NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Kein Bart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2004, 22:33 Uhr
rockenrohler
registriertes Mitglied


Vorne weg:

Ich weiß das es hier ähnliche Themen schon gab,ich habe mich lange durch die "Such-Funktion" gequält doch nicht das gefunden was ich suche.

Und bitte nicht so antworten-wie "sei doch froh" oder so,denn das hilft auch nicht ;-)


Also das Problem:

Ich bin blond,20 ein halb Jahre alt und habe null Bartwuchs,nichtmal ein paar Stoppeln.
War schon beim Arzt,hab nen Bluttest gemacht-doch keine Störungen,alles normal.

Da frag ich mich aber wenn alles normal ist,wie kann das dann sein??
Mein Vater hat einen normal starken Bartwuchs.

Wie lange soll ich noch warten?
Bekommt eigentlich jeder irgendwann einen Bart,oder gibt es da Ausnahmen?

Ich weiß das es wichtigeres gibt,aber es stört mich nunmal.

Hat irgendwer Tips?
Gibt es da irgendwelche Sachen die man nehmen/machen kann.

Aber kommt mir bitte nicht mit Hühnerkacke und son Hokus Pokus - so verzweifelt bin ich dann doch nicht :-D

--
----------------
Für Tips oder links könnt ihr auch gerne eine e-mail schicken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2004, 23:32 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej rockenrohler

ich kann gut verstehen, dass du dir deine gedanken machst und dich fragst, was mit dir los sein könnte?

ich denke, dass man grundsätzlich nicht viel machen kann, um allenfalls bartwuchs erzeugen zu können. da spielen sehr viele faktoren eine rolle,(veranlagung und hormone) so dass es kompliziert wird. ich habe mit meinem arzt auch über dieses thema gesprochen, allerseits in der entgegengesetzten richtung. mein arzt meinte, da liesse sich nicht viel machen, zumal es im bereich der hormone sehr schnell zu grossen komplikationen kommen könne und die wissenschaft noch nicht soweit sei.

ich bin 22 und habe einen gleich alten kollegen, dem wächst auch noch kein bart, der hat sich noch nie rasiert. der hat ein glattes gesicht, wie ich es zuletzt mit ca. 14/15 hatte. du siehst, es gibt auch noch andere, die erst spät bartwuchs bekommen.

ich bin mir bewusst, dass dir meine zeilen vielleicht nicht helfen können, aber trotzdem. schreibe mir eine e-mail und ich schildere dir gerne meine situation.

tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2004, 23:41 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Hallo Rauschebärte

Ich habe die erfahrung gemacht das viel sport den Bartwuchs fördert. Ich denke das meine vermutung stimmen müsste weil man mit sport bekanntlich den Testosteron wert erhöht und der spielt unter anderem eine wichtige rolle. Ich kann nicht versprechen das du dann nach einen Jahr dann schon einen Bart hast wenn du jeden Tag sport machst.
Ich denke aber das die Zeit wenn man konsequent sport treibt bis zum bartwuchs mit sicherheit um Monate verkürzt wird.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!

Diese Nachricht wurde am 19.01.2004 um 23:41 Uhr von Vraser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.01.2004, 23:46 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@vraser

sorry, ich muss dir widersprechen, sport treib den bartwuchs nicht an.
das ist blanker unsinn und gehört, wie ich schon sagte, ins land der fantasien. wenn dem so wäre, wie du glaubst, dann hätte mein bester freund schon längst einen bart wie ich, denn der ist nationalspieler im eishockey und treibt somit täglich sport!

tut mir leid, wenn ich dir das sagen muss.

tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.01.2004, 23:52 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich hat er einen sehr niedrigen Testosteronspiegel.
Sport erhöht bewiesener weise den Testosteronspiegel ( das stimmt wirklich) un der beeinflusst die Männliche entwicklung. Wenn dein Freund von natur aus erst mit z.b 25 einen Bart kriegen wird kann er mit sport vieleicht 3 - 6 Monate verkürzen eben wegen den höheren Testosteronspiegel.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!

Diese Nachricht wurde am 19.01.2004 um 23:52 Uhr von Vraser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.01.2004, 02:23 Uhr
rockenrohler
registriertes Mitglied


Keiner irgend nen Tip??

Bekommt denn jeder Mann einen Bart,oder gibt es welche die nie einen bekommen??

Kann man auch wenn der Hormonspiegel stimmt Hormone nehmen,oder kann das Schaden anrichten,was gibts da für Möglichkeiten?

Meine Ärztin nimmt mich nicht ernst-grinst und sagt "bei den Indianern gibts auch kaum Bartwuchs"-toll ich bin aber kein Indianer und außerdem hab ich das Recht,das meine Fragen,gerade bei einem Mediziner,ernst genommen werden-erscheint die Frage dem Arzt auch noch so unwichtig!

--
----------------
Für Tips oder links könnt ihr auch gerne eine e-mail schicken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.01.2004, 15:55 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Stimmt,jedes Anliegen mit dem du zum Arzt deines Vertrauens gehst sollte ernst genommen und nicht belächelt werden.Aber auf Tipps wie du deinen Bartwuche beschleunigen kannst wirst du vergeblich warten.Es gibt Männer bei denen der Bartwuchs extrem gering ausfällt,und auch mi t30+ nur flaumig wächst.Aber mit 20 kann man da absolut noch keine Prognose stellen denke ich.Irgendwelche Hormone einzunehmen würde ich dir auch nicht raten.Es wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als einfach noch zu warten wie sich dein Bartwuchs entwickelt.
Krall dich nicht so daran fest.Kommt Zeit kommt Bart !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.01.2004, 17:06 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Ich wollte früher so früh wie möglich einen Bart haben. Hab' dann einfach angefangen mich zu rasieren. Als der weiche Flaum dann ein paar mal rasiert wurde, fing er an stärker zu werden. Kann natürlich (wird auch wahrscheinlich) Zufall gewesen sein. Obwohl ich gehört habe, dass das Rasieren im Allgemeinen den Bartwuchs verstärkt.
Ob frühzeitiges Rasieren ihn auch initialisieren kann, weiß ich nicht.
Ansonsten bin ich derselben Meinung wie Helmut:

Nicht verkrampfen! Irgendwann wirst du sehr wahrscheinlich vor dem Spiegel stehen und zu deinem Bart und dir selbst sagen:

>> Du gehst mir vielleicht auf den Sack.... <<

Bis dann

Christian

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.01.2004, 21:09 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Genau,

es gibt viele verschiedene Ausführungen von Bart bzw nicht Bart, ich selber habe nen normalen Bartwuchs, wobei einige meiner Kollegen fast gar keinen haben und schon (grins) 30 sind und quasi auf nen kleinen Kinnbart wochenlang "sparen" müssen.

lass bloß die Finger weg von den Hormonen, die Mengen die du bräuchtest wären sehr hoch, dann würde zwar dein Bart wachsen, deine Leber allerdings würde kleien Geschwülste bekommen, deine Nieren würden mit der Zeit den Geist aufgeben und (das wichtigste !!!), deine hoden würden die Samenproduktion/Hormonproduktion eistellen und zu weichen kleinen Haselnüssen werden. UNd ich glaube das will wirklich kein mann wenn er dafür Bartwuchs bekommt.

Warte einfach mal ab rasier idch alle paar Tage (wenn nötig) der Rest kommt von alleine.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.03.2004, 16:17 Uhr
despo
registriertes Mitglied


@ Rockenrohler!
Mir geht es genauso wie dir!
Bin 19 fast 20 und hab null Bart,war auch schon beim Artzt deswegen (erstma gross überwinden :-)) und hab ma mein Testosteronspiegel testen lassen! Der Wert war "normal" aber hatte auch das Problem wie du, das ich geglaubt hatte das er mich nich so wirklich erstnimmt,da er sagte Bärte sind doch nicht in Mode zur Zeit! Hab auch gelesen das es an der Veranlagung liegt also wenn der Vater viel Bart hat das es dann auch zu einem Bart kommen müsste! Hab auch nicht so die Bein und Achselbehaarung (mein Vater vollbehaarter typ) und es deprimiert schon ein bisschen, aber ich weiss ja jetzt wenigstens das ich nich der einzigste bin bezüglich meines Problems! Naja nützt ja trotzdem alles nichts...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.03.2004, 22:32 Uhr
Smoover
registriertes Mitglied


Also ich bin jetzt 17 und hab auch null bart, wenn man zwei + alle Hühneraugen zudrückt hab ich nen bisschen Flaum aber nur ganz wenig.
Achselbehaarung und Bein bzw. Armbehaarung hab ich auch kaum und meine Augenbraun sind auch net zu sehen.
Ich hoffe aber bei mir bildet sich bald was, weil ich glaub ich bin der einzige aus meiner Klasse der sich noch nie rasiert hat.
DA bin ich aber zuversichtlich weil mein Vater hat nen ziemlich dichten bart.
Beim Arzt war ich noch nicht.
Aber wie is das denn nun Wirklich wie kann ich meine Testosteronbildung beschleunigen ?

Gruß Smoov
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.03.2004, 14:57 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Smoover schrieb:

Zitat:
Aber wie is das denn nun Wirklich wie kann ich meine Testosteronbildung beschleunigen ?

"Natürlich" gar nicht, Du kannst nur älter werden. Alle sonstigen
Methoden fallen unter Doping (falls Du wettkampfmäßig Sport treibst)
und sind mit schweren Nebenwirkungen behaftet, die bis zum Tode füh-
ren können. Ich hoffe, das reicht, um Dir den Gedanken auszutreiben.

Sei ein netter, cooler Typ und wenn Du dann ein echt heißes Mädchen
im Arm hast (von denen sich die richtigen Perlen übrigens echt nichts
aus Haaren machen), dann glaube ich kaum, daß jemand auf Deinen Bart
sieht.

Außerdem will sich mir echt nicht erschließen, woran jemand erkennen
sollte, ob Du keinen Bart hast oder Dich bloß gründlich rasiert hast.
Du willst mir doch nicht sagen, daß alle außer Dir in Deiner Klasse
Bart tragen! Das ist wie die kleinen Kinder, die endlich in die
Schule wollen, damit sie auch Ferien bekommen... Ein 17-jähriger
mit Bart sieht auch nicht männlicher aus, als ein 17-jähriger ohne,
er sieht nur alberner und ungepflegter aus (es sei denn, er geht
sowieso vom Typ her für 25 durch).


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.03.2004, 15:10 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Ein 17-jähriger
mit Bart sieht auch nicht männlicher aus, als ein 17-jähriger ohne,
er sieht nur alberner und ungepflegter aus (es sei denn, er geht
sowieso vom Typ her für 25 durch).

Oder er hat einfach die perfekte Fresse für einen Bart (auf alte Fotos schiel...).

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.03.2004, 16:17 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Hallo zukünftige Rauschebärte
Ein Freund von mir ist 16 ( Griesche ) und hat einen sehr ausgeprägten Bartwuchs, aber wenn du ihn mal siehst wirst du ihn für 15 einschätzen.
Der Bart hat echt nichts mit dem alter oder Männlich sein zu tun. Mit Bart sieht man nicht immer älter aus. Es ist einfach eine typ sache.
Auf unserer Schule sind nur 4 Schüler die sich einen Bart haben wachsen lassen und das sind glaube ich die einzigen mit richtigen Bartwuchs.
Nur einer von den vieren sieht wirklich wie 18 - 20 aus obwohl er 17 ist. Die anderen würden in keinem Club ab 18 reinkommen trotz Bart.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!

Diese Nachricht wurde am 08.03.2004 um 16:19 Uhr von Vraser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.08.2009, 18:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasieren wie die Indianer?

Wer hat schon einen Indianer mit Bart gesehen? Zumindest echte Wildwest-Indianer aus dem Film sind doch allesamt auffällig glatt im Gesicht.
Bekanntlich rasieren sich die Indianer nicht, sondern sie reißen sich die wenigen Barthaare, die sie haben, so lange aus, bis sie nicht wiederwachsen", schreibt Karl May in Old Surehand. Karl May hat wohl für die Verbreitung der Legende vom indianischen Bartausreißen bei uns gesorgt. Tatsächlich hat schon Charles Darwin berichtet, dass die meisten Indianer praktisch bartlos sind, und auch bei ihm findet sich die Sache mit dem endgültigen Ausreißen der Barthaare in der Pubertätsphase.
Die Ursache für die Bartlosigkeit dürfte in den Genen liegen.

Alternativ könnten sich vielleicht diese drei scharfgewetzten indianischen Messer eignen, falls Bartträger einmal Interesse an exotischen Alternativen zum Rasierer haben sollten:

Altbewährtes Skalpiermesser
Foto

Hilfreiches Ulu-Messer:
Foto

Ursprüngliches Messer mit Knochenklinge:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.08.2009, 22:11 Uhr
Mackie Messer
registriertes Mitglied


Was hier noch niemand bedacht hat, ist daß man seine Gene ja nicht nur vom bärtigen Vater hat. Wie sieht's mit Großvätern oder Onkeln aus? Wenn die alle relativ "gut behaart" sind, kann man so wenigstens genetische Ursachen ausschließen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.08.2009, 10:40 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


also mein dad hat auch wesentlich weniger bartwuchs als ich...
er muss sich maximal einmal pro woche rasieren, während es bei mir spätestens alle 2 tage der fall ist.

einfach abwarten...
is natürlich mies, wenn du auf deinen bart wartest, aber siehs mal so:
einige business-men hätten gerne deinen bartwuchs... *G*

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.08.2009, 16:59 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Der erste Post ist ja schon über 5 Jahre her...
Und? Sind mittlerweile Barthaare da?

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)