NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fresh Klingen = Bond? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2008, 22:56 Uhr
Joersch
registriertes Mitglied


Nabend zusammen,
habe heute im örtlichen Douglas n Päckchen " Fresch traditional " Rasierklingen von der Firma Erbe (Solingen) geholt . Nachdem ich das mit dem Markennamen versehene Deckblatt aus dem Döschen geschoben hatte , kam ein zweites zum vorschein mit der Aufschrift "Bond Rasierklingen".
Aber is Bond nicht die Eigenmarke von Lidl ??? Ich bin verwirrt ^^

gruß Jörg

P.S. Ach ja auf den Klingen selber steht " Super Platinium "

--
Merkur 42 , Rotbart Extra dünn, Merkur , Palmolive , RC Taylor - Sandalwood, Bock , Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2008, 11:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Joersch:
Arg seltsam, weil es die Bond-Klinge eigentlich schon lange nicht mehr gibt.
Bond war (auch) eine ehemalige "Ihr-Platz"-Klingenmarke (heute Alando). Lidl hatte offenbar auch einige Zeit Bond-Klingen im Programm. Ein solche Zweigleisigkeit kommt schon mal vor.
Die Cerrus z.B. gab es damals nicht nur bei Rossmann, sondern auch bei Drogerie Müller (heute heißen die DM-Hobelklingen Cadea). Vermutlich wurde die einstige Bond wie auch die Cerrus von Croma gefertigt.
Zweigleisig ja, aber zwei unterschiedliche Marken gemäß zweier Deckblätter in einer Packung?
Man könnte da am besten die Fa. Erbe befragen.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2008 um 11:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2008, 19:00 Uhr
Joersch
registriertes Mitglied


Mhh gute Idee mal schaun was die dazu sagen ....^^

--
Merkur 42 , Rotbart Extra dünn, Merkur , Palmolive , RC Taylor - Sandalwood, Bock , Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.07.2008, 21:27 Uhr
Joersch
registriertes Mitglied


....So bei der Firma selbst hab ich keinen ereicht ,deshalb bin ich noch einmal zu Douglas gegangen. Die Geschäftsführerin hat darauf hin ihren gesamten Bestand geprüft und bei allen Päckchen den selben Fehler gefunden ihr Anruf bei Erbe war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt ...mal schaun ob sie noch was raus bekommt

Gruß Jörg

--
Merkur 42 , Rotbart Extra dünn, Merkur , Palmolive , RC Taylor - Sandalwood, Bock , Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2009, 23:07 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Das letzte Posting ist ja nun schon eine Weile her in diesem Treat hier, aber vielleicht kamen diese Bond-Rasierklingen aus Israel, der gleichen Manufaktur der roten Personna und der Super + Platinum.

Hier habe ich einen alten Artikel gefunden, der über den Zusammenschluß von Bond in Nazareth und ASR in Verona berichtet:

www.allbusiness.com/company-activities-management/product...

Demnach könnte man vermuten, daß die Bond-Klingen ähnlich der Super + Platinum waren?

Ich kann mich erinnern, daß ein Mitglied das Design des Klingenbriefchens der Bond und der Super + Platinum als identisch beschrieb, finde aber den Link nicht mehr.

Hier ein Bilder des Klingenbriefchens der Super + Platinum:

badgerandblade.com/gallery/displayimage.php?imageid=13314

Vielleicht hat noch jemand alte Bond-Klingen und kann vergleichen???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.11.2016, 20:59 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hole den Text mal aus der Versenkung weil ich eben im Karstadr in Darmstadt welcher wieder immer mehr Rasierartikel führt diese Klingen entdeckt habe.
Ich habe diese Marke noch nie vorher gesehen, auf der Umberpackung steht Erbe, allerdings wenn man bei dem Klingenspender die Pappe mit dem Fresh Aufdruck rausnimmt ist dahinter eine schwarze Pappe mit einer Klinge drauf wie bei typischen Discounter Klingen.
Die Klingen selbst sind soweit ich sehe unbedruckt.
Ich werde sie auf jeden Fall morgen mal im Slim Twist testen und berichten.

Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)