NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » GII Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2008, 19:19 Uhr
Raver
registriertes Mitglied


Hey,
ich benutze seit längerer Zeit die Einwegrasierer vno Gilette (Gilette Blue II Plus, 5 Stück in einer Packung). Sie besitzen einen Schwingkopf, Lubrastrip und zwei Klingen.Man kann sogar die Klingen abnehmen. Eigerntlich gefallen sie mir ganz gut, bloß auf den Lubrastrip würde ich lieber verzichten. Da sind mir die GII Klingen aufgefallen, zwei Klingen, ohne Lubrastrip...perfekt. Würden die auf die Einwegrasierer passen? Wo würden sie den überhaupt raufpassen? :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2008, 20:15 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Da kann irgend etwas nicht so ganz stimmen in den Angaben.

Der Zweiklingen Einwegrasierer heisst Gillette GII blue.

Der Mehrwegrasierer heisst GII mit seitlich aufschiebbaren Klingen.

Ohne Lubrastrip heisst einfach nur GII.

Passend sind auch die Klingen von Wilkinson, Duplo (blaue Packung) und Contur (grüne Packung).
Ist also alles kompatibel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2008, 20:18 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

bzgl. der Einwegrasierer kann ich nicht helfen. Aber die GII-Klingen passen auf den Wilkinson Duplo Plus Apparat. Und der ist noch erhältlich. Unter anderem bei www.ersatzteile-rasierer.de.

Den GII-Apparat gibt's manchmal bei ebay (international).

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 18.07.2008 um 20:18 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2008, 20:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Blue Plus (Plus bezieht sich auf den Gleitstreifen) (Einweg) ist vom Kopf her vergleichbar mit dem GII (Tandem-Klinge). Der Kopf ist also nicht beweglich. Die GII-Klingen gibt es wahlweise mit und ohne Gleitstreifen.

Der Blue Slalom Plus (Einweg) ist vergleichbar mit dem Contour. Es handelt sich um ein Schwingkopfsystem. Die Contour-Klingen gibt es ebenfalls mit und ohne Gleitstreifen.
Man kann als ruhig vom Wegwerfprinzip abweichen und entweder den GII oder den Contour nehmen.

Diese Nachricht wurde am 18.07.2008 um 21:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2008, 21:06 Uhr
Raver
registriertes Mitglied


Danke schonmal euch drei für die Tips! ALso die Einwegrasierer heißen tatsächlich Gilette Blue II Plus Slalom...die Klingen sind so befestigt dass der ganze Kopf einfach oben draufgesteckt wird und einrastet.

Ich hattte überlegt ob die GII Klingen da raufpassen aber wenn man die immer seitlich aufschiebt dann wohl eher nicht...

Dass GII und Duplo kompatibel sind hab ich auch schon gehört. Außerdem hab ich gehört dass ein Cerrus Rasierer von Rossmann auch GII + Duplo kompatibel ist. Oder evt. waren das nur die Klingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2008, 21:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Raver:
Jetzt wo ich es bei Dir lese: richtig der Blue-Schwingkopfrasierer heißt Slalom. Ich habe es oben bei mir korrigiert. Dachte wohl an den GII, den man früher auch Tandem nannte.

Ich denke auch, dass man die Einwegsysteme nicht mit Einzelklingen bestücken kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.07.2008, 20:14 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Dachte wohl an den GII, den man früher auch Tandem nannte.

"Der GII Tandem,
so gründlich, so glatt,
weil der GII 2 Schneiden hat.
So glatt, so gründlich,
so gründlich, so glatt,
weil der GII 2 Schneiden hat!"

Ich hab's noch im Ohr; das war damals ständig in der Radiowerbung.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.07.2008, 15:33 Uhr
Raver
registriertes Mitglied


Na gut, thx! Hat noch wer paar andere Vorschläge wo man gute Rasierer ohne dieses lästigen Streifen herbekommt? Abgesehen für Hobel und Messer, da hab ich keine Zeit mich einzuarbeiten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.07.2008, 15:54 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Vielleicht hier:



www4.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=62305...

oder


www4.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=30142...

Gruß, Tom

Diese Nachricht wurde am 20.07.2008 um 15:57 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.07.2008, 21:47 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Etwas muss ich noch nachtragen, da ich die Firmen und Produkte verwechselt hatte:

Gillette GII

Klingen die passen sind:

GII (eigentlich kein Wunder...)

Wilkinson Duplo II ( blaue Packung)

Wilkinson Contact Plus (grüne Packung, eigentlich Schwingkopf, die Klingen passen aber auch auf den GII)

Den GII bekomme ich hier noch neu, die Wilkinson-Klingen kosten 5,00 Euro bei 10 Stück. Das ist eine günstige Alternative.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.07.2008, 12:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein typischer GII-Werbespruch damals war auch “Eine Schneide gründlicher”. Heute wären das vier (1+4 )beim Fusion. So ändern sich die Zeiten.
Ich habe sogar noch einen eingeschweißten GII, den man damals als “kostenlosen Probierapparat” anbot (oder Wurfsendung) - lag bei einem Set dabei, das ich mal ersteigert habe.
Geschickterweise konnte man aber bei diesem Gratis-Modell den Klingenkopf nicht auswechseln.
Es ist aber ein vollwertiger GII, kein Blue II, der erst Jahre später auf den Markt kam.
Also musste man den Halter trotzdem kaufen, wenn man sich mit dem GII auch künftig rasieren wollte.
Der Preis (frühe 70er Jahre vermutlich) war laut Aufdruck DM 6,95 (GII-Halter plus 2 Tandemklingen) oder DM 8,95 zusammen mit 3 Klingen plus Schiebespender.
In den Staaten heißt das GII-System Trac II und der Contour heißt dort Atra. Ab Sensor waren die Bezeichungen der Gillette-Rasierer einheitlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.07.2008, 14:50 Uhr
Raver
registriertes Mitglied


Ich hab mir jetzt Duplo Einwegrasierer von Wilkinson gekauft, 7 Stück in einem Beutel, der Klingenkopf ist fest dran...naja werd die heute mal probieren...aber ob das langfristig ne gute Lösung ist mit den Einwegrasierern weiß ich auch nicht...

@Jurgus - Was ist das für ein SHop wo man den G2 neu bekommt? Ich denke auch die beste Lösung ist es sich einen Duplo oder G2 Halter zu kaufen...nur leider bekommt man die nirgendwo...

Heute guck ich erstmal wie die Einwegrasierer so abschneiden...ich versteh aber nicht wieso 10 Duplo Klingen mehr kosten als 10 Duplo Einwegrasierer wo Klingen mit dran sind...evtl. sind die KLingen bei Einwegrasierern von minderer Qualität?

Edit: Ich hab grad irgendwo hier im Forum gelesen das Merkur auch nen Griff für Duplo/GII Klingen im SOrtiment hat, evtl. auch ne Lösung. Weiß da jemand mehr darüber?

Diese Nachricht wurde am 22.07.2008 um 15:22 Uhr von Raver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.07.2008, 15:43 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Raver schrieb:

Zitat:
Ich hab grad irgendwo hier im Forum gelesen das Merkur auch nen Griff für Duplo/GII Klingen im SOrtiment hat, evtl. auch ne Lösung. Weiß da jemand mehr darüber?

Das ist der Merkur MII, den kannst du über Adapter mit allen erhältlichen Doppelklingen bestücken. Den kriegst du z.B. bei Rödter.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.07.2008, 23:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In der Bucht werden gelegentlich GII-Halter angeboten oder Trac II-Halter in der ausländischen Bucht.
Hin und wieder taucht der GII z.B. bei Karstadt auf und dort, wo man es vielleicht am wenigsten erwartet: bei Douglas (meist größere Filialen).
Man könnte auch Gillette direkt an-mailen, schließlich bekommt man ja fast überall die GII-Klingen und das nun schon seit 36 Jahren.
Wie Chris Kurbjuhn schon sagte, bietet auch Dovo einen Merkur-Halter aus Metall mit mehreren Adaptern an, darunter auch für GII-Klingen.
Der Merkur-Halter soll 70 g wiegen, der GII-Halter wiegt rund 21 g.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.07.2008, 01:07 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Woolworth hatte in hier in Dortmund.
Sol ich mal eine Bestellung machen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.07.2008, 12:12 Uhr
Raver
registriertes Mitglied


ist nicht nötig, hab jetzt ne lösung gefunden. ich entferne einfach den Gleistreifen vom Gilette Blue II Plus Slalom Einwegrasierer. Hab gestern festgestellt dass Rossmann die leider nicht mehr führt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)