NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Shop für Thiers Issard Silverwing & Rasiermesserkurse in Bayern gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.07.2008, 14:44 Uhr
Zar
registriertes Mitglied


Hey Community,

ich suche einen Shop in Bayern oder am nächsten zu Bayern, der das Rasiermesser "Thiers Issard Silverwing" zum Verkauf hat.
Dazu suche ich in Bayern einen Laden o.ä. der einen Rasierkurs für z.B. "Abledern", Rasurvorbereitung und evtl. für's Rasieren.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß, Zar.

(Sollte der Thread im falschen Forum gepostet worden sein, dann bitte in das Richtige verschieben.)

Diese Nachricht wurde am 21.07.2008 um 14:45 Uhr von Zar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.07.2008, 15:57 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


das silverwing-messer gibts glaube ich beim forumssponsor rasurpur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.07.2008, 16:18 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Hallo Zar,

Ich weiss nicht wie bewandert Du in der Messerrasur bist aber Silverwing Rasiermesser sind nicht einfach zu schaerfen. Ich habe einen Prototyp das mir vielen Schweiss gekostet hat bevor es richtig scharf war und ich mich damit bequem rasieren konnte.

Es gibt viel Auskunft auf YouTube ueber Ledern usw., z.B.: video.google.nl/videosearch?q=razor+stropping&hl=nl&a...

Und so soll man es nicht tun: video.google.nl/videosearch?q=razor+stropping&hl=nl&a...

Diese Nachricht wurde am 21.07.2008 um 16:37 Uhr von Kees editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.07.2008, 16:38 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


@Kees: ist zweimal der selbe Link, wenn ich mich nicht täusche

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.07.2008, 16:39 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


In Niederbayern ist auch noch Dick, da hab' ich ein Silverwing heute in den Regalen gesehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2008, 16:42 Uhr
Zar
registriertes Mitglied


Wie heist der Laden, hast du nen Link?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2008, 16:45 Uhr
Zar
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR schrieb:

Zitat:
...aber Silverwing Rasiermesser sind nicht einfach zu schaerfen

Inwiefern?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2008, 18:12 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Buddelfrosch schrieb:

Zitat:
@Kees: ist zweimal der selbe Link, wenn ich mich nicht täusche

Du hast recht.

So soll man's nicht machen: video.google.nl/videoplay?docid=-2729948783940810591&...

Dies ist wie man's tun soll: video.google.nl/videoplay?docid=-7628367199754941394&...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2008, 18:46 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Zar schrieb:
Inwiefern?


Das letzte bischen Schaerfe ist sehr schwierig zu erreichen, geht manchmal besser mit einem Pastenriemen.

Diese Nachricht wurde am 21.07.2008 um 18:46 Uhr von Kees editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.07.2008, 18:52 Uhr
Zar
registriertes Mitglied


Hast du das Silverwing probiert? Wie ist die Rasureigenschaft, durch die erhöhte Härte von 1,35 %? Muss man wirklich so vorsichtig sein.
Ich habe mal gelesen, das soll das beste Rasiermesser der Welt sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.07.2008, 20:13 Uhr
Zar
registriertes Mitglied


Kees schrieb:

Zitat:
So soll man's nicht machen: video.google.nl/videoplay?docid=-2729948783940810591&...

Was ist daran falsch, was der Herr vom Waldorf Astoria da macht?
Ich denke, der Opa hat so viel Berufserfahrung, dass er weis, was er da macht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.07.2008, 20:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Sagen wir mal so: Vielleicht macht er dass Richtige mit einem Messer, das er mehrfach täglich benutzt. Vielleicht sieht man auch nur einen Teil seiner Vorbereitung, wer weiß. Für unsereinen ist die zweite Abledertechnik die richtige.
Die Rasur sieht mir nicht sooo geübt aus. Wenn ich mich nicht täusche, rasiert er zwei genau gleiche Durchgänge teils mit dem Strich, teils gegen.
Kann auch sein, dass ich dem guten Mann hier unrecht tue, aber eine wirklich gründliche Rasur beim Barbier ist selten zu kriegen, behaupte ich mal.
Wegen Rasiermesserkurs wende dich doch mal an Herrn Lindner vom Belgischen Brocken, der könnte was für Bayern wissen.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 21.07.2008 um 21:05 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.07.2008, 21:11 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Zar schrieb:

Zitat:
Hast du das Silverwing probiert? Wie ist die Rasureigenschaft, durch die erhöhte Härte von 1,35 %? Muss man wirklich so vorsichtig sein.
Ich habe mal gelesen, das soll das beste Rasiermesser der Welt sein.

Ich habe bessere z.B. Puma, B&B Limited Edition le Grelot, Friodur, Filarmonica usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.07.2008, 21:31 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


@Zar

moviemaniac meint diesen Dick, bei Deggendorf:

DICK GmbH
Donaustr. 51
94526 Metten

www.Dick.biz (ACHTUNG: .biz nicht .de)

Messer, Werkzeuge, Schärfservice, Schärfekurse, usw.

Ein toller Laden, der auch ein paar Kilometer Umweg wert ist.


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.07.2008, 22:27 Uhr
Zar
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich habe bessere z.B. Puma, B&B Limited Edition le Grelot, Friodur, Filarmonica usw.

Was ist an denen denn besser als beim Silverwing Deiner Meinung nach?

Wo kann man die kaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.07.2008, 00:10 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


Zar schrieb:

Zitat:
Was ist an denen denn besser als beim Silverwing Deiner Meinung nach?

Wo kann man die kaufen?

Viel schaerfer und Rasur viel bequemer und viel einfacher zu schaerfen. Pumas kann man nur noch antikwarisch kaufen, rasurpur.de verkauft le Grelot, shavingshop.com und mecky messer (Forummitglied) verkaufen Friodur Messer, Filarmonicas werden von classicshaving.com verkauft.

Diese Nachricht wurde am 22.07.2008 um 00:12 Uhr von Kees editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.07.2008, 08:50 Uhr
Kelte
registriertes Mitglied


Aus meiner bescheidenen Schärfpraxis verlangt das Silverwing-Messer erheblich mehr Aufwand mit den üblichen japan. Wassersteinen (King) als andere Messer wie Puma, Wacker, Fridur, Revisor etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.07.2008, 12:22 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Hier werden wieder sehr gewagte Theorien verbreitet...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.07.2008, 07:52 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Bestes Rasiermesser der Welt?
Meine xxxx sind besser ...
Oh neee, bitte nicht sonne Diskussion wo soll denn das hinführen? Da gibbet so viele Meinungen wie Messerrasierer. Ist doch ein völlig subjektives Empfinden.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)