NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » "Jean-Charles De Castelbajac" von 4711, wer kennt es noch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2008, 15:57 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Ich kann mich noch recht gut an "Jean-Charles De Castelbajac" von 4711 erinnern. Ich war zwar noch zu klein es selbst als AS zu benutzen, aber ich fand den Duft wirklich klasse. Leider wurde diese Marke so um 1990 vom Markt genommen -ich war noch sehr jung, von daher kann ich den Zeitpunkt nicht ganz genau festlegen-.

Mich würde es interessieren, ob jemand dieses AS kennt und wenn ja, wie er es fand und vielleicht vergleichbare Düfte kennt, die man heute aber noch käuflich erwerben kann?

Vielleicht bringt es 4711 ja nochmal raus!!!

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2008, 17:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine Frühachtziger-Duft. Ich aber aber keine Erinnerung daran.
Es sieht so aus, dass der Duft aus dem Hause Jean-Charles De Castelbajac stammt und 4711 (bzw. früher Muelhens) hat ihn lediglich hierzulande marktfähig gemacht oder vertrieben.
Vielleicht kommt man über diese HP weiter:
jc-de-castelbajac.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.07.2008, 17:57 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Das könnte möglich sein! Was ich noch weiß ist, daß man die passende RC dazu kaufen konnte. Könnte sich dann auch um eine Pflegeserie gehandelt haben, vielleicht!!!

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2008, 17:00 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Schade, daß das keiner so richtig kennt! Muß wohl damals ein echter Brüller gewesen sein !!!

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2008, 18:07 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@Wallenstein: ich kann mich noch an die Marke erinnern, leider nicht mehr so an den Duft. Es gehörte aber zu den Produkten, die man(n) sich als Jugendlicher halbwegs von seinem Taschengeld/ersten Lehrgeld leisten konnte, um die ersten "Duftmarken" in seinem Leben zu setzen.

Vergleichbares wüsste ich heute auf Anhieb nicht. Ich habe ein sehr wählerisches Näschen und ich vermisse die Art der klassischen, unaufdringlichen Düfte, wie sie seinerzeit produziert wurden.

Grüße von einem '67er

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band

Diese Nachricht wurde am 18.07.2008 um 18:08 Uhr von k.w. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.07.2008, 17:48 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich habe ein sehr wählerisches Näschen und ich vermisse die Art der klassischen, unaufdringlichen Düfte, wie sie seinerzeit produziert wurden.

Dem kann ich nur zustimmen!!!

Ich behaupte mal daß, wenn sich das Produkt bis heute gehalten hätte, es ein echter Klassiker geworden wäre!!!

Grüße von einem '80er

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.07.2008, 22:47 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


k.w. schrieb:

Zitat:
Ich habe ein sehr wählerisches Näschen und ich vermisse die Art der klassischen, unaufdringlichen Düfte, wie sie seinerzeit produziert wurden.

Grüße von einem '67er

Qk.w.,
dann wäre evtl. die 4711 Portugal Serie was für dich. Die ist echt zurückhaltend.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.02.2009, 17:04 Uhr
Thomas Morus
registriertes Mitglied


Hallo Wallenstein!

Ich kenne diesen Duft auch noch. Mein größerer Bruder hat sich immer damit rasiert und ich fand den Duft markant, einzigartig und zum Weinen schön!

Liebe Grüße,

Thomas Morus

--
Liebe Grüße,

Thomas Morus

Merkur 23c Personna Mühle Proraso, Tabac Original, Speick, Arko RC Tabac Original, Skin Bracer, Speick, Pitralon (CH) und Aigner No.2

Diese Nachricht wurde am 26.02.2009 um 17:06 Uhr von Thomas Morus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.02.2009, 17:11 Uhr
Wallenstein
registriertes Mitglied


Hallo Thomas Morus!

Zum Weinen schön, das kann man sagen!

--
Liebe Grüße,

Wallenstein

Mühle| Proraso RC, Tabac RC, Speick & Arko RC| Merkur 23c & 34c| Personna| Tabac, Old Spice, Aigner No.2, Skin Bracer & Pitralon (CH)

Diese Nachricht wurde am 26.02.2009 um 17:11 Uhr von Wallenstein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.02.2009, 17:11 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@Werner: mein Lieblings-AS. Dank Heiermann einen kleinen Vorrat angelegt.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.02.2009, 17:24 Uhr
Thomas Morus
registriertes Mitglied


k.w. schrieb:

Zitat:
@Werner: mein Lieblings-AS. Dank Heiermann einen kleinen Vorrat angelegt.

Was meinst Du mit Heiermann? Ist das etwa ein Händler, bei dem man dieses AS bekommen kann?

--
Liebe Grüße,

Thomas Morus

Merkur 23c Personna Mühle Proraso, Tabac Original, Speick, Arko RC Tabac Original, Skin Bracer, Speick, Pitralon (CH) und Aigner No.2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.02.2011, 12:06 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

dieses castelbajac war das geilste as war ich in den 80/90er jahre als 25 jähriger kannte, die frauen flogen drauf regelrecht.

war aber nicht billig.

gibt es heute einen vergleichbaren duft, edt oder as?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.02.2011, 13:19 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hat Das wieder ein Laden 8() ..

Das war das ge..ste Zeug zu seiner Zeit *daumenhoch*.
Schon Allein das sechseckige Fläschchen mit dem schwarzem ebenso geformtem Schraubverschluss war Schön anzusehen - und der Duft erst ..

Das würde ich mir sofort wieder zulegen - und nicht zu Knapp .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.02.2011, 13:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


mir sagt das auch was, aber ganz entfernt nur ...

Eine Zeitmaschine muss endlich erfunden werden, ganz schnell ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.02.2011, 14:47 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Klickt mal hier: www.spiegel.de/spiegel/print/d-14332902.html
www.spiegel.de/spiegel/print/d-13516263.html

Weitere Treffer, auch mit Angeboten findet Ihr beim Googeln.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 18.02.2011 um 14:51 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.02.2011, 17:16 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mann dankt - ich werde nachher noch ordentlich "Gurgeln".
Hach - da schwelge ich in Erinnerungen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.02.2011, 10:53 Uhr
henri s.
registriertes Mitglied


@ mario005:

vor einiger Zeit schnupperte ich am Duschgel "Adidas Team Force", das erinnerte mich sehr stark an das Castelbajac...

Versuch mach kluch!

lg, Heintze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)