NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ich will mich trauen... glaub ich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.07.2008, 21:07 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nicht zuletzt durch die amüsanten und lehrreichen Anekdoten und Tips dieser Seite habe ich mich nun entschieden, mich (vor allem der Neugierde wegen) am Rasiermesserrasieren zu probieren.

Jetzt habe ich ein Angebot entdeckt und würde gerne eure Meinung dazu hören (lesen), ob das grundsätzlich was taugt. Vor allem interessieren mich natürlich Preis-Leistungsverhältnis und die Frage, ob das Ding wohl sofort "einsatzbereit" ist, wovon ich aber ehrlich gesagt ausgehe.

Da die Forum-Regeln mir leider den Link verbieten, hier mal der Text:


"Z-Set Rasiermesser DOVO für Einsteiger, schwarze Griffschalen

Ideales Messerrasur - Einsteiger Set mit 5/8" halbhohl geschliffenen Rasiermesser, einem hochwertigen Streichriemen für den Abzug vor der Rasur und einem Original Father's Love Alaunstein für schnelle Hilfe bei eventuellen Cut's während der Rasur."

Preis: 98,-€

Noch eine Anmerkung zum Preis: Bin ich bereit zu zahlen, möchte aber nicht darüber gehen für den Anfang.

Liebe Grüße,
Stefan

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.07.2008, 21:21 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


klingt nicht schlecht,aber das bekommste auch für weniger im Mitgliederhandel, und unter rasurfertig verstehen viele ***verkäufer das es silbern glänzt :-(

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.07.2008, 21:34 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Eine kurze Google-Recherche ergab, dass du das Einsteigerset bei TDS meinst. Von denen kommen die Messer sicher rasurscharf, mit dem Set kannst du nichts falsch machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.07.2008, 21:36 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin. Hab den Text vorhin gegoogelt, und da taucht nur einer unserer Forumssponsoren auf - The Different Scent (Ich denke, dass darf ich wohl schrieben).
Bin selbst zwar kein Messerrasierer, aber wenn ich den Berichten hier im Forum glauben darf, bist du bei diesem Geschäft gut aufgehoben.

Trotzdem: Der Mitgliederhandel ist ne echte Empfehlung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.07.2008, 21:51 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Generell - bei TDS kannst Du nix falsch machen, der Herr Pönitsch ist ein absolut korrekter und fairer Geschäftspartner. Habe nur gutes gehört.
Persönliche Anmerkung:
Aber musset ein DOVO sein?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2008, 21:59 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Generell - bei TDS kannst Du nix falsch machen, der Herr Pönitsch ist ein absolut korrekter und fairer Geschäftspartner. Habe nur gutes gehört.
Persönliche Anmerkung:
Aber musset ein DOVO sein?

ne, muss nicht, bin da völlig unbedarft und nehme gerne andere ratschläge an. was spricht denn dagegen?

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2008, 23:29 Uhr
Sven81
registriertes Mitglied


Hallo Iuppiter,

also zum Shop von TDS kann ich ebenalls nur gutes sagen, ist ein sehr netter Kontakt und auch bei Probleme sehr hilfsbereit.

Ich habe vor ein paar Wochen vor der selben Entscheidung gestanden wie du und wollte mir mein erstes Rasiermesser kaufen.

Zum Thema Dovo haben hier viele ehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich selbst auch, ich habe drei Messer gebraucht, bis eines dabei war was ok war und mit dem ich zurecht kam. Das erste war schief geschliffen, das zweite was ich bekommen habe war gebrochen.

Das was ich jetzt habe ist ok und ich komme gut damit klar, wobei ich inzwischen auch weiß das es viel bessere Messer gibt.

Wenn ich dir einen Tip geben darf, dann geh hier über den Mitgliederhandel, da bekommst du bestimmt von einem der zahlreichen hilfsbereiten Mitglieder ein schönes rasurfertiges Messer mit du viel Freude haben wirst.

Das ganze ist natürlich meine persönliche Erfahrung, gibt mit Sicherheit auch den einen oder anderen der mit seinem Dovos zufrieden ist.

MfG

Sven

Diese Nachricht wurde am 17.07.2008 um 23:32 Uhr von Sven81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.07.2008, 09:43 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also das besagte Set ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl zum Anfang.
Nach der Inkubationszeit kommen sowieso noch andere Utensilien dazu.

Zum Thema DOVO kann ich sagen, dass die abgelieferte Qualität in letzter Zeit wieder sehr viel besser geworden ist als noch vor einem halben Jahr.
Bin zwar nach wie vor kein großer Freund dieser Marke aber das eher aus dem Grund, dass ich auf alte Rasiermesser stehe.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.07.2008, 18:40 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


Ich danke euch für eure Ratschläge. Ich bin gespannt, wie ich mit der Messerrasur zurechtkomme. Und hoffe, dass ich nicht 98,-€ zum Fenster hinaus geworfen habe.

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.07.2008, 19:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ein paar Ratschläge hätte ich noch:
Am Anfang keine Wunder erwarten. Zwei Durchgänge und Schluss, aus den Reststoppeln fürs nächste Mal lernen. Gut einweichen (hast du Pinsel und Seife/Creme?).
Geduld und Übung, Übung und Geduld.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.07.2008, 22:00 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


Ja, Pinsel (Dachshaar Balea) mit marken(?)gleicher Creme nutze ich schon länger.

Hoffe daher, da ja die Vorbereitung sitzen sollte, nach einer Eingewöhnungsphase mich recht schnell zurecht zu finden.

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.07.2008, 10:09 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


...so viel Haare können einem ja gar nicht wachsen, wie man hier im Forum Lust bekommt, sich auf verschiedene Arten und Weisen zu rasieren.

Nachdem sich immer mehr trauen (wollen), ein Messer zu nutzen, bin ich auch mal kurz in mich gegangen, nachdem ich vor nur knapp drei Wochen vom Systemi auf einen Hobel umgestiegen bin.

Bisher war es eher der Respekt vor dem "Gerät" und die Frage der Handhabung. Aber genau bei dem Gedanken habe ich mir gerade mal mit flachen Hand vor die Stirn gehauen! Das darf ich jetzt so gesehen gar nicht erzählen, aber wenn man das Naheliegende verdrängt: mein Schwiegervater ist Friseurmeister...und das nicht erst seit gestern. Da wir eh heute Abend zusammen weggehen, werde ich ihn mal drauf "anhauen".

Ursprünglich wollte ich mir in nächster Zeit evtl. einen "Progress" zulegen, bzw. zum Geburtstag schenken lassen. Wird es am Ende ein Messer samt Zubehör?

Gruß
kw

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)