NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Qual der Wahl! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2008, 23:21 Uhr
epsp
registriertes Mitglied


Hallo Leute!
Ich lese jetzt schon geraume Zeit im Forum mit und muss zugeben, dass ich mich infiziert habe! Da ich noch studiere, bin ich natürlich auf der Suche nach guten, gebrauchten und günstigen Messern. Jetzt steh ich vor folgender Frage:
Ich kann, wie ich finde recht günstig, zu jeweils dem gleichen Preis(<20Eier) entweder ein 4/8" Zwilling, oder ein 5/8 "Crown Razor Co. Boston"(ist das was drauf eingeschlagen ist) bekommen. Das schöne: Beide in rasierfertigem Zustand! Der Hersteller vom 5/8"er ist mir unbekannt(was ja nichts heißt), der Ruf des Zwillings ist allerdings schon bis zu mir durchgedrungen
Beides sind ziemlich alte Messer, aber ansich frei von "ernsten" Beschädigungen. Also zumindest die Klingen sind so wie "jüngst im Mai".
Kann mir einer von euch einen Rat erteilen?

MfG

PS:Klasse Forum!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.07.2008, 06:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn du eh schon infiziert bist: Nimm beide! Der Preis ist in Ordnung.
Und willkommen auf der Intensivstation.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 21.07.2008 um 06:13 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.07.2008, 09:04 Uhr
epsp
registriertes Mitglied


Ja, das wäre natürlich ne gute Idee! Aber leider sind meine Finanzen als Student sehr begrenzt...
Ich werde mich wohl für eins von beiden entscheiden müssen! (vorerst!)


MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.07.2008, 09:08 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hallo Epsp,
ich würd das breitere Messer nehmen.
Gruß
Neurasier


TI 5/8, 5/8 TI Piere Thiers, TI 7/8, Filarmonica 7/8

Plisson, Kent, Truffitt & Hill Castle Forbes, Taylor, Floris, Plisson, Pils eher selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.07.2008, 09:35 Uhr
ugu_hro
registriertes Mitglied


Hallo epsp,

kaufe einfach beide, probiere sie aus, und das "andere" (= das welches Du nicht haben möchtest) wird weiterverkauft…

-> wenn das "andere" das Zwilling ist, hättest Du sogar schon einen potentiellen Interessenten…


Gruß Ulf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2008, 12:08 Uhr
Krähe
registriertes Mitglied


Zwei, um genau zu sein
Ich kenne das Crown Razor nicht, aber prinzipiell kann man nichts falsch machen, wenn Zwilling drauf steht. Würde ich sowieso empfehlen, für den Anfang ist eine schmale Klinge wesentlich leichter zu handhaben. Für's Konturen rasieren zum Beispiel ist mir mein 5/8 zu grob.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2008, 13:43 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Um die sich eventuell abzeichnende Klarheit vollends zu vertreiben:
Sollte es ein Crown & Sword sein, würde ich nicht lange überlegen müssen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2008, 16:04 Uhr
epsp
registriertes Mitglied


OK... Ich habe mich zu Gunsten des Zwillings entschieden!
Jetzt bin ich aber aufgeregt!
Werde mal das Rasieren aussetzen bis es ankommt! Tägliches Rasieren mit meinem billig 2-Klingenrasierer wurde eh zu ner gewaltigen Folter. Trotz frischer Köpfe und praktisch keinem Druck, hatte ich nurnoch Reizungen im Gesicht! Da hab ich mich doch an meine Anfangszeiten was Rasur betrifft und Vattis altem Hobel zurückgewünscht
Ich erstatte, wenn es soweit ist, mal Bericht wie es gelaufen ist!
Großes Danke auf jeden Fall für eure Tipps!

Grüße
Malte

Diese Nachricht wurde am 21.07.2008 um 16:04 Uhr von epsp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2008, 21:12 Uhr
der Onkell
registriertes Mitglied


Willkommen im Club epsp

Wenn der Virus zugeschlagen hat kommst du nicht mehr weg .
Könnte Wetten in 3 monaten hast mindestens 2 Messer .
Wünsche dir viel Spaß bei der 2t schönsten Sache der Welt. und lass dich net entmutigen wenn es nicht sofort klappt. Das wird ich hatte zum anfang böse Hautreizungen und Rötung inzwischen ist es nur minimal und ich bin guter dinge das sich auch noch legt alles Übungsache.

mfg

der Onkell

--
6 Liter Blutverlust zeichnen eine echte Rasur aus
Puma Silberspitz
Schwarzweisskeramik Duo Tabac original Banani about man
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.07.2008, 12:15 Uhr
blindbox
registriertes Mitglied


Hallo epsp,

die 20 Geldeinheiten sind gut angelegt und werden sich schnell amortisieren, da sich auf Dauer Ausgaben für die Wegwerfteile auch summieren. Kleiner Haken: falls du dabei bleibst, sind Riemen, Pinsel und ein gutes Schäumchen kein Fehler, falls es nicht schon im Badezimmerschrank steht. Und – der große Haken – wie der Onkell schon getippt hat, wird es im schlimmsten Fall nicht bei der Basisausrüstung bleiben

Viel Spaß und eine gute Rasur mit dem Zwilling ...

Gruß
Carsten

--
»Rasiermesser, Grillgabel und Hochvoltlicht, sind für kleine Kinder nicht.«
Le Grelot, TI, Wacker, Friodur ... XL Hand am Arm Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.07.2008, 19:18 Uhr
epsp
registriertes Mitglied


Hehe
Ich werde versuchen zurückhaltend zu sein und erstmal möglichst asketisch zu leben!(Hoffe mal ich nehme den Mund nicht zu voll)
Die Minimalaustattung hab ich bereits zu Hause. Es fehlt nurnoch die Klinge... Bin auch schon leicht hippelig muss ich ganz ehrlich zugeben!
Habe übrigens festgestellt, dass mein freundlicher Messerüberbringer auch hier im Forum unterwegs ist Wenn er mag kann er sich ja zu erkennen geben. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an ihn, falls er es liest!

Grüße
Malte

Diese Nachricht wurde am 22.07.2008 um 19:18 Uhr von epsp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.07.2008, 22:52 Uhr
epsp
registriertes Mitglied


Heute ist der Zwilling eingetroffen! Hab ja damit gerechnet, dass er zum Wochende kommt, also hab ich dafür gesorgt, dass ich auch unrasiert bin Das erste was ich dann natürlich gemacht hab, war mir mal spontan das VP zu gönnen. Muss sagen meine erste Messerrasur ist echt gut verlaufen! Hab mich nicht ein einziges mal geschnitten, sondern lediglich zwei-drei Pickelchen sauber entfernt Hab inklusive einschäumen kaum mehr als ne halbe Stunde gebraucht für zwei Durchgänge. Ist natürlich nicht so unglaublich sauber geworden wie nach zwei Durchgängen sonst, aber muss sagen... Großartig gereizt war meine Haut nicht und hatte auch nicht wie nach ner Rasur mit einer meiner Doppelklingen den Eindruck mir Teile meines Gesichts umgepflügt zu haben. Alles in Allem hat mir das schon sehr gut gefallen, auch wenn ich noch viel lernen muss! Is schon etwas komplizierter... Denke mit etwas Übung wird das noch richtig gut. War jedenfalls ne gute Investition und würd ich jederzeit wieder tun!

Grüße!
Malte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.07.2008, 13:37 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Na, das freut mich, dass Dir die Messerrasur zusagt - herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Feuertaufe!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)