NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wieviel verbraucht ihr? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.01.2004, 05:08 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Ich bin ja Neuling im Bereich gepflegte Nassrasur und habe jetzt mit Speick und Musgo Real sowie Haslinger Ringelblume begonnen.

Jetzt mal eine Frage zum Verbrauch der einzelnen Mittel.....ich lese da unterschiedlichste Meinungen, wie lange kommt ihr mit euren Seifen, Cremes aus?

Bei der Haslinger z.B. habe ich Unterschiede von 4-6 Wochen bis hin zu 1/2 Jahr mit einem 60g-Stück gelesen.

Was sind eure Erfahrungen, wenn ihr dazu Auskunft geben könnt?

Ich selbst habe den Eindruck, dass die Seife nicht allzu lang halten wird, evtl. habt ihr noch Tipps, wie das Aufschäumen sparsamer und trotzdem ausreichend ausgeführt werden kann.
Z.Zt. fülle ich heißes Wasser in den Tiegel zum Einweichen während ich dusche, kippe das Wasser dann ab, schlage Schaum mit einem wassergetränkten Pinsel über dem Seifenstück. Dabei entsteht recht viel Schaum, mehr als ich für 3 mal Anwendung brauche, das ganze wird danach wieder ausgespült (sollte es warmes oder kaltes Wasser sein?). Scheinbar bin ich verschwenderisch unterwegs, was sagt ihr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.01.2004, 10:33 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied