NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erstes Mal Rasieren! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2004, 17:36 Uhr
kmhx
registriertes Mitglied


Hey,

Ich habe heute meinen ersten Rasierer bekommen. Den Gilette Sensor Excel. Jetzt habe ich allerding noch ein Frage, wie ist das bei vorhandenen Hautunreinheiten (Pickel) stören die beim Rasieren, oder werden die sogar abgeschnitten? Ich habe keine starken Hautunreinheiten nur der ein oder andere Pickel ist doch etwas höher, deshalb mache ich mir Sorgen da da evtl. was passieren könnte. Wenn ihr noch sonstige Tipps zu ersten Mal habt, teilt sie mir mit!

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2004, 18:28 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Also wenn du keine starke hautunreinheit ist das kein problem.
Ach ja zu deiner Vermutung, jo die Pickel werden abgeschnitten. Bei mir war das so.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2004, 18:29 Uhr
Roger Wilco
registriertes Mitglied


Abend,

und wieder einer das ist schön ! Also ich habe manchmal auch kleinere Pickel. Bei mir ist das kein Problem. Nur nicht zu fest aufdrücken (sollte man eh nie machen). Dann passiert bei mir aber garnix. Früher hatte ich da allerdings schon öfter mal einen Unfall. Aber das lag vielleicht an der fehlenden Übung. Kommt auch immer etwas auf die Pickel an. Wenn Du Dir ned sicher bist dann probiere es mal aus wenn es ned ganz so wichtig ist. Damit meine ich Date mit Frauen ! oder irgendwelche anderen Sachen wo Du hald wie aus dem Ei gepellt ausschauen mußt.
Warte am besten noch ein paar Kommentare ab. Vielleicht sagt Dir hier jemand was ganz anderes. Dann möchte ich nicht schuld sein.

schönen Abend
Roger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.01.2004, 18:47 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej

du fragst dich zurecht, was allenfalls mit möglichen hautunreinheiten, im bereich des bartes, bei einer nassrasur passieren kann.
ich (22) hatte früher auch mit einzelnen kleinen hautunreinheiten zu kämpfen und kann dir daher folgendes raten:

verwende einen für dich gut hautverträglichen rasierschaum/rasiergel ausprobieren...vielleicht musst du auch verschiedene rasierer testen, ich musste das z.b so machen...
im bereich der hautunreinheiten musst du besonders vorsichtig rasieren, das findest du selbst heraus, wie weit du gehen kannst...
falls du dich im bereich von hautunreinheiten verletzten solltest, ist es wichtig, sofort gut zu desinfizieren. als desinfektionsmittel für solche fälle empfehle ich dir aqua d'alibour, denn dieses brennt auf der haut nicht. mein dermatologe (uni dozent) hat mir dieses aqua d'alibour als desinfektionsmittel bei hautunreinheiten verschrieben. es ist in der apotheke ohne ärzliches rezept erhältlich und nicht teuer...

ich hoffe, dass dir meine tipps ein wenig helfen können
tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.01.2004, 19:11 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


volvo schrieb:

Zitat:
verwende einen für dich gut hautverträglichen rasierschaum/rasiergel ausprobieren...

Da möchte ich doch hinzufügen, dass die Mehrheit der hier im Forum schreibenden von Rasierschaum und Rasiergel eher abrät und die Verwendung von Rasierpinsel und Rasiercreme/Rasierseife empfiehlt. Was übrigens auch deutlich preiswerter ist als das Dosenzeugs.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.01.2004, 20:24 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


und auch deutlich schwerer zu "bedienen"
nach 3 jahren rasur kriege ich es immernoch nicht perfekt hin (fortschritte aber in letzter zeit größer geworden)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.01.2004, 20:52 Uhr
kmhx
registriertes Mitglied


Hey. ihr!

Ich habe soeben meine erste Rasur hinter mir!
Dank eurer Hilfreichen Tipps hab ich das doch sehr gut hingekricht!
Nur komisch war, das nach 2 mal mit dem Strich kein einziges Haar ab war, dann einen Durchgang gegen den Strich und alles war weg! Hab mich noch nicht mal geschnitten!


Alles in Allem, ne gelungene erste Rasur!

Danke!

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.01.2004, 21:09 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@kmhx

na also, herzliche gratulation zu deiner ersten rasur!

du wirst ja noch sehr oft gelegenheit haben, deine technik zu verbessern, so dass du bald ins profi lager wechseln kannst und uns ratschläge erteilen kannst.

viel spass beim rasieren, man(n) soll spass haben daran, sagte man mir jedenfalls...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.01.2004, 16:34 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


kmhx schrieb:

Zitat:
wie ist das bei vorhandenen Hautunreinheiten (Pickel)

Wenn Du Dich mal auf dieser Seite umschaust,und Dir das Teebaumgel o.a. zulegst,werden deine Pickel bald der Vergangenheit angehören.Du hast ja nicht gerade Riesenteile,oder?
www.teebaum-produkte.de/

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)