NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schatz aus dem Keller??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2008, 23:10 Uhr
Jadaja
registriertes Mitglied


Hallo bin seit kurzer Zeit begeisteter Rasierhobeler, nun bin ich aber beim Aufräumen des Keller auf die Rasierausrüstung meines Großvaters gestoßen.
Jetzt wollt ich von euch wissen ob das Messer was für einen Anfänger taugt, es handelt sich um ein "HUGO RADER" 22,laut Gravur von 1950, beim freundlichen googlen konnte ich über diese Firma nichts finden, aber vielleicht sagt einem von euch das ja was.

Die Klinge ist noch top in Ordnung, kein Rost oder Scharten, muß nur noch mal richtig geschliffen werden.

Danke für eure Meinungen.

--
3/8 Hugo Rader; Wilkinson Classic;
Michlkaffeetasse ;
Nivea Balsam

Diese Nachricht wurde am 14.07.2008 um 23:10 Uhr von Jadaja editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2008, 01:03 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


bilder wären natürlich hilfreich gewesen. wenn die klinge jedoch noch ok ist, dann wird das bestimmt was taugen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.07.2008, 08:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn die Klinge in Ordnung ist, sollte es als Anfängermesser taugen. Achte vielleicht drauf, dass sie sich nicht zu locker in den Griffschalen bewegt, ansonsten vorsichtig die Nieten beklopfen, bis es schwergängiger ist.
Hast du jemand, der dir das fachmännisch schärft? Sonst frag mal hier im Rasiermesser-Schärfservice.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.07.2008, 18:09 Uhr
Jadaja
registriertes Mitglied


Danke erstmal für die Antworten.

Mit den Fotos klappt es leider momentan nicht, da ich z.Z.mal wieder keine Digicam hab. (Es lebe Lowtech

Der Griff ist noch sehr schwer gängig, sollte also ok sein.

Zum Schleifen wollte ich dieses Wochenende mal bei "TheDifferentScent" vorbei gehen, die bieten das für 15€ an, hat schon jdm. Erfahrung mit den gemacht ?
Bin doch schon sehr neugierig und möchte möglichst bald das Messer ausprobieren)

ALoha

--
3/8 Hugo Rader; Wilkinson Classic;
Michlkaffeetasse ;
Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.07.2008, 18:19 Uhr
Jadaja
registriertes Mitglied


ähmm eins noch, was bedeutet eigentlich die 22, hab schon die Such-fkt. benutzt, aber ohne sinnvolles weiteres Stichwort wird das leider nichts.

Danke

--
3/8 Hugo Rader; Wilkinson Classic;
Michlkaffeetasse ;
Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2008, 20:03 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Zu TDS kannst Du das Messer ohne Bedenken geben. Ich bin letztes Jahr an einem Engländer verzweifelt. TDS hat es sehr gut hinbekommen - Top-Arbeit!

Viel Spaß mit dem Rader wünscht Dir

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.07.2008, 17:05 Uhr
Jadaja
registriertes Mitglied


So war bei TDS, super netter Laden, das Messer mußte sogar nur abgezogen werden und war dann schon wieder scharf!

Habs jetzt schon 2 mal benutzt und überlebt

Nein, ehrlich, ging überraschent gut, nur am Kehlkopf hab ich lieber meinen Hobel benutzt, bin wirklich begeistert, ich glaub ich hab ein neues Hobby gefunden!

Danke noch mal für eure Antworten.

--
3/8 Hugo Rader; Wilkinson Classic;
Michlkaffeetasse ;
Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.07.2008, 19:21 Uhr
Achim L.
registriertes Mitglied


Herzlichen Glückwunsch! Ähnlich begeistert war ich auch nach der ersten Messerrasur (und bin es immer noch). Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, das es bei diesem einen Messer nicht bleiben wird?!

Mache also im Bad schon mal Platz für neue Regale, frage bei Deiner Hausbank nach günstigen Krediten und kaufe Deiner Frau einen großen Blumenstrauß und ihr Lieblingsparfüm. Dein Leben hat sich seit Deiner ersten Messerrasur grundlegend geändert. Nichts wird mehr sein wie es war.

--
Gruß
Achim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2008, 15:02 Uhr
Jadaja
registriertes Mitglied


@ Achim,
ich wollt es ja nicht hoffen. Ich dachte ok, altes Messer ist da, alter Riemen ist da, alter Stein ist da, Pinsel und Creme (ok die sind neu ) das wird ja eine günstige Sache. Aber was soll ich sagen, ich erwische mich doch jetzt schon, wie ich nach neuen Messern schauhe *shiny new toys* und der alte Riemen ist natürlich auch schon seeeehr abgenutzt

Und was das Bad angeht, reift gerade die Planung für den Bau einer Rasierbox, und der Ikea Scuttle wird am WE gebaut. Gott sei Dank für die Semesterferien!

--
3/8 Hugo Rader; Wilkinson Classic;
Michlkaffeetasse ;
Nivea Balsam

Diese Nachricht wurde am 24.07.2008 um 15:04 Uhr von Jadaja editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)