NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave von Axe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2008, 12:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wir alle kennen es – „Der Axe Effekt“ und „Bom Chicka Wah Wah“.
Nach Angaben auf der Unilever-Internetseite gibt es Axe seit 1985 in Deutschland. "Erstes Produkt: ein Bodyspray. 1987 wurden Roll-on, Shower Gel & After Shave in Deutschland eingeführt“. Inzwischen will Axe deutschlandweit die No.1 im Männerkosmetiksegment sein und darüber hinaus Marktführer in Europa, USA und Lateinamerika.

Aufmerksam gemacht wird der Verbraucher mit lustigen und durchaus unterhaltsamen TV-Werbungen. Sowohl Deo als auch Duschgel und AS ist fast überall zu bekommen, zumindest die regulären Produktlinien in den bekannten schwarzen Verpackungen mit buntem Aufdruck. Preislich liegt das AS im eher unteren Bereich zwischen 3,50 und 6,- je nach Sorte und Markt. Der Duft ist nichts Besonderes und mir eher zu aufdringlich.

Jetzt lief mir letztens in einem Sonderpostenmarkt das Axe Air über den Weg. In einer weißen Verpackung mit blauer Schrift hebt es sich schon mal stark von den üblichen Sorten ab. Einer ersten Internetrecherche nach gibt es diese Linie seit 2004 und wurde speziell als leichter und frischer Sommerduft kreiert.

Zitat: www.axe.de/air/
„AXE air: Weiß - nicht unschuldig. Um einen ungewohnt leichten und extrem frischen Sommerduft zu kreieren, setzten die AXE Fragrancedesigner in der Kopfnote auf die Zutaten Minze und Grapefruit, in der Herznote auf einen Mix aus Ingwer und Kardamom, eines der ältesten Gewürze der Welt. Moschus, Zedern- und Sandelholz bilden die Basisnote dieses außergewöhnlich frischen Duftes.“

Auch wenn ich mich mit Düften nicht so auskenne, passt diese Beschreibung ziemlich gut. Anfangs leicht und etwas fruchtig, kommt später eine Moschusnote durch. Sehr unaufdringlich, ist der Duft nur aus kurzer Entfernung wahrnehmbar.

Pflege find ich OK. Besser als z.B. ein Adidas-AS oder ein 4711 AS, vielleicht ein kleines bisschen unterhalb eines Tüff. Der Preis lag hier im Sonderpostenmarkt bei knapp unter 4,-. Im regulären Handel mag er vielleicht etwas höher gewesen sein. Insgesamt find ich das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut passend

Übrigens: Von der weißen Farbe sollen wir uns nicht täuschen lassen – „...auch AXE air verfügt über den legendären AXE Effect mit der berüchtigten Wirkung auf Frauen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2008, 13:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Manches AXE-Produkt muss ja wirklich eine starke Anziehungskraft auf Frauen haben... :
Werbeanzeige

Die Beschreibung von AXE Air klingt aber von den Duftkomponenten her recht interessant. Werde mal bei Gelegenheit daran schnüffeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.07.2008, 22:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nachtrag zum Axe Air - die Inci:

Alcohol denat., Aqua, Parfum, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Benzophenone-2, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropionat, Citral, Limonene, Linalool.

Diese Nachricht wurde am 15.07.2008 um 22:16 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.07.2008, 23:10 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ich fande die AXE Aftershave nie was besonderes aber riechen tun sie wirklich gut. Ob es bei AXE oder Adidas oder sonstwälchen alkoholastigen Aftershaves sowas wie Pflegewirkung gibt bezweifle ich mal aber pflegen kann man ja auch nacher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.01.2014, 20:24 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ich hab heute mal wieder das Axe Alaska AS benutzt und finde es super!
Leider hat Axe einen schlechten Ruf in puncto Pflege, ich persönlich komme damit aber gut klar, auch wenn die Inhaltsstoffe nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.
Außerdem hab ich noch das Axe Moschus AS , auch sehr toll und beide Düfte halten relativ lange an (3-4 Std. intensiv).

Ich sehe bei Axe kein Problem, es muss nicht immer teuer oder ausgefallen/selten sein. Und das Alaska hat bestimmt viele Anhänger, wobei ich davon ausgehe, dass die Dunkelziffer sehr groß ist

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.01.2014, 20:31 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das Axe Alaska ähnelt sehr Dem Duft von Kiton. Ich find es super!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2014, 10:23 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Axe Alaska ist seit bestimmt 18 Jahren mein Standard Deo. Und das AS habe ich auch, aber irgendwie noch nicht getestet. Wir im Sommer aber wieder rausgekramt und verwendet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.01.2014, 18:40 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Seit ich zu Weihnachten auch wieder ein Axe (Dark Temptation) geschenkt bekommen habe nutze ich es inzwischen auch wieder regelmäßig, vor dem Beginn mit der Nassrasur hab ich aus Unwissen meine Probleme mit dem Rasurbrand vorwiegend aus Rasurwasser geschoben und dem Axe damit etwas unrecht getan (kommt Zeit kommt Rat). Inzwischen sind auch wieder zwei Fläschchen geworden nachdem ich letzte Woche noch ein Alaska geschenkt bekommen habe. Die Pflegewirkung haut jetzt nicht vom Hocker, ist ganz OK aber da gibt es deutlich bessere, man muss es mögen, wie bei so vielen AS.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.01.2014, 21:12 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Das Dark Temptation kenne ich bisher nur als Duschgel.
Ein Sonderpostenmarkt bei mir um die Ecke hat z.Z. AS von Axe in den Richtungen: Africa, Instinct, Marine und Twist im Sortiment. Das Africa gefällt mir auch sehr.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.01.2014, 18:13 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Baugleich "Brut".

Durch den hohen Glyzerin-Anteil sehr gute Rückfettungspflege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2016, 22:09 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

sorry wenn ich den Thread hier nochmal ausgrabe.
Ich habe in den 90ern das Axe Amber geliebt. Leider gibt es das schon seit Jahren nicht mehr.
Hat jemand eine Idee was ähnlich riecht (auch gerne außerhalb der Axe Familie)?

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.02.2016, 01:58 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Das Air nutzte ich auch. Ein klasse Duft für die warme Jahreszeit. Das Below Zero fand ich sogar besser.
Würde ich ein Axe heute kaufen, dann das Moschus. Riecht stark nach dem CK OBession, welches ich zur Zeuit nutze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.02.2016, 09:06 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Habe schon einige Male ein Deo von Axe gekauft, aber seltsamer Weise noch nie ein Aftershave.
Ich bevorzuge eher die herben Düfte. Gibt es in der Richtung von Axe etwas empfehlenswertes?

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.02.2016, 09:21 Uhr
ChivasRegal
registriertes Mitglied


Moschus oder Dark Temptation, wobei ich das AS von Speick sehr gerne mag, sehr herb und gewöhnungsbedürftig wenn man an der Flasche riecht, auf der Haut allerdings fantastisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.02.2016, 09:27 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


ChivasRegal schrieb:

Zitat:
Moschus oder Dark Temptation, wobei ich das AS von Speick sehr gerne mag, sehr herb und gewöhnungsbedürftig wenn man an der Flasche riecht, auf der Haut allerdings fantastisch.

Danke für Deinen Tipp!
Die Sachen von Speick benutze ich auch sehr gern, habe erst gestern bei Kaufland ein EDT gekauft.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.02.2016, 11:53 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Zum Duschen nutze ich AXE recht gerne.
Bei den After Shaves können sie mMn. aber die an sich guten Düfte nicht wirklich einlösen. Riecht für mich verwässert und billig (und damit meine ich nicht preiswert)
Aber wem es gefällt. Jeder, wie er mag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.02.2016, 15:38 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


In England ist Axe unter dem Namen LYNX bekannt und in der Schule der Schrecken vieler Lehrer. Da gab es mal einen Werbespot der gezielt auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet war und der vor allem die angebliche "sexuelle Anziehungskraft" durch LYNX angepriesen hat...plötzlich haben sich alle mit dem Zeug eingedieselt und das nicht zu knapp. Vor allem die grausigen Moschus Varianten hauen bei übermäßiger Dosierung extrem in die Nase.

Persönlich kann ich mit Axe &Co. nichts mehr anfangen. Zu einfach, zu generisch...halt der typische 08/15 Kaufhaus Duft und lange anhaltend ist es auch nicht. Man kann weitaus besser für nur etwas mehr Geld riechen. Persönlich verwende ich nur noch Geruchsneutrale Deos und für den "Duft" ein vernünftiges Eau de Toilette. (Momentan zB. oft "LHomme" von YSL)

Diese Nachricht wurde am 13.02.2016 um 15:38 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.02.2016, 22:12 Uhr
ChivasRegal
registriertes Mitglied


Bisher hatte ich (vor Jahren) nur ein AS von Axe wirklich gekauft, weiß den Namen leider nicht mehr. Grundsätzlich war ich damit zufrieden, aber die meisetn Axe-Düfte finde ich einfach zu künstlich. Das beste ist sowieso das gute alte Old Spice

Hoffe ja immer noch darauf, dass Dove mehr an Herrenpflegeprodukte in Deutschland rausbringt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.02.2016, 21:03 Uhr
Hyperion
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich tatsächlich auch mal hier im Forum registriert. Kennt Ihr den Spruch: "Man lebt das Leben vorwärts und versteht es rückwärts"?

Irgendwie passt das bei mir auf alles, was mit Rasur zu tun hat. Ich bin jetzt 46 Jahre alt, bin in den 80ern mit einem Elektrorasierer gestartet (kannte nix Anderes von Papa ), Irgendwann so um das Jahr 2000 bin ich aus einer Laune heraus auf Nassrasur umgestiegen (Mach 3).
Erst vor einem Jahr erfolgte mein Umstieg auf Hobel. Einfach, um mal was Neues auszuprobieren. Die beste Rasurentscheidung meines Lebens

Aber zum Thema: Mein erstes Axe war das "Axe Oriental". Muss so um 1986 gewesen sein. Ich habe den Duft noch in meinem Gedächnis und würde das Produkt gerne noch einmal im Originalzustand riechen. Dürfte aber schwierig werden, die "Orientals" gehen alle paaar Monate mal bei ebay für 25 EUR über den Tisch - wer weiß, wie die gelagert wurden....

Seit ich Hobel benutze, geht es bei mir auch bei AS klassisch zu. Ich liebe das Myrsol F/extra und das Floid. Und bei Ebay kaufe ich gelegentlich gebrauchte Duft-Klassiker. Scheinbar habe ich ein neues Hobby gefunden

VG
Hyperion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.02.2016, 01:16 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Von allen günstige Marken, hat Axe immer noch die besten Düfte. Das Deep Space duftet herrlich pfeffrig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.02.2016, 08:02 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Das knatschgrüne Duschgel von AXE riecht ach Gummibärchen. Da fängt doch der Tag gut an ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.02.2016, 23:35 Uhr
clemens25
registriertes Mitglied


also ich hatte das Axe Deo (Pumpspray, nicht Dose)schon bevor ich mich rasierte, und habe dann, um nicht in einen odorierten konflikt zu geraten auch das passende aftershave besorgt...das verwende ich jetzt seit über einem jahr täglich und bin eigentlich sehr zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.02.2016, 19:26 Uhr
Frankman1957
registriertes Mitglied


Das Deep Space finde ich richtig klasse. Nur schade, dass es das nur als Duschgel und Deo gibt!
Wer übrigens Fahrenheit von Dior mag, findet im Axe Peace eine äußerst günstige Alternative.

--
Mühle R89 Twist
ASP, Feather
Mühle Silvertip 23mm
Tabac Original, Speick
Old Spice, Tabac Original, Floid, Pinaud, Lustray, Speick...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.12.2019, 13:11 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Wollte mich hier auch mal als Axe-User outen.
Habe vor ca. einem Jahr wieder angefangen Axe zu benutzen.

Ist immerhin ca. ein Vierteljahrhundert vergangen seit ich Axe zuletzt benutzt hatte. Damals vor allem das Moschus - was ich heute aber nicht mehr riechen kann.

Schon interessant welcher Aufwand für die Duftkreationen von Axe so betrieben wird (Doku hatte ich anderswo schonmal verlinkt).

Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, zählt für mich letztendlich ob mir ein Duft gefällt.


Die besten Axe-Düfte sind derzeit IMHO:

Für den Sommer/Frühling:
- Excite (Kokos/Ananas)
- Ice Chill (auch als Deo "Frozen Mint & Lemon")

Für Herbst/Winter
-Dark Temptation (Schokolade)
-Gold "Oud Wood & Dark Vanilla". Mein Favorit - gibt's bei DM (das Deo leider nicht mehr) oder Amazon.

Die Pflegewirkung ist nicht schlecht, immerhin ist Glycerin und Rizinusöl (Castor Oil) enthalten - bei einem Preis von um die 4 Eur kann man da nicht meckern.

Diese Nachricht wurde am 23.12.2019 um 14:58 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.12.2019, 18:03 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Ich habe auch "AXE moschus und temptation" in meiner Rotation und finde das nicht schlecht. Bin da aber kein Fachmann!!! "Dark Temptation" hatte ich auch mal und würde es auch wieder nehmen wenn ich es mal wieder finde. Nur lange suchen tue ich da nicht, meist nehme ich was grade verfügbar ist.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)