NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Geburtstagsgeschenk für meinen Freund zum 30igsten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2008, 21:46 Uhr
sweetdevil
registriertes Mitglied


Hallo. Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund. Er interessiert sich schon seit längerem für Rasiermesser er will aber was anständiges haben, wo er lange Freude dran hat. Er ist absoluter Laie und weiss nicht welches Messer das richtige für ihn sein sollte. Ich habe noch weniger Ahnung als er, würde ihm aber gerne die Freude machen und für ihn eins besorgen. Am besten ein ganzes Messerset. Könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben, welche messer gut sind und was man beachten sollte?
Daanke im Voraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2008, 22:34 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Hey Sweetdevil!

Ich würde dir das "Luxus-Einsteiger-Messer" von Thiers Issard empfehlen, ist ein wirklich schönes Messer, tolle Qualität und von der Klingenform gut für Einsteiger geeignet. Gibts bei rasurpur.de im Set zusammen mit Stoßriemen und Pinsel, hab ich selbst gekauft und nie bereut.
Echt schönes Set mit allem, was man zum Anfangen wirklich braucht.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte...

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2008, 22:40 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Hallo Sweetdevil!

Wenn es ein Geburtstagsgeschenk sein soll, dann kann ich die Sets von The Different Scent nur wärmstens empfehlen. Die Messer sind rasurfertig, das Zubehör sehr gut!

Beispiele:
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&...
www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_11&...

Oder du holst dir eins von den Wacker-Rasiermessern, das bei TDS angeboten wird, dazu Abziehriemen (evtl. von Pepe im Mitgliederhandel hier), Rasierpinsel und Rasierseife/-creme und es kann los gehen.

Die Angebote von Rasurpur sind natürlich auch empfehlenswert: www.rasurpur.de/shop/sets/sets.html

Einen gefallen tu deinem Freund aber bitte: Kaufe KEIN Set für 30 Euro oder so bei Ebay, das ist so, als wenn er sich ein Auto wünscht und er aber statt dessen einen kaputten Tretroller bekommt

Diese Nachricht wurde am 23.07.2008 um 22:45 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2008, 09:50 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Mal grundsätzlich vorweg: Du schreibst, er sagt selbst, dass er sich mit dem Messer rasieren will. Guck Dich hier im Forum mal ein wenig um, dann wirst Du schnell merken, dass das (am Anfang) nicht ganz so einfach ist. Benutzt er schon Pinsel und Seife/Creme? Falls nicht, auch das will "gelernt" sein. Ist alles keine Zauberei, aber ich möchte Dir raten, ihn mal bei uns vorbei zu schicken. Damit er sich z.B. nicht beim ersten Abledern das Messer versaut. Geht schneller, als man denkt.

Wir haben hier unser sog. "Volles Programm", was eine vernünftige Rasurvorbereitung garantieren soll. Kannst Du Dir ganz oben unter "Anleitungen zur Nassrasur" mal anschauen, um zu beurteilen, wie weit weg er denn davon (noch) ist.

Falls Du weitere Inspiration brauchst: Es gab schon häufiger diesen Fall, dass eine Dame ihrem Liebsten ein Messer schenken wollte. Guck einfach mal mit der Suchfunktion rum, ob Du was findest.

Ansonsten kann man auch empfehlen, dass Du Dir mal ein paar Messer im Mitgliederhandel anschaust. Die sind zwar gebraucht und "lediglich" aufbereitet, dafür aber z.T. echte Raritäten, wirklich altes Material, i.d.R. garantiert scharf (das ist nicht unbedingt garantiert bei Neukauf, allerdings bei TDS und rasurpur sind sich alle einig, da passt das) usw. Kann aber verstehen, wenn es bei einem Geschenk Neuware sein soll. Hier gibt es allerdings auch gute Riemen (z.B. von "Pepe", einfach mal anmailen), und gute Pinsel gibt es fast überall, z.B. von Mühle oder Thäter. Preiswert und gut auch von "Bock". (Einfach per Suchfunktion.)

Viel Erfolg beim Einkaufen und beim Schenken,
Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2008, 11:23 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hallo Sweetdevil,
ich habe mein erstes Messer von dem Forumsponsor Rasurpur. Außerdem noch einen Stoßriemen gekauft. Mehr habe ich bisher nicht benötigt.
Außerdem war ich bei ihm zu einem Kurs " Messerrasur".Der Kurs (Einzelunterricht!!) hat wirklich Spaß gemacht und war jeden Euro wert.
Wenn schon ein Set, dann ein gutes Set.
Frau Neurasier ( meine Frau) hat mich dazu gebracht, mir gleich ein Rasiermesser zu kaufen, welches mir gefällt.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das Gefährlichste an der Rasur mit dem Messer ist die Angst. Alles andere ist ein Sache der Übung.
Viel Glück beim Auswählen
Neurasier

TI 5/8 , 7/8, Filarmonica 7/8 Plisson castle Forbes lime, TI trumper skin care eher selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)