NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Warum ist ein Dosenschaum/Gel schlecht? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2008, 00:55 Uhr
emjay28
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich (selbstverständlich) nass, mit dem guten alten (und billigen) Wilkinson Protector. Da mein Bartwuchs nicht so stark ist (und mir ein Drei-Tage-Bart nichts ausmacht) meistens nur 1-2 die Woche. Das beste was ich bisher an Rasiergelen finden konnte war Gillette Series Gel. Was ist denn nun an einer Rasiercreme besser und vor allem ist sie billiger als Rasiergel?

Bis jetzt habe ich folgende Rasiergele/Schäume ausprobiert:

Palmolive Schaum (sehr gut, Verbrauch hoch)
Balea Men (rote Haut, unverträglich)
Florena Rasiercreme (kaum Schaum, schlechte Rasur, falsche Anwendung?)
Weleda Rasiercreme (siehe oben)
Gilette Rasiercreme (schlechte Rasur, Hautirritationen)
Gilette Series (teuer, hohe Ergiebigket, bestes Rasurergebnis, sehr gute Verträglichkeit(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2008, 01:16 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Was is besser an Rasiercremes? Das hab ich mich vor nicht alzu langer Zeit auch mal gefragt. Nun wenn man nicht weis wie man mit ihnen umgehen muss gar nix.
Kurze Zwischenfrage was für einen Pinsel benutzt du und wie schäumst du auf das heist Gesicht Hand oder Mug?

1. Weicht die Haut besser auf als Schaum aus der Dose

Somit ist eine bessere sanftere und gründlichere Rasur möglich

Das die Florena kaum schäumt kann ich nicht bestätigen dann muss es an der falschen Anwendung liegen.
Wieviel und wie benutzt du die Cremes den?

2. Es ist individueller und die Haut ist gepflegter somit auch zumindest bei mir in gegensatz zu Dosenschau,-/gel keine Irritationen.

Die hatte ich zu meiner Dosenzeit sehr wohl. Ich kene auch leute die mit Rasiercremes nicht klarkommen aber das liegt entweder daran das sich schlechte Pinsel haben oder keine Erfahrung und Geduld. Bei Dosenschaum muss ja alles schnell gehen wobei man sich beim schlagen mit einen Pinsel durchaus Zeit lassen sollten. Und zum schluss möchte ich dich noch mal auf die Videos von mantic59 auf youtube hinweisen und geben dir noch einen Link mit auf den Weg de.youtube.com/watch?v=y4ezJNJfygw

Is Englisch aber musst ja nur zuschaun. In diesem Sinne Viel Glück.

Und was den Preis angeht du kannst dir eine Rasiercreme für 90 Cent kaufen und auch eine für 20 Euro je nachdem wie du möchtest am ergiebigsten sind jedoch Rasierseifen so hält ein Arko Stick für 50 Cent bis 2 Euro je nach Quelle Ewigkeiten die sind aber für Anfänger weniger geeignet da mann daraus anfangs schwieriger Schaumschlägt als mit einer Rasiercreme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2008, 08:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ein entscheidender Vorteil von Rasiercreme und -seife ist, dass viel mehr Wasser im Spiel ist, das das Haar aufweicht. Außerdem kann man selbstgeschlagenen Schaum problemlos warm machen, das entspannt Haut und Haare zusätzlich.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 13.07.2008 um 09:15 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2008, 11:03 Uhr
emjay28
registriertes Mitglied


Für eine Rasiercreme braucht man also auch zwingend einen Rasierpinsel. Das wusste ich nicht, da ich dachte, man könnte mit Wasser einfach so einen Schaum erzeugen.

Von daher bleibe ich wahrscheinlich bei Rasiergel, da es einfacher zu handhaben ist, und bei einem guten Gel ist auch die Rasur gut (man sollte nicht das billigste aus dem Aldi oder Schlecker nehmen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2008, 11:10 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


emjay28 schrieb:

Zitat:
Für eine Rasiercreme braucht man also auch zwingend einen Rasierpinsel. Das wusste ich nicht, da ich dachte, man könnte mit Wasser einfach so einen Schaum erzeugen.

Von daher bleibe ich wahrscheinlich bei Rasiergel, da es einfacher zu handhaben ist, und bei einem guten Gel ist auch die Rasur gut (man sollte nicht das billigste aus dem Aldi oder Schlecker nehmen)

Und genau da fängt für mich der Vorteil an, warum ich nach 2 Dosen den Dosenschaum aufgegeben habe. Der Preisvorteil. Es darf nicht das billigste sein. Aber die Kosten für den Pinsel (8 Euro) habe ich schnell wieder raus. Den gute Seife/Creme gibts bereits für wenig Geld.
Abgesehen davon, das ich das Dosenwegschmeißen nicht so super fand.

Da ich aber nicht wirklich lange mit Dosenschaum rasiert habe und das auch noch lange her ist, kann ich nichts über die Qualität aussagen.

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.07.2008, 11:26 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Schaumschlagen mit dem Pinsel macht mehr Spaß, neben den anderen genannten Argumenten. Wenn du mit dem Spargedanken herangehst - das mache ich nicht - kannst du damit auch sehr günstig wegkommen.

Rasurtechnisch funktioniert zum Beispiel die Kombination aus einem günstigen (Dachs-)Rasierpinsel, dem klassischen Rasierhobel, Derby-Klingen und einem Arko RS-Stift einwandfrei und äußerst günstig, vor allem mit Blick auf die Verbrauchskosten.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.07.2008, 12:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


emjay28 schrieb:

Zitat:
Für eine Rasiercreme braucht man also auch zwingend einen Rasierpinsel. Das wusste ich nicht, da ich dachte, man könnte mit Wasser einfach so einen Schaum erzeugen.

Von daher bleibe ich wahrscheinlich bei Rasiergel, da es einfacher zu handhaben ist, und bei einem guten Gel ist auch die Rasur gut (man sollte nicht das billigste aus dem Aldi oder Schlecker nehmen)

Du verpasst was. Pinsel mit Dachshaar gibt es für unter zehn Öre, die hast du schnell wieder raus. Wer das einmal ausprobiert hat, kehrt nicht zu Dosenprodukten zurück.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.07.2008, 12:40 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


Blauhelm schrieb:

Zitat:
Schaumschlagen mit dem Pinsel macht mehr Spaß, neben den anderen genannten Argumenten. Wenn du mit dem Spargedanken herangehst - das mache ich nicht - kannst du damit auch sehr günstig wegkommen.

Mittlerweile gebe ich (da ich nicht mehr Student bin) auch mehr Geld aus. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, das ich günstiger mit der Seife fahre, als mit Dosen. Außerdem das gute Umweltgewissen.

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.07.2008, 15:42 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Einen Dosenschaum würd ich heute auch nicht mehr in die Hand nehmen. Bereits die Palmolive Rasiercreme hat mir gezeigt, dass es besser geht wie mit Schaum aus der Konserve; und inzwischen kenne ich noch weitaus bessere RC's und Seifen.

Zum Preisaspekt: Die Mühle Ringelblume hat damals so irgendwo um die 5,- gekostet. Ein Ende ist trotz regelmäßiger Nutzung noch nicht in Sicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)