NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker vs. Thiers Issard vs. DOVO » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2008, 20:38 Uhr
Eifel-Messer
registriertes Mitglied


Hallo !
Ich spiele momentan mit dem Gedanken, noch einmal ein wenig zu investieren. Das Problem dabei ist, ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
Im Moment habe ich 4 Messer ins Auge gefasst.
1.) Wacker Old Sheffield 6/8
2.) Wacker Jahresmesser 2008
3.) Thiers Issard Festonné 6/8
4.) DOVO Bergischer Löwe.

Bin gespannt auf Eure Meinungen :-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2008, 20:42 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Und was willst du jetzt genau wissen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2008, 20:45 Uhr
Eifel-Messer
registriertes Mitglied


Ob ihr die Messer kennt bzw. ausprobiert habt. Ob ihr sie empfehlen könnt. Welches Euer Favorit ist/wäre. Oder ob ihr gar ein anderes Messer empfehlen würdet.
Kurz: wenn ihr aussuchen könntet, welches ihr nehmen würdet.

Ist das jetzt etwas klarer ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2008, 22:21 Uhr
soapopera
registriertes Mitglied


Ich besitze von den von dir angesprochenen Messern das Old Sheffield 7/8. Es ist ein traumhaft schönes Messer. Ich kann es nur empfehlen. Wer mag, kommt naütlich auch mit dem 6/8 zurecht.

--
Zwilling, Dovo ,Wacker, TI, Puma von TDS Merkur Futur u.a.,Gillette Adjustable Smpson,Plisson u.a. Tabula Rasa u.a. Personna und Derby Lotion Opaline, 4711 Portugal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2008, 23:02 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Und ich besitze die anderen drei Messer, kann ich ebenfalls nur empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2008, 00:30 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Besitzen tue ich keins der Vier aber ich kenne alle bis auf das Jahresmesser 2008 von Wacker.

Dovo Bergischer Löwe fällt für mich aus.
Gefällt mir optisch einfach nicht! Ansonsten durchaus brauchbar.

Wacker Old Sheffield 6/8 ist ein sehr gutes Messer. Kann ich bedenkenlos empfehlen.

Thiers Issards Festonne 6/8.... uiuiui... absolut bescheidene Ätzung und Vergoldung aber die Klinge an sich ist ne Wucht. Würde ich auch jederzeit wieder kaufen.

Wacker Jahresmesser 2008 kenne ich leider noch nicht.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2008, 08:50 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


DOVO Bergischer Löwe.
Mein einzig verbliebenes DOVO. Nehme ich immer wieder gerne her, wird aber eines der nächsten sein, die aus meinem Pool fliegen.

Wacker Old Sheffield.
hab ich in 7/8. Klasse!

Wacker Jahresmesser 2008
Schönes Teil, hervorragende Eigenschaften

Thiers Issards Festonne 6/8
siehe Bengall

Mein Fazit: Alle 4 Klasse Messer. Doch (nur die 4 betrachtet) nicht mehr anschaffen, würde ich mir den "Bergischer Löwe". Meine Wahl fiel auf das Wacker Sheffield. Ob 5/8, 6/8 oder 7/8 - die sind hier meine Favoriten.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.07.2008, 10:37 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Für mich gibt's nur eine Wahl: Wacker. Ganz egal, welches Alte Rohlinge, von Meisterhand aufbearbeitet. Was sollte ich mehr wollen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.07.2008, 16:03 Uhr
Eifel-Messer
registriertes Mitglied


Danke für eure Meinungen !!!

Habe mittlerweile auch einen Favoriten, aber der wird - wie bei Jauchs Publikumsfrage - noch nicht verraten :-))

Vielen Dank aber schon mal für eure Erfahrungen !! Sowas hilft schon viel weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.07.2008, 20:41 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Bin auch der Meinung wie Bengall... nur das mir bewußt war das aus thiers nicht die besten Ätzungen kommen...dafür traumhafte klingen...

MfG

Kay

Diese Nachricht wurde am 18.07.2008 um 20:42 Uhr von theKy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.07.2008, 12:53 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Bei den historischen TI sind Rücken und Facette oft etwas "eigenwillig" ausgeformt. Hat man das aber einmal behoben, sind sie ausgezeichnete Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)