NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » H.L. Thäter 4125 / 4 (08) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2008, 00:00 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Seit einiger Zeit nenne ich nun dieses Monstrum mein Eigen.
Normaler Weise gehe ich nicht gut einher mit großen Rasierpinseln und habe mich immer über den sich überall verteilenden Schaum und die wabbelige Bindung geärgert.

Na ja und dann kam Thäter

- Brauch ich sowas wirklich?
Nein! Doch! Nicht so richtig! Wäre aber schon schön....

- Ist das Ding nicht viel zu groß?
Na klar! Aber probieren könnte man es ja noch mal....

- Gibt´s nicht auch einen günstigeren Pinsel der genau so gut ist?
Bestimmt! Aber bis Du den gefunden hast....

Nun denn, jetzt steht er hier... hat einen Namen... und wäre er wieder weg, ich würde durch die ganze Stadt laufen um nach ihm zu suchen

Seht selbst:

www.bilderhosting.info/42902.jpg

Kurz gewässert

www.bilderhosting.info/42903.jpg

geht´s an die Rasiercreme (Kappus Aloe Vera)

www.bilderhosting.info/42904.jpg

Der Thäter verschlingt sowohl RC als auch Wasser sehr gierig, weshalb etwas nachwässern nicht schadet

www.bilderhosting.info/42905.jpg

Dann geht´s ans aufschäumen und ausquetschen über den Rand des Mugs.
Wie man sieht sammelt sich eine Menge Schaum in diesem Pinsel

www.bilderhosting.info/42906.jpg

Den Schaum kann man, je nach Laune, erneut aufschäumen um ihn noch cremiger zu machen

www.bilderhosting.info/42910.jpg

Nach der Rasur empfiehlt es sich, den Pinsel sehr sorgfältig auszuspülen um Ablagerung von RS oder RC Resten im Inneren des Pinsels zu vermeiden.
Danach kräftig ausschütteln und der Pinsel entfaltet sich wieder zu neuem Glanz.


Moderation: Links repariert

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 19.07.2008 um 08:55 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2008, 00:01 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Fazit:
Sorry, das hier ist WERBUNG
Die Serie 4125, in meinem Fall der 4125/4, ist ein Weltklasse-Rasierpinsel!
Die Form des Griffes scheint vielen nicht so richtig zu gefallen?!
Ich finde sie wunderbar und sehr handlich.
Die Handhabung des Pinsels ist optimal und die Formgebung des Griffes ist wohl durchdacht.
Man kann den Griff sehr gut halten ohne das irgendwelche Rillen, Riffelungen oder sonstiger Firlefanz im Weg ist der bei Kontakt mit dem Schaum sowieso nur unnötig glitschig wird.
Bisher kamen nur Rasierpinsel der Marke Simpson für mich in das Walhalla
der Nassrasur.
Das hochgeschätzte Hause H. L. Thäter schickt mit seiner 4125er Serie eine ebenbürtige Kriegerklasse ins Gefecht.
Je länger diese beiden wackeren Recken an ihrem Kreuzzug teilnehmen, um so mehr favorisiere ich jedoch den Thäter gegenüber meinem Simpson.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2008, 00:03 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ach verdammt!
Jetzt hat das mit den Bildern wieder nicht gefunzt

keine Ahnung woran das liegen mag?

Kann das hier einer der Mods reparieren?
Ich wäre dankbar!

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 19.07.2008 um 00:05 Uhr von Bengall Reynolds editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2008, 08:56 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
keine Ahnung woran das liegen mag?

Einfach die URL hineinschreiben genügt. Die Forumssoftware ist so komfortabel, dass [IMG] nicht benötigt wird.
Gruß
Chris

edit: Fipptehler wech gemacht

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 20.07.2008 um 10:00 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.07.2008, 18:19 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Will deinen Thäter-Glauben ;-) ja nicht schmälern, aber mit DEINER RS hast du natürlich auch das allererste Sahnehäubchen! :-)
Kappus -Aloe Vera ist saubillig und superklasse. Nur der Weg in die Apotheke ist immer mühselig. Haste den Erfolg auch mit anderen RS/RCs?

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.07.2008, 23:21 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


DANKE CHRIS !

@ Hobel-Petrus

Das kann ich bejahen!
Der Thäter macht bisher mit allen verwendeten RS und RC eine sehr gute Figur.

Fantastischer Geselle, der Thäter (sitzt gerade neben mir und wird gestreichelt )!

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 19.07.2008 um 23:21 Uhr von Bengall Reynolds editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.08.2008, 01:52 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


hallo,

mit so einen pinsel hast bestimmt noch keine florena crema aufgeshlagen. oder?

gruß

222.REP
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.08.2008, 12:52 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Nö,

die Florena hatte ich noch nie...

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2008, 18:31 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Mich beschäftigt derzeit unterschwellig immer noch das Thema "Zweitpinsel". Abgesehen der Frage nach dem "ob überhaupt (notwendig)", interessiert mich wirklich die Qualität eines Thäters, vorrangig Silberspitz.

Ich habe hier im Forum ebenfalls schon vieles über die Pinsel der Fa. Shavemac gelesen und auch die Zufriedenheit der Nutzer. Über den Online-Konfigurator habe ich mir mal ein Modell zusammengestellt, dass mir durch seine Schlichtheit gefällt --> Bild.

Um aber beim Thema zu bleiben, würde mir auch der 4125/1 gefallen, also eine mittlere Größe. Kann die beiden genannten Pinsel vergleichen? Es liegen ja doch ein paar Euro dazwischen.

Gruß
Oliver

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.08.2008, 22:34 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


2.REP schrieb:

Zitat:
hallo,

mit so einen pinsel hast bestimmt noch keine florena crema aufgeshlagen. oder?

gruß

222.REP

Aber ich. Ich habe einen Giant Thäter mit 30 mm Durchmesser. Keine Ahnung welche Nummer. Der Thäter macht jede RS und RC zu einem Erlebnis. Da kommt (für mich) nur mehr der Plisson SP mit. Trotzdem nehme ich auch sehr gerne andere Pinsel zum Rasieren.

Diese Nachricht wurde am 03.08.2008 um 22:34 Uhr von JoeHonil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.08.2008, 00:31 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ k. w.

Zu Shavemac kann ich Dir leider keine Infos geben.
Davon habe ich noch keinen gehabt.
Wird wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile dauern bis ich mir einen Shavemac zusammengespart habe....


@ Joe Honil

Könntest Du mal Fotos von dem Thäter und dem Plisson nebeneinander einstellen?
Der Vergleich würde mich wirklich mal interessieren.
Bisher kenne ich nur einige wenige Plissons vom sehen, habe aber noch keinen benutzt.
Bzw waren diejenigen die ich in der Hand hatte allesamt nicht so der Bringer.
Die Haute Montagnes wollte man mir im Kadewe allerdings nicht mal zum begutachten aushändigen.
Wahrscheinlich sehe ich zu armselig aus um das ich mir solch ein Luxusgut kaufen könnte???

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.08.2008, 01:21 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Sonnen schönen grossen Pinsel hätte ich auch gern muss ich ja sagen.

Da ich jedoch auf dem Gebiet der Pinsel leider überhaupt keine Erfahung habe wende ich mich mal an euch erfahrene "Grosspinselbesitzer". Z.Z. arbeite ich mit einem Thäter (Feiner Dachs II). Den ordne ich mal im Bereich klein- mittelgross ein und ist mir irgendwie nicht gross genug. Gut es ist mein erster Pinsel und er sollte nicht viel kosten (wollte keine Fehlinvestition tätigen) da ich mich wie gesagt noch nicht so auskenne mit den Pinseln und worauf man achten muss.

Nun mal angenommen ich möchte mir einen grossen Pinsel zulegen. Welchen könnt ihr mir da empfehlen und was müsst ich dafür ca. berappen?



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.08.2008, 07:21 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@Chopchop: wenn ich mal Pinsel, Mug und mein Gesicht in Relation setze, bin ich mit einer 23er-Ringgröße gut bedient. Was die Empfehlung angeht, kommt noch der Preis, den du bereits bist, auszugeben.

Der von mir oben verlinkte "Shavemac" kostet als Silberspitz 86,90EUR. Der Thäter liegt da schon bei 112,-EUR. Ganz grob, zwischen 60,- und 80,-Euronen musst du schon hinblättern, sofern er nicht nur groß, sondern auch "silber" sein soll.

P.S. wenn du in der Bucht nach einem SSP von Mühle schaust, gibt es derzeit ein Angebot eines Auslaufmodells für 34,-EUR (transparenter Griff, 23mm). Ich habe den Händler angeschrieben und er hat mir den SSP bestätigt.

Gruß
kw

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band

Diese Nachricht wurde am 04.08.2008 um 07:29 Uhr von k.w. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.08.2008, 14:01 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ k.w.

Na ich weiss ja nicht. 23mm scheinen mir doch recht mager vorallem wenn ich bedenke das meiner immo schon 21mm hat. Hatte da eher an einen mit 28mm gedacht.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.08.2008, 16:18 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Ich sag ja auch, jeder nach seiner Anatomie. Mein 23er Mühle hat sich im Gebrauch auch ziemlich aufgeplustert und bei allem, was noch größer, könnte ich mir vorstellen, dass mein Gesicht drin versinkt und nur noch einmal den Kopf drehen muss, um eingeschäumt zu sein.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.08.2008, 16:45 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Danke k.w.!

Hat sonst noch wer ein paar schöne Anregungen für den pinselkauf? Wollte maximal so 100€ berappen.


Danke vorab.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.08.2008, 17:31 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@Chopchop: vor lauter Arbeit habe ich das wichtigste vergessen: nachdem ich mich mit TomH nochmal kurzgeschlossen habe, habe ich mir noch heute Morgen o.g. Shavemac (Lin) bestellt, bevor Shavemac in Urlaub geht.

Vorab nur so viel: super Service von Herrn Blos. Ich berichte, sobald ich die Bestellung habe, was noch diese Woche sein wird, denn er hat mir den Versand noch rechtzeitig zugesagt.

Gruß
kw

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.08.2008, 18:30 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Räusper....

würdet Ihr Euch mit Euren Shavemac´s, Mühle und Plisson Pinseln bitte in einen eigenen Thread verziehen
Es sei denn, ihr habt die Dinger im direkten Vergleich zueinander anzubieten und könnt Vor- oder Nachteile vergleichen!

Hier würde ich gerne weiterhin über Firma H. L. Thäter´s Serie 4125 lobhudeln


Danke....!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.08.2008, 18:39 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@Bengall: hast ja Recht. Dann lobhudel ich vielleicht beim Dritt(Thäter-)pinsel mit.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.08.2008, 19:26 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ k.w.

und ich habe es dann nicht so schwer, wenn ich den Thread suche um ebenfalls lobhudeln zu können wenn ich mir einen Shavemac kaufen konnte

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.10.2008, 20:58 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hier pfeift einer vom Dach. Im Interview mit Frau Schöner-Fuß spreche ich über die Nassrasur und meinen neuen Thäter 4125/2.

You tube proudly presents:

www.youtube.com/watch?v=Xv6-R8D1Ybg

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.10.2008, 18:38 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Also der 4125/00 ist auch schon super, sanft und kann dennoch massieren. Allerdings ist die Größe (Kleine?) sein LImit. Er produziert sicher ausreichend Schaum für eine Rasur, einen sehr sehr feinporigen übrigens. Wenn ich mal wieder einen Pinsel kaufe, wird es aber ein 4125/3 oder /4 werden so 26-28mm Ringmaß sollte zum Eintauchen genügen.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.10.2008, 23:26 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


4125/1 Rein Dachs
Silberspitze
Pinselkopf: 24mm
Gesamthöhe: 102mm
Griff: weiss

Bezugsquelle: Kamm - Weninger
Preis: 131,- Euro



up.picr.de/1404386.jpg

up.picr.de/1404418.jpg

up.picr.de/1404462.jpg

up.picr.de/1404476.jpg

up.picr.de/1404503.jpg

up.picr.de/1404575.jpg




Das letzte Bild zeigt den Pinsel nach dem er das erste mal mit Wasser ausgespült wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.10.2008, 23:30 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... 131 Ocken is aber auch schon ne Hausnummer

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)