NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Klar Kabinett Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2008, 12:15 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Habe mir jetzt von Georg die Klar Kabinett Rasierseife kommen lassen.
Ein absoluter Geheimtipp!!
Ich habe mir einen Gemüsehobel und eine Katzentränke aus Edelstahl angeschafft. Die Seife wird jetzt einfach klein geraspelt und in die Schüssel gedrückt.Geht prima.
Ich bin von der Seife absolut begeistert!
Schaumverhalten, gleiteigenschaften hervorragend und wenn mann jetzt noch den Preis sieht ist diese Seife der Oberhammer!
Im Vergleich zu der Golddachs oder einer Dr, Harris braucht die sich nicht verstecken. Auch gefällt mir der feine Seifengeruch sehr.

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2008, 12:22 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Ein Geheimtipp ist die Seife aber nicht, denn ihre Qualität ist hinlänglich bekannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2008, 15:36 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Mit Abstand die miserabelste Seife die ich je hatte.
Die Probe wurde sofort entsorgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2008, 19:28 Uhr
Achim L.
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
Mit Abstand die miserabelste Seife die ich je hatte.
Die Probe wurde sofort entsorgt.

Viele Forenmitglieder (mich eingeschlossen) haben da aber eine ganz andere Erfahrung mit Klarseifen.

--
Gruß
Achim

Diese Nachricht wurde am 20.07.2008 um 19:28 Uhr von Achim L. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2008, 19:56 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


So ist das eben, der eine kommt klar mit einem Produkt, der andere nicht.
Bei mir hat es viel gebracht, die Kabinett-Raspeln mit Raspeln von Olivenölseife zu mischen. Rasiert guuut.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.07.2008, 22:22 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Ich habe mit der Kabinett RS wirklich nichts anfangen können. Aber wie oskar schrieb, jeder empfindet da anders. Die Seife aber neu abzumischen bevor sie brauchbar wird, ist nicht meins.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2008, 07:20 Uhr
regulus
registriertes Mitglied


Mir ist es mit der Kabinett ähnlich ergangen wie Dir, abc123.
Brennt wie Feuer, die Haut spannt, ist total gereizt, ausgetrocknet und knallrot.
Niemals wieder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2008, 09:43 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Das ist ja auch sehr schön, das die Meinungen auseinander gehen. So ist für mich beispielsweise die Golddachs ein NoGo. Brennt wie jeck und schmecken tut sie auch nicht.

Die Klar Kabinett ist sicher auch für mich keine Seife für jeden Tag und für eine "Sonntagsrasur" gibts jede Menge bessere.

Und in einem stimme ich abc123 voll umfänglich zu. Eine Seife, die erst umzuarbeiten, umzumischen oder nur mit einem bestimmten Pinsel bei einer bestimmten Temperatur aufschlagbar ist, ist für mich durch. Absolutes KO Kriterium. Eine solche Seife geht sofort in die Tonne - ohne wenn und aber. Dafür hab ich genug Software, die durch wuschiges angucken schon schäumt....

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2008, 10:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Dafür hab ich genug Software, die durch wuschiges angucken schon schäumt....

Schon bevor Du mit Deinem Pinsel ankommst meinst Du, oder?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.07.2008, 11:13 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Ich verstehe, was Harry meint. Zitat von mir selbst"...Der Pinsel wird feucht 5mm über die Seife gehalten und fängt ohne eine weitere Bewegung an zu schäumen... Na gut, ganz so nicht, aber nah dran..." ;-)

Das kann ich leider bei der Klar lange nicht behaupten. Sie verursacht schon während des Einweichens ein leichtes Brennen auf der Haut und wurde danach als normale Handwaschseife vernichtet.

mfG Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.07.2008, 12:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe in der Vergangenheit schwankende Erfahrungen gemacht mit der der Kabinett von Klar (Eurofriwa-Vertrieb), darunter auch gute.
Unterm Strich gesehen macht sie ein tollen Schaum, sie ist mir aber zu mager (gemeint ist zuwenig fett oder mit zuwenig Pflegestoffen ausgerüstet), trocknet leicht an und die Gleitfähigkeit lässt zu wünschen übrig. Im Duft ist sie mir auch zu uneindeutig.
Schade, man hätte die Seife einfach etwas fetter bzw. reichhaltiger machen können.
Ohne große Umarbeit kann man aber diese Seife mit 1-2 Tropfen Pflanzenöl beim Aufschäumen anreichern, wenn man will.

Ich muss aber auch klar sagen, dass sich die Trumper Rose-RS genauso verhält. Sie ist (abgesehen vom zarten Rosenduft) nicht besser als die Kabinett, weil es ebenfalls zu wenig fett ist.
Die Trumper Rose-RC ist dagegen top.

Weder die Kabinett noch die Trumper Rose-RS werde ich nachkaufen.

Diese Nachricht wurde am 21.07.2008 um 12:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.07.2008, 15:32 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Ob jemand mit einer Seife gut »Klar« kommt, hängt sicherlich von der haut, dem Bartwuchs und den Rasiergewohnheiten ab. Deshalb sind Kommentare wie »super« oder »totale Sch....« sicherlich nicht zum Wort-Nennwert zu nehmen, sondern halt subjektiv zu interpretieren.

Ich z.B. benutze die Klar auch (von Georg), komme damit prima zurecht, mag sie auch sehr. Bei mir z.B. hat sich die Kombination Klar-Seife und Proraso AS Balm sehr bewährt.

Noch etwas zur subjektiven Seite: schäume ich mit einem Mühle Silberspitz 23er, bekomme ich schlechtere Ergebnisse als mit einem Baier Silberspitz 23er. Wird bestimmt jemanden geben, der sich fragt: wie schaffst Du da denn? Ist aber im Ergebnis so.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.07.2008, 20:08 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


eine endgültige Meinung habe ich mir noch nicht gebildet...aber, was sicher ist, ist, dass das Schaumschlagen mit der Seife ein bißchen Geschick benötigt.
Von einem dünnen Badewannenschaum bis zum furz trockenem "Dosenschaum" ist es nur ein schmaler Grat.

Aber, wenn man den Schaum gut hinbekommt, weich sie auch gut ein.
Brennen konnte ich nicht feststellen.
Zu wenig Schmiere könnte am Wasser-Seife Gemisch liegen.

Alles in Allem keine Anfängerseife; aber irgendwie ist sie mir sympathisch...

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.07.2008, 20:06 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


ich mag sie nicht

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.07.2008, 20:30 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt mehrere Tage hintereinander die Omega benutzt und am Kinn (und direkt darunter) hautspannen, leichte rötliche Schatten (=Entzündung?) und insgesamt dort ein äußerst unwohles Gefühl gehabt. Kann natürlich auch an der Klinge gelegen haben (die ist inzwischen entsorgt); aber ich hatte die Omega bisher immer nur zwischendurch benutzt, niemals mehrere Tage hintereinander.
Also bin ich zurück auf meinen Standard gegangen: Klar RS und eine neue Merkur-Klinge. Nach 2 Tagen (und 2x rasieren) ist nun wieder alles ok, Haut glatt, nicht gereizt, Rasurergebnis tadellos.
Es ist wohl so: beim einen so, beim anderen so !

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.07.2008, 20:47 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Heute morgen habe ich mich auch das erste mal mit der Klar rasiert. Von der Schaumbildung war ich begeistert, was aber nicht heißen soll, dass ich schon das Optimum rausgeholt habe. Ich übe generell noch.

Ansonsten ist es halt eine klassische Seife mit entsprechend "einfachem" Geruch und nicht penetrant parfümiert. Klinge ist geflutscht und mit der Haut gab es keine Probleme. Sie macht quasi nicht mehr und nicht weniger, als was sie soll; fast "puristisch" und erinnert einen an "früher".

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.07.2008, 00:11 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


ich mische die immer mit Mandelöl. mhhhh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.07.2008, 23:48 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Nicht brauchbar - für mich, ich habe sie entsorgt, da ist Kernseife lieblicher.

Gruß Mike

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.02.2009, 00:58 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Halt,Halt,Halt!!!

Falls hier jemand zuviel davon auf Lager hat und nen 250g Block loswerden möchte, ich,ich,ich!
Will mir nämlich nicht gleich ein halbes Kilo aufbürden nur um zu probieren!
Also, bescheid schreiben! Danke!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.02.2009, 16:15 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


rein subjektiv ist die Aufmachung und Verpackung der Seife mit dem Eisbären einfach super, aber der Duft war sehr muffig als ich mal an ihr im Münchner manufactum Laden roch ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.03.2009, 03:09 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Halt,Halt,Halt!!!

Falls hier jemand zuviel davon auf Lager hat und nen 250g Block loswerden möchte, ich,ich,ich!
Will mir nämlich nicht gleich ein halbes Kilo aufbürden nur um zu probieren!
Also, bescheid schreiben! Danke!

Nochmal zur Erinnerung,falls wer hat und nich soviel brauch! Ich,ich,ich!!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.03.2009, 21:14 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Nee - sorry - aber ich geb´ nix her ! *g*

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.03.2009, 21:49 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Blues schrieb:

Zitat:
Nee - sorry - aber ich geb´ nix her ! *g*

Och,menno!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.03.2009, 21:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hast du die Kabinett schon mal verwendet, Yogi?
Eine Probe könnte ich dir wohl schicken.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.03.2009, 00:53 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Hast du die Kabinett schon mal verwendet, Yogi?
Eine Probe könnte ich dir wohl schicken.
Schaumermal

oskar

Nööö,hab ich noch nicht!Darum wollt ich mir ja nicht den 500g Block kaufen.
Wär sehr,sehr nett von Dir!Den Versand übernehme natürlich ich,meld Dich ruhig wenn Du Zeit hast!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)