NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Haushaltstipp für längere Schärfe(?) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2008, 13:05 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Hallo,

bin eben über diesen Haushaltstipp gestolpert:

Zitat:
"Rasierklingen vor dem ersten "Einsatz" in kochendes Wasser legen, dann bleiben diese länger scharf."



Quelle

Schon mal jemand so was gehört, geschweige denn, probiert?

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2008, 13:36 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


das liest sich für mich etwa gleich wie die Mär vom Silberlöffel und den giftigen Pilzen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2008, 14:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier gibt es bereits den “Blade-Boiler“.
Sechs Klingen können gleichzeitig energie- und wassersparend erhitzt werden - mit Abschaltautomatik:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2008, 14:09 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


*LOL*...so ein ähnliches Modell habe ich kürzlich erst gekauft. Jetzt muss ich meiner Frau nur noch erklären, dass sie damit auch Eier kochen kann.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.07.2008, 15:08 Uhr
Adson
registriertes Mitglied


Hallo,

weiß zwar nicht was mit dem Silberlöffel und Pilzen gemeint ist, soweit es die antibakteriellen Eigenschaften von Silber betrifft, ist das jedenfalls keine Mär sondern wissenschaftlich erwiesen.

Rasierklingen kochen halte ich für Blödsinn, die Temperaturen die dabei erreicht werden, dürften auf das Material keine Auswirkungen haben. Davon abgesehen verstehe ich diese "Spartips" nicht. Die größte Einsparung lässt sich doch durch den Umstieg vom System-Rasierer (4 Klingen = 16 EUR) zum Hobel (100 Klingen < 10 EUR) erzielen ...

Gruß
Adson

--
Fanatischer Nassrasierer seit ca. 20 Jahren ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.07.2008, 15:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Adson schrieb:

Zitat:
(...)
weiß zwar nicht was mit dem Silberlöffel und Pilzen gemeint ist, soweit es die antibakteriellen Eigenschaften von Silber betrifft, ist das jedenfalls keine Mär sondern wissenschaftlich erwiesen.
(...)

Die antibakterielle Wirkung von Silber ist erwiesen - stimmt.
Was den Nachweis von Giftpilzen mithilfe einen Silberlöffels anbelangt, kann man das als todsicheren Tipp ansehen, im wahrsten Sinn des Wortes.
Platzger hat recht: Giftpilze kann man nicht mit einem Silberlöffel nachweisen (Farbreaktion oder nicht), das sollte man schleunigst vergessen.
Aber: Werwölfe bringt man todsicher mit einer Silberkugel zu Fall und erlöst sie damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.07.2008, 22:02 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Ich denk des kommt halt vor allem darauf an, wie oft man seine Klingen wechseln muss. Bei mir hält eine gute Klinge (Personna, Derby, Merkur) 5 Mal und dafür wäre mir der Aufwand zu groß, wenn man bedenkt, wieviel die Teile kosten. Aber ich hab' 'nen Kumpel, der nach jeder Rasur wechseln muss und für ihn würde es sich evtl. lohnen. Ich geb' den Tip mal weiter, versuchen kostet ja nix.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 19.07.2008 um 22:03 Uhr von BadgerBrush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.07.2008, 23:04 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Hier gibt es bereits den “Blade-Boiler“.
Sechs Klingen können gleichzeitig energie- und wassersparend erhitzt werden - mit Abschaltautomatik:
Foto

Das ist die neumodische Variante. Für Nostalgiker gibt es immer noch den Klassiker.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.07.2008, 11:18 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


Adson schrieb:
Die größte Einsparung lässt sich doch durch den Umstieg vom System-Rasierer (4 Klingen = 16 EUR) zum Hobel (100 Klingen < 10 EUR) erzielen ...


Wir wissen mittlerweile alle, daß Du ein ganz cleverer Sparfuchs bist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.07.2008, 17:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Zitat: Polstermöbel und Teppiche - hartnäckige Flecken reinigt man am besten mit... (na?) Rasiercreme!
Na bitte.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.07.2008, 17:39 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


oskar schrieb:

Zitat:
Zitat: Polstermöbel und Teppiche - hartnäckige Flecken reinigt man am besten mit... (na?) Rasiercreme!

Das hab ich auch schon mal irgendwo mit Dosenschaum gelesen. Und somit tut sich für uns wieder die alte Frage auf: Was ist besser (bei der Teppichreinigung) - Dosenschaum oder Rasiercreme?

Ach, was mir beim Abkochen der Rasierklingen gerade noch einfällt: Angesichts der Energiepreise - Um wie viel muss eine Klinge länger halten, damit ich Stromkosten und Aufwand ersetzt bekomme?
Kommt sicherlich auch auf die Klinge an. Bei teuren Systemies würde es sich schon eher lohnen (vorausgesetzt, das funktioniert), aber: verträgt eine Systemklinge, besonders deren Kunstoffanteil, die hohen Temperaturen beim Kochen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)