürften, was meinst Du wer greift da zur Nivea!!! Das ist der pure Neid von manchen, was ich mir nicht leisten kann, taugt nichts.

In meinem Fall ist es kein Neid, und ich kann mir diese Cremes nicht leisten. Auch wenn ich es könnte, würde ich sie nicht kaufen: ich lehne die Tatsache glatt ab daß ich z.B. €80 für einen AS Balsam und €140 für eine(n?) Moisturiser zahlen muß. Ich sehe in der Inhaltsliste wirklich keine verrückten Chemicalien; nur ein wares Mithridat mit dementsprechenden Versprechungen. Übrigens sind die recht komisch: 'Bio-Aktive Wirkstoffe beleben die Haut mit Sauerstoff und fördern die Erneuerung der Hautzellen für eine jugendliche Erscheinung.' ... Ist dann noch kein gerissener Typ bei Zirh auf die Idee gekommen, Luft---die Haut 24/24 umhüllend---enthält etwa 21% Sauerstoff? Und anschließend: 'Bio-Aktive Wirkstoffe aus Rosenholz stimulieren die Neuro-Peptid Produktion und bieten einen anti-oxidanten Schutz.' Einen anti-oxidanten Schutz? Nachdem die Creme sich so offensichtlich Mühe gemacht hat die Haut mit Sauerstoff---Oxidans pur---zu beleben...??

Ich glaube Dir unbedingt wenn Du sagst daß die Creme schnell reinzieht und keinen Schmierfilm hinterläßt. Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht anders erwartet. Aber der Chemiker in mir ist nicht so schnell davon überzeugt daß der Rest des 'Zeuges' tatsächlich sein Geld wert ist, und wundert sich deshalb ob es Produkte gibt die auch keinen Schmierfilm hinterlassen, aber, sagen wir, die Hälfte bis Dreiviertel billiger sind. Nivea war zwar überfordert, aber hier in Amsterdam kann ich wirklich keinen Schritt machen ohne über die Marke 'Biotherm Homme' zu stolpern. Meiner Meinung nach immer noch teuer, aber der Unterschied zwischen €142 und €43 ist erheblich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.07.2008, 23:24 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Selbstverständlich sind die Premiummarken ihr Geld nicht wert - das sollte aber auch nicht zur Debatte stehen.

Ob Q10 von "xy" einen Schmierfilm hinterläßt, ist in dieser Hinsicht nicht relevant - Q10 ist drinnen und war vor Jahren nur den Luxuslables vorbehalten. Darum geht es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.07.2008, 23:26 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Die Diskussion ist ein bischen auf die "nur weil Ihr euch nicht leisten könnt" Schiene gekommen. Ich denke das es damit gar nix zu tun hat. Eine Creme von 142 Euro ist kein Symbol für Wohlstand wenn man dazu nicht noch eine Rolex für 20000 und ein Auto für 200000 hat aber lassen wir das. Es geht nur darum das die Leute denken das es abzocke ist und das isses in der Tat den in Amerika ist das Zeug die hälfte billiger. Und auch keine 70 Euro wert wer davon überzeugt is und sich damit besser fühlt oder einfach nur neugierig ist soll sichs kaufen, aber bitte nicht auf die ES IS TEUER ES MUSS GUT SEIN schiene kommen. Nur weil es Teuer ist muss es gar nix.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.07.2008, 10:00 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Also ich werde mit Sicherheit nicht /ausprobieren/, ob die Creme gut ist, dafür ist sie schlicht zu teuer. Das zeigt schon, dass das Produkt nur auf Leute zielt, die es entweder einfach glauben wollen oder denen das Geld egal ist. Und damit kommt es für mich nicht in Frage, so einfach ist das.

Ich bin außerdem sowieso der Meinung, dass man im Grunde keine Gesichtscreme braucht. Wozu? Ich nehme zwar auch welche, aber das nur, um nach der Rasur ein wenig von dem zurückzugeben, was ich per RS/RC nahm. Ansonsten reicht Wasser. Nehme ich Seife, kann ich vielleicht wiederum ein wenig zurückgeben. Aber ansonsten? Gesund ernähren dürfte um einiges mehr helfen als sich "gute Sachen" auf die Haut zu schmieren. Gebt mehr Geld für gutes Essen aus! Meine Meinung.

Ich vermute, man belehrt mich jetzt hinlänglich der Umwelteinflüsse und der schlechten Luft. Und da soll eine Creme helfen, ja? Hm. Ich würde sagen: Zieht aufs Land. Vielleicht denke ich aber auch einfach zu wenig um die Ecke...

War das jetzt zu garstig?
Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.07.2008, 11:55 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Mein Hautarzt hat mir einmal gesagt, nachdem ich ihn auf die Inhaltsstoffe in konventioneller Kosmetik (Silikone und Paraffine) angesprochen habe: "Glauben Sie wirklich, dass arabisches Erdöl besser ist als das Fett, das die Talgdrüsen der Haut selbst produziert?"
Wie recht er hat!
Trotzdem möchte ich persönlich auf Kosmetik dann doch nicht verzichten. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass man sich selbst ein wenig verwöhnen will.
Ich bin nach längerem Suchen bei Hauschka gelandet und werde dabei auch bleiben. Mir persönlich gefällt das Konzept (tensidfreie Gesichtsreinigung, fettfreie Nachtpflege). Die Produkte sind zwar nicht so extrem billig, aber im Vergleich zu so manchen "Luxusmarken" (Shiseido, Biotherm, Lancome...) dann doch recht günstig. Außerdem sind sie sparsam in der Anwendung.
Ich denke, im Internetzeitalter hat man die Möglichkeit, sich über die Vor- und Nachteile von bestimmten Produkten einfach und schnell zu informieren. Und letztlich wird dann jeder für sich entscheiden, ob er es verwenden will oder nicht.

Diese Nachricht wurde am 18.07.2008 um 11:56 Uhr von regulus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.07.2008, 12:35 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Maarten schrieb:

Zitat:
tbdbg schrieb:

Zitat:
Hallo Maarten, steht doch wohl oben,oder!? [...]

Nicht so präzise, dafür habe ich es Dich auch gefragt.

Zitat:
Das ist aber nur meine Ansicht.Was mich hier stört ist,wenn die Sachen teuer sind und man sie sich nicht leisten kann, werden sie als schlecht hingestellt und kaputt geschrieben. Wenn sich die Leute, die die Creme hier schlecht machen, sich eine aussuchen dürften, was meinst Du wer greift da zur Nivea!!! Das ist der pure Neid von manchen, was ich mir nicht leisten kann, taugt nichts.

In meinem Fall ist es kein Neid, und ich kann mir diese Cremes nicht leisten. Auch wenn ich es könnte, würde ich sie nicht kaufen: ich lehne die Tatsache glatt ab daß ich z.B. €80 für einen AS Balsam und €140 für eine(n?) Moisturiser zahlen muß. Ich sehe in der Inhaltsliste wirklich keine verrückten Chemicalien; nur ein wares Mithridat mit dementsprechenden Versprechungen. Übrigens sind die recht komisch: 'Bio-Aktive Wirkstoffe beleben die Haut mit Sauerstoff und fördern die Erneuerung der Hautzellen für eine jugendliche Erscheinung.' ... Ist dann noch kein gerissener Typ bei Zirh auf die Idee gekommen, Luft---die Haut 24/24 umhüllend---enthält etwa 21% Sauerstoff? Und anschließend: 'Bio-Aktive Wirkstoffe aus Rosenholz stimulieren die Neuro-Peptid Produktion und bieten einen anti-oxidanten Schutz.' Einen anti-oxidanten Schutz? Nachdem die Creme sich so offensichtlich Mühe gemacht hat die Haut mit Sauerstoff---Oxidans pur---zu beleben...??

Als Biologe stehen mir da die Nackenhaare hoch. Die Versprechungen in der Werbung werden immer wunderlicher, aber die Bildung von Neuro-Peptiden stimulieren zu lassen, darauf kann ich gut und gerne verzichten. Neuropeptide sind kleine Moleküle aus Aminosäuren, die eine wichtige Rolle in der Signalweiterleitung in Nervenzellen spielen. Hätte man zu wenig Neuropeptide, dann hätte man auch ein ziemlich großes Problem. Und da ein gesunder Mensch dieses Problem nicht hat - die Haut fühlt sich nicht ständig taub an, man kann Hitze und Kälte spüren und sogar Körperteile bewegen!, ist es absoluter Quatsch.

Sauerstoff ist ja jetzt überall drin, erst war es im Wasser (Active O2), nun auch noch in Cremes... Ein anti-oxidativer Schutz ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn es tatsächlich freie Radikale im Körper gibt, welche oxidierend und zellschädigend wirken können. Aber das ist auch nicht der Normalfall, und auf die Haut aufgetragen ist der Effekt ohnehin minimal. Da bringt jede leidlich gute Ernährung und ein ausgewogenes Leben wesentlich mehr.

In meinen Augen ist das ganze wieder hochtrabendes "Fachchinesisch", das Professionalität und garantierte Wirkung durch moderne Entwicklungen suggerieren soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.07.2008, 16:12 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


Gut um zu wissen daß auch der Biologe einiges anzumerken hat, danke für Deine Erklärung .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.07.2008, 17:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
War das jetzt zu garstig?

Aber nein. Ihr Mods könnt ruhig öfter Stellung beziehen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.07.2008, 22:32 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Maarten schrieb:

Zitat:
Gut um zu wissen daß auch der Biologe einiges anzumerken hat, danke für Deine Erklärung .

Es ist ja durchaus möglich, dass ich dem aktuellen Forschungsstand hinterherhinke und das Zeug tatsächlich etwas bringt, aber ich glaube das erst nach einer wissenschaftlichen (!) Untersuchung, die nicht vom Hersteller durchgeführt wurde. Aber sorry, die Sache mit den Neuropeptiden lässt mich schon einmal einen gewaltigen Bogen um die Sache machen, das finde ich reichlich suspekt

Ich denke, da spielt nicht unwesentlich der Placebo-Effekt mit: wer eine Creme für 150 Euro kauft, ist davon überzeugt, dass sie etwas bringt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.07.2008, 13:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es gibt acht Zirh-Platinum-Produkte. Sprechen wir hier auch über ein konkretes Produkt?
Bei dem Anwender eines Zirh-Produktes (tbdbg)
kann ich nicht herauslesen, welches Produkt konkret gemeint ist.
Ich lese da lediglich „Vergleiche mal den Inhalt von der "blauen" Creme mit einem hochwertigen Produkt“.
Was ist mit der blauen Creme gemeint?

Ich greife mal ein Produkt heraus, weil es ein Aftershave-Balm ist: Zirh Platinum R2 R-Evolution, nennt sich Post Shave Balm.
Hätte ich eine Probe davon, würde ich die nach einem Blick auf die Inhaltsstoffliste (angegeben z.B. bei “dergepflegtemann“) noch nicht mal probieren, gleich wie teuer oder preiswert das Produkt ist und wie es heißt.

Begründung:
Mich sprechen hochkomplexe Silikon-Acrylpolymer-Konservierungsmittel-Cremes, die aus einem Cocktail chemisch-synthetischer Stoffe bestehen, zusammengerührt mit allerlei natürlichen Stoffen, nicht an.
Außerdem sind die Angaben auf der Zirh-HP nicht ganz ehrlich:
www.zirh.com/Platinum.aspx
Denn geworben wird nur mit der geballten Kraft natürlicher Stoffe.
Doch die “Arbeit” der Creme wird wohl auch von einem großen Teil der “Chemie” (gemeint sind synthetische Stoffe) erledigt, die die ganze Rezeptur einschließlich Konsvervierungsmittel zusammenhält.
Es sind z.B. die Silikone, die in erster Linie die Funktion der Hautglättung übernehmen und nicht ein Pilzextrakt.

Bsp. Bestellshop auf der Zirh-HP:
Hier werden nur die Schlüsselkomponenten angegeben, die alle natürlich sind - Natur pur, so scheint es:
„Key ingredients: Bio-active Elements, Licorice Extract, Linum Alpinum Extract , Natural Moisturizing Factor , Rosewood, Watermelon Extract.“
Zitat: https://www.zirh.com/product.aspx?f=89

So sieht jedoch die komplette Liste aus (Zirh Platinum R2 R-Evolution):
Water (Aqua), Potassium Chloride, Cyclopentasiloxane, Potassium Lactate, C12-20 Acid PEG-8 Ester, Magnesium Lactate, Butylene Glycol, Sodium Citrate, Glycoproteins, Glucose, Glycerin, Hydrogenated Polydecene, Isododecane, PEG-8, Glyceryl Polymethacrylate, Trideceth-6, Saccharide Isomerate, Xanthan Gum, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Ethylhexylglycerin, Dimethicone, Citric Acid, Citrullus Vulgaris (Watermelon) Fruit Extract, Caprylyl Glycol, Palmitoyl Oligopeptide, Chlorphenesin, Phospholipids, Trisodium EDTA, Sodium Polyacrylate, Phenoxyethanol, Enteromorpha Compressa Extract, Methylparaben, Rhodiola Rosea Root Extract, Propylparaben, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Potassium Sorbate, Linum Alpinum Flower/Leaf/Stem Extract, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract, Saccharomyces Cerevisiae Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hydrolyzed Soy Protein, Sodium Hyaluronate, Hydroxypropyltrimonium Hyaluronate, Urea, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Ascorbyl Palmitate, Calcium Pantothenate, Magnesium Chloride.

In der Reihenfolge nach purem Wasser und Kaliumchlorid kommt schon an dritter Stelle die erste Silikonverbindung Cyclopentasiloxane, später dann noch Dimethicone.
An Konservierungsmitteln gibt es neben Phenoxyethanol und Parabenen auch die halogenorganische Verbindung Chlorphenesin.
Auf künstliche Polymere trifft man auch wie Ethylen-Acrylsäure-Copolymer, Natriumpolyacrylat, Glycerylpolymethacrylat.
Die natürlichen Stoffe, die dann noch enthalten sind, rechtfertigen m.E. nicht den extrem hohen Preis.

Das Unternehmen Zirh besteht seit den 90ern und hat eine Reihe von Produkten am Markt und genügend Know-how. Da dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten “aufzustocken” und ein Produkt mit hohem Preis auf den Mark zu bringen nach dem Prinzip teuer, teurer, am teuersten.
Zwischen den extrem hochpreisigen Produkten (Zirh Platinum) und ganz preiswerten Produkten gibt es natürlich einen großen Spielraum.
Ein Mann ist, was Hautpflege anbelangt, sicher nicht arm dran, wenn er keine Zirh Platinum-Produkte benutzt.

Diese Nachricht wurde am 19.07.2008 um 15:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.07.2008, 23:45 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Wer´s haben will soll es halt kaufen und benutzen.
Hier ist doch ein gutes Forum um solche Sachen vorzustellen und gegebenenfalls zu beurteilen.
Genug Sachverstand scheint ja offensichtlich bei einigen Mitgliedern vorhanden zu sein?!?!
Finanzieller Background ebenfalls, wenn ich mir so die Sammlungen einiger anderer Mitglieder ansehe.

Von daher bin ich schon gespannt auf weitere Beurteilungen dieser Produkte und ob tatsächlich jemand das Altern damit verlangsamen kann

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)