NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Saubere Bartkonturen mit dem Messer ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2008, 00:40 Uhr
Joersch
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
heute Mittag bin ich durch Zufall auf euer Forum gestoßen und war sofort begeistert . Nachdem ich jetz kräftig bei euch rumgestöbert habe bekomme ich direkt Lust mich mal mit einem Rasiermesser zu versuchen ^^...

Bin vor c.a. 3 Monaten von meinem Mach 3 auf nen Hobel umgestiegen und auch ganz zufrieden damit aber ne Messer Rasur hat schon Stil .

So jetz aber zu meiner (hoffentlich nich zu dummen ^^) Frage : kann man mit einem Messer auch die Bartkonturen anständig ziehen ,also z.b.Kotletten und Kinnbart sauber umschiffen oder ist es ehr nur für eine "Komplettrasur" geignet?

Gruß Joersch

--
Merkur 42 , Rotbart Extra dünn, Merkur , Palmolive , RC Taylor - Sandalwood, Bock , Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2008, 00:47 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Für genau diesen Zweck habe ich mir eine Shavette - also eine Art Wechselklingenmesser - gekauft, den ich zusätzlich zum Hobel für absolut trennscharfe Konturen nutze. Das ist mit dem Hobel nicht so einfach.

Ein richtiges Messer ist da mit Sicherheit nicht im Nachteil gegenüber einer Shavette und dürfte bei korrektem Umgang die beste Lösung sein.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.07.2008, 01:02 Uhr
snippy
registriertes Mitglied


Also ich für meinen Teil trage einen Kinnbart und muss sagen, das geht mit dem Messer - natürlich mit etwas Übung - ganz wunderbar. Am besten dazu eignet sich natürlich ein Gradkopf, aber funktionieren tut es auch so.

Gruß
Finn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.07.2008, 08:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mit dem Messer geht das besser.
Wollte eigentlich prima schreiben, habs aber dem Reim geopfert.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.07.2008, 09:12 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


obwohl ich mit dem Messer noch nicht so ganz klar komme, funktioniert das Bartschnitzen damit hervorragend ... Hab's bis jetzt immer mit der Shavette gemacht oder mit gekipptem Hobel.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.07.2008, 22:59 Uhr
Joersch
registriertes Mitglied


Mhh das hört sich ja gut an ^^ ....na dann werd ich mich ma nach nem schönen Einsteiger Modell umschaun

gruß Joersch

--
Merkur 42 , Rotbart Extra dünn, Merkur , Palmolive , RC Taylor - Sandalwood, Bock , Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)