NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Handhabung Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2008, 21:34 Uhr
Nakamura
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage: Wie macht Ihr das mit der Rasierseife?? Ich hatte sonst immer Creme und habe jetzt mal Rasierseife von Haslinger gekauft. Ausgepackt... Und dann? Mit dem Pinsel über die Seife? Anschliessend Seife abspülen?
Oder ein bisschen Seife abknibbeln und in die Schale?
Oder die ganze Seife in die Schale und anschliessend alles eintrocknen lassen?
Wird die Seife eigentlich irgendwann "schlecht"? Habe direkt 3 Stück gekauft, duften so gut. *g*
Danke schonmal für die Tipps!
Naka
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2008, 21:40 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich denke, jeder handhabt das anders.

Ich benutze die Seife im Tiegel oder sonstigen Aufbewahrungsbehältnissen, befeuchte den Pinsel leicht, lasse ihn auf der Seife kreisen und fertig. Abspülen tu ich hinterher nichts, der Schaum trocknet eh wieder. Einzig übergeschwappten Schaum entferne ich, ggf. auch Haare des Pinsels

Aber du kannst tatsächlich mit allen Methoden Schaum erzeugen.

Ob die Seife schlecht wird... angeblich nicht, sondern eher noch besser. Aber leider verduftet meine Tabac mit der Zeit (im wahrsten Sinne des Wortes) - sie riecht einfach weniger intensiv.

Welche Haslinger hast du denn gekauft? Lass dann mal Erfahrungsberichte folgen, ich möchte mir auch welche kaufen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2008, 21:48 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Hallo,

als Seifen-Newbie habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass mir besserer Schaum gelingt, wenn ich mit dem feuchten Pinsel nur ein wenig Seife aufnehme und sie in einer separaten Schale, Tasse, Mug, o.ä. aufschlage.

Was mir super geholfen hat, waren die "Rasier-Videos" auf youtube.com von User "mantic59" ("How To Build And Apply Traditional Shaving Lather).


Gruß
kw

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.07.2008, 22:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich hab meine Seifen z.T. in Porzelantiegel geraspelt; eine Haslinger könnte aber auch ohne raspeln in einen Tiegel passen, je nachdem wie gut die hineinpasst.
Dann wird morgens mit einem nur noch leicht feuchten Pinsel (auf keinen Fall tropfnass!) etwas Seife gelöst und im Gesicht weitergeschäumt. Nur nach und nach etwas Wasser nachnehmen.

Abspülen tu ich da nichts; sollte im Tiegel noch eine größere Menge Schaum sein, nehm ich die noch während der Rasur mit dem Pinsel heraus. Anschließend stelle ich die Seife zurück und lasse sie trocknen. Schlecht wird da nichts - z.B. meine Mühle Ringelblume: An der "arbeite" ich schon seit einem Jahr, und die hält sich noch bestens!

Ach ja, der Erik Kormann hat da mal eine kleine Bildergeschichte zum Aufschäumen verfasst - siehe hier: www.aromatisches-blog.de/nassrasur/
Sehr empfehlenswert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.07.2008, 22:17 Uhr
Nakamura
registriertes Mitglied


Also danke für die schnellen Antworten!
Ich habe von Haslinger die Aloe Vera (feuchtigkeitsspended), Ringelblumen (empfindliche Haut) & Sandelholz (beruhigend).

Die habe ich mir zum Fest der Liebe gegönnt. ;-) Duften noch immer sehr intensiv, sieht aber so aus als wären die ein bisschen geschrumpelt und am Rand sieht man kleine weisse Punkte.
Essen würde ich die jetzt nicht mehr...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)