NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Lebensmittelallergie - Auswirkung durch Inhaltsstoffe? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2008, 08:58 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Hallo,

ich komme mit meiner neuen Mühle Aloe Vera RS nicht zurecht. Über die Reizungen zum Thema "Eichenmoos" habe ich bereits im Forum gelesen. Gegen Seife als solche bin ich nicht allergisch. Ich hatte zum Testen die Palmolive RS, wollte mir aber mal was besonderes gönnen.

Jetzt meine Frage: ich habe eine Nussallergie und muss seit einigen Jahren auf meine heißgeliebten Macadamianüsse verzichten (Allergiker wissen, wovon ich rede ) Nun wollte ich mir die RS von L'Occitane gönnen (mir gefällt halt auch der Tiegel), musste aber mit Schrecken feststellen, dass genau das Öl dieser Nuss Bestandteil der Inhaltsstoffe ist.

Kann die äußerliche Anwendung des Produktes die gleichen Reizungen wie der Genuss des Lebensmittel haben?

Gruß
kw

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2008, 09:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eine Allergie ist eine Überreaktion des Imunsystems gegen bestimmte Eiweiße. Bei einem Test, auf welche Stoffe man allergisch reagiert, werden - soweit ich weiß - verschiedene Stoffe mittels Pflaster auf die Haut gebracht und dann die Reaktion abgewartet.

Wie wurde die Allergie bei dir festgestellt, k.w.? Wenn bei dir genauso verfahren wurde, dann sehe ich definitiv schwarz für diese Seife, da direkter Hautkontakt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2008, 10:32 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Oha...das Thema "Allergie" ist bei mir so eine Never-Ending-Story. Neben den "üblichen Verdächtigen" (Gräser, Bäume...aber kein Hausstaub & Co.!), kamen im Lauf der Zeit die Lebensmittel hinzu ("Kreuzallergie"). Speziell bei den Nüssen bekomme ich sofort ein Jucken im Rachen und Speiseröhrenbereich, was mit einem Hustenreiz einhergeht. Verarbeitete Nahrungsmitteln hingegen, z.B. Nutella, kann ich essen. Der sog. "Prick-Test" als solches liegt schon länger zurück, so dass ich mir nicht sicher bin, ob die Nuss auf diese Art reagiert hat. Im Zweifel gegen die Nuss...

Nach Anwendung der Mühle RS bekam ich Hautrötungen und hatte ein nachhaltiges Brennen im Halsbereich. Mein Wunsch ist eine "duftreiche" Seife, die einem - im Hinblick auf die Hautverträglichkeit - nicht gleich ein "steriles Krankenhausfeeling" vermittelt.

Gruß
Oliver

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.07.2008, 13:05 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Oha, hört sich aber gar nicht nett an. Mein Beileid .

Vielleicht ist dann eine von Olivias Seifen was für dich? Hab zwar selbst noch keine, aber die sollen schon recht "duftreich" sein. Was dann die Inhaltsstoffe angeht, würd ich Olivia einfach mal anmailen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.07.2008, 13:08 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Danke Jan! Ich war versucht, Ihm die Sensibelchen zu empfehlen, aber da ist Rizinus drin. Auch eine Nuß.

Mit diesen Nußallergien ist nicht zu spaßen. Erdnußöl z.B. kann die Leute umkippen lassen. Hals schwillt zu, etc...

Reine Olivenölseife mit sonst nix wäre eine Maßnahme, hab ich aber leider nicht. Da ist überall was nussiges mit drin.

--

Diese Nachricht wurde am 22.07.2008 um 13:09 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.07.2008, 13:55 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung! An Olivia habe ich auch "gedacht".

Getreu meinem beruflichen Motto, erst dann etwas Glauben zu schenken, wenn man sich persönlich davon überzeugt hat, bin ich vorhin in der Mittagspause im L'Occitane-Shop in Wiesbaden gewesen. Ich habe der netten Verkäuferin mein Problem geschildert und bei der Durchsicht der Inhaltsstoffe war "alles" drin, nur kein Macadamiaöl...oder sonst irgendwas "verdächtiges.

Ich habe mir einfach mal eine Seife mitgenommen und werde berichten. Sollte ich Probleme damit haben, hat mir Dame bereits Hilfe zugesichert.

Gruß
Oliver

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.07.2008, 09:34 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


So, da ist sie nun, meine neue L'Occitane RS. Ich habe natürlich sofort mal die Nase dran gehalten. Ein herrlich frischer Duft, den ich aber in den einzelnen Duftnoten nicht einordnen kann. Es ist aber die Art angenehmer und unaufdringlicher Duft, die einen sofort ein zweites Mal riechen lassen. Die Schaumbildung und die Gleitfähigkeit sind klasse und auch von der Pflegewirkung kann ich nur positives berichten; kein Brennen oder Reizungen.

Mir hat auf Anhieb der Alu-Tiegel gefallen, so dass ich auch das komplette Set für 33,-EUR genommen habe. Die Seife gibt's solo schon für 10,95EUR. Der Tiegel ist wirklich solide, macht durch das brushed finish einen hochwertigen Eindruck und zum Trocknen der Seife kann man einfach die Schale auf den Deckel stellen (zwar nicht dafür vorgesehen, hält aber und sieht gut aus ).

Gruß
Oliver

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band

Diese Nachricht wurde am 23.07.2008 um 09:36 Uhr von k.w. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.07.2008, 10:20 Uhr
ugu_hro
registriertes Mitglied


Hallo Oliver,

ich habe die Seife auch (u.a.):
wenn man(n) die Seife nicht gerade direkt in der Schale, sondern im extra Tigel / Mug / was auch immer oder in der Hand aufschäumt, dann ist der "Spalt" zwischen Schale und Deckel groß genug, da trocknet die Seife auch so.
Auf dem netten "Bürtzel" auf dem Deckel stelle ich immer meinen Rasierpinsel ab: so kann er beim Trocknen nirgendwo anstoßen und behält die Form…

Gruß Ulf


eDIT wegen Edith

Diese Nachricht wurde am 23.07.2008 um 10:21 Uhr von ugu_hro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.07.2008, 11:18 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Hallo Ulf,

Danke für den Tipp. Ich nehme mit dem leicht feuchten Pinsel auch nur etwas Seife auf und schlage den Schaum in einer separaten Schüssel. Aber das klappt prima mit dieser RS!

Gruß
Oliver

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)