NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mühle Silberspitz haart- und jetzt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.07.2008, 18:38 Uhr
stella
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich hab mir von euch schon öfter gute Tipps gegeben, jetzt brauche ich wieder eure Hilfe:

Ich hab meinem Mann vor 4 Jahren zum Hochzeitstag einen Silberspitz- Pinsel von Mühle geschenkt (kein billiges Teil, wenn auch reduziert von 80 auf 60 Euro).

Nun haart das Ding und ist laut meinem Mann nicht mehr benutzbar.

Jetzt möchte ich ihm einen neuen schenken, aber nach der schlechten Erfahrung nicht mehr von Mühle, sondern einen, der länger hält.

Habt ihr da Empfehlungen? Preisrahmen ist so um 60 Euro oder kann man da nichts vernünftiges erwarten?

Habt ihr einen shop, den ihr empfehlen könnt? ich hab sonst gerne bei Georgs barbershop bestellt, aber da gibt's hauptsächlich Mühle-Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.07.2008, 18:52 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Schau mal bei www.shavemac.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.07.2008, 18:57 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hast du schon mal versucht, Mühle zu kontaktieren und von dem Problem zu berichten?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.07.2008, 19:11 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Die Firma Bock Bock Pinselmacher baut einen phantastischen Pinsel für 60,- EUR.

Den würde ich empfehlen. Es ist der rechte Pinsel auf dem Bild:
Bock Pinsel

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 21.07.2008 um 19:13 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.07.2008, 21:48 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Hast eine PN - mit einer Empfehlung.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2008, 11:40 Uhr
stella
registriertes Mitglied


So, also an mühle habe ich jetzt geschrieben, aber viel bringen wird das sicher nichts. ich mein, die werden mir wohl keinen Ersatz schicken...

Tja, und jetzt hab ich die Qual der Wahl, shavemac, bock oder Hans Baier?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2008, 11:50 Uhr
stella
registriertes Mitglied


Ach ja, bei bock und Hans baier sind es ja holzgriffe. Ist das nicht weniger haltbar als Kunsstoff?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2008, 13:18 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Hallo Stella,

da geht es mehr um das Know-How und Können des Herstellers denn um reine Materialkunde. Aufgeweichte Haare sprengen rede Fassung auf lange sicht, sei es ein massiver Metallring oder High-Tech-kunststoff.

Und wenn der Pinsel dann beim glücklichen Besitzer ist, muss der ihn nur noch sachgerecht handhaben.

Außer, er bekommt einen Montagspinsel...sofern es sowas gibt.

Mühle ist doch aber eigentlich kein schlechter Hersteller...???

Grüße

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2008, 13:51 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...und Hans baier sind es ja holzgriffe...
*******************
Baier gibt´s mit Ebenholz, ist ein verdammt hartes Holz (und wird selten als Rasierpinsel angeboten)...aber den gibt´s auch mit vielen anderen Griffen, auch Plastik (sorry: Spezial-Acryl-Harz oder so).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.07.2008, 17:45 Uhr
stella
registriertes Mitglied


Hallo,

mühle will den Pinsel kostenlos reparieren bzw. den Kopf austauschen!

Da muss ich mur jetzt wohl eine andere Geschenkidee einfallen lassen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.07.2008, 17:52 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Wow. Feiner Zug von Mühle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.07.2008, 10:47 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


stella schrieb:

Zitat:
Hallo,

mühle will den Pinsel kostenlos reparieren bzw. den Kopf austauschen!

Da muss ich mur jetzt wohl eine andere Geschenkidee einfallen lassen....

Hihi, da gibt es noch tollen Service und dann ist es auch nicht gut .

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.07.2008, 13:43 Uhr
~Pepe
Gast


Mühle-Pinsel? Find' ich gut!
Toller Service, da sieht man wieder mal, dass sich Qualität letztlich doch bezahlt macht
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.07.2008, 14:29 Uhr
stella
registriertes Mitglied


Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wie das ganze ausgeht. Jetzt muss mein Mann sich erst mal Rasierschaum kaufen, damit er den Pinsel entbeheren kann.

Vielleicht schenke ich ihm ja so einen schönen Rasierer, auf den die Mach 3 Klingen passen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.07.2008, 14:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


stella schrieb:

Zitat:
Jetzt muss mein Mann sich erst mal Rasierschaum kaufen, damit er den Pinsel entbeheren kann.

Pfui Deibel. Dann schenk ihm wenigstens einen "Notpinsel", sonst wird er noch unausgeglichen, weil er nicht mehr schäumen kann.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.08.2008, 13:33 Uhr
stella
registriertes Mitglied


So, heute kam ein Päckchen von mühle: sie haben mir doch glatt einen neuen Pinsel geschickt!

Ich kann es noch gar nicht glauben! Zwar ist die Farbe anders, aber mein Mann wird sich trotzdem total freuen.

Georgs Päckchen ist heute auch noch angekommen, so dass er jetzt nicht nur einen neuen Pinsel bekommt, sondern auch noch einen dazu passenden Rasierer und eine neue Haslingerseife.

Und Oskar, er hat doch noch einen billigen supermarkt-ersatzpinsel gekauft und fand den mit 7 Euro ganz schön teuer. Wenn der wüsste, was sein guter Pinsel wert ist.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.08.2008, 14:37 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Mal sehen, mein Mühle-Pinsel ist seit dieser Woche auch grad "zur Revision", weil auch der haart.

Werde auch berichten, wenn ich wieder von Mühle höre!


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.08.2008, 14:59 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied




Zitat:
Wenn der wüsste, was sein guter Pinsel wert ist.....

Besser, dass es meine Frau auch nicht weiß. --> Mühle Silberspitz, der zum Glück nicht haart.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)