NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » filarmonica 7/8 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2008, 10:34 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Feunde des Schaums,
Frau Neurasier, manch einem von Euch bereits bekannt als Unterstützerin meines Rasurvirus, hat einmal wieder ihr gutes Herzz bewiesen und dieses Messer bewilligt:

www.classicshaving.com/catalog/item/1523551/1555127.htm

Heute ruht der Bart. Aber morgen werde ich es dann ausprobieren!!

Grüße
Neurasier

TI 5/8, 7/8, 5/8 Pierre Thiers, Filamrmonica 7/8
34 c
Plisson Silberspitz Trufitt & Hill, Castle Forbes, Kent
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2008, 14:46 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hallo Neurasier,

neuer Beitrag, altes Thema!!
Schon wieder ein neues Messer?!?
Was hast du deiner Frau versprochen???
Sag schon!!
Na los!!

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2008, 15:17 Uhr
Der Michl
registriertes Mitglied


...und ich bin noch immer am überlegen, was ich Frau Michl wohl sage, wenn das bestellte Mecky Messer ankommt:-)). Im Moment ist mein Favorit:" Ich habe das Messer bei einer Verlosung im Forum gewonnen." Aber tief in mir drin weiß ich, dass Frau Michl mir das nicht glaubt. Übrigens Neurasier, ein schönes Messer...

--
Michael
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
5/8 Solingen6/8 TI Festonne 3 Wacker Mecky´s 8/8Simpson, MühleTabac, Mühle, GFT Schwarz-Weiss-Keramik Geo F. Trumper, Nivea Balsam TDS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2008, 15:41 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hallo Smeagol,
es ist doch das vorläufig letzte .
Na ich habe es bestellt und sie hat Verständnis gezeigt. Ich verstehe ja auch wenn sie das 35te paar Schuhe oder das 10 te T Shirt mitbringt.
Frage schon lange nicht mehr Warum?

Ach Michel, freust Du Dich, dann soll sich Frau Michel auch freuen.
Nur Mut

Gruß
Neurasier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2008, 17:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Rohling von Zwilling kommt (oder die fertig geschliffene Klinge?), und dass dann ein Filarmonica draus gemacht wird?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2008, 18:11 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Wie kommst du da drauf, Ansgar?

Das sind Messer, die in Spanien hohlgeschliffen wurden. Die Klingenrohlinge kommen aus Solingen, aus der Gesenkschmiede von Hugo Herkenrath.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.07.2008, 18:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Weiß nicht, hatte irgendwas mit Deutschland-Spanien-Deutschland im Kopf. Vielleicht, weil sie den Friodur ähneln.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.07.2008, 20:44 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Gegönnt, Neurasier.
Michl, mein Mecky ist heute angekommen Zum Glück habe ich präventiv das Messerchen schon vor ein paar Tagen erwähnt und einen Platz im Badschrank betont dafür freigelassen

Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.07.2008, 17:43 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hallp Blindbox
und was sagte Frau Blindbox?
Wie rasiert es sich mit dem Mecky? Rasurarm?

Gruß
Neurasier





TI 5/8, 5/8 Pierre Thiers, 7/8 , Filarmonica 7/8 Plisson
TI Trumper, Trufitt & Hill, Kent, Plisson, Castle Forbes, Floris Pils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.07.2008, 18:16 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Hallo Neurasier,

einfache Antwort zur Frage »Mecky's Messer«:
Siehe auch
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3951&pagen...

Tja .. bisher läuft bei uns niemand im Haushalt Gefahr von Messerbergen erschlagen zu werden, wenn er eine Schranktür öffnet – noch nicht Und ich verweise auf den nutzbringenden Rasiermesserbonus »Mann pflegt sich«, der hoffentlich punktet und Unterstützung findet Bisher gab es keine Klagen. Na gut, ich habe etwas von den Hören-Sagen-Ritualen bei Schuh- und Kleidereinkäufen vom anderen Geschlecht abgeschaut und entferne immer rechtzeitig das Preisschild Nein, nicht wirklich

Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle

Diese Nachricht wurde am 19.07.2008 um 18:16 Uhr von blindbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.07.2008, 20:17 Uhr
Der Michl
registriertes Mitglied


@ blindbox
...mein Mekcy ist heute auch angekommen. Frau Michl war etwas enttäuscht, da sie dachte, es handelt sich bei dem Paket um ihr Geburtstagsgeschenk :-(....sie murmelte nur etwas wie "Weihnachten 2017", aber ich habe keine Ahnung, was sie damit meinen könnte.:-)
Aber jetzt einmal zur Hauptsache. Hast du dich mit dem Messer schon rasiert und hast du es auf dem Leder abgezogen?

--
Michael
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
5/8 Solingen6/8 TI Festonne 3 Wacker Mecky´s 8/8Simpson, MühleTabac, Mühle, GFT Schwarz-Weiss-Keramik Geo F. Trumper, Nivea Balsam TDS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.07.2008, 20:57 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


@ Der Michl

Glückwunsch zum neuen Messer. Nein, ich habe es nicht abgezogen und so die Klinge geschwungen. Die nächste Rasur wird allerdings auf sich warten lassen, da ich gerade an einem neuen Heft bastle und offensichtlich doch zwei linke Hände habe Und die Baumärkte haben heute mit Erfüllung meiner Materialwünsche geknausert. Unter 3 mm Schrauben, Gewindestangen etc. ging nichts und Nieten nicht unter 4 mm ... Und nachdem ich eben das alte Plastikheft eher ungewollt kaputt gemacht habe, pausiert das Messer nun leider

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle

Diese Nachricht wurde am 19.07.2008 um 20:57 Uhr von blindbox editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.07.2008, 22:14 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ blindbox,

Du kannst Dich mit dem neuen Messer mit abgefallenem Heft rasieren!
Führ´s wie ein japanisches. Vielleicht gefällt Dir das so, dass Du gar kein Heft dranbastelst

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 19.07.2008 um 22:22 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.07.2008, 13:09 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Das ist die Idee – ein Luftheft in transparent
Muss ich sofort patentieren lassen und die Produktion ankurbeln. Ab Montag werden Vorbestellungen entgegen genommen

Ob mit oder ohne Heft, das gute Friodur wird bestimmt nicht im Schrank verrosten


Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.07.2008, 14:44 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Du kannst es auch lange liegen lassen. So gelagert rostet Friodur nicht

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.07.2008, 15:06 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Wer rastet, der rostet ... Zumindest werde ich mal die Stalaktiten in meinem Badezimmerschrank entfernen

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)