NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife/Rasiercreme für den Anfänger? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2008, 16:58 Uhr
taurui
registriertes Mitglied


Huhu erstmal,
mir ist im Klaren, dass dieses Thema vermutlich schon öfter behandelt wurde - aber ich konnte nichts eindeutiges finden...
Jedenfalls will ich testweise von Dosenschaum auf Pinsel mit RC/RS umsteigen. Meinen Mach3 Turbo behalt ich erstmal als Option für späteres Umsteigen

Auf jeden Fall, erste Frage:
Creme oder Seife?
Und dann anschliessend:
Welche Marke? Tabac/Palmolive/Olivia/Harris RS? Musgo, Nivea RC?
Ich kann den Überblick einfach nicht behalten...
Mir kommt es vorwiegend auf eine gute Rasur an, und nebenbei bin ich noch Student und würde mich über eine preisgünstige Empfehlung sicher nicht ärgern. Aber wenn damit der Dosenschaum-Effekt nicht übertroffen wird, hat es ja auch wenig Sinn
Im Moment tendiere ich zu der Tabac Rasierseife im Tiegel - im Drogermiemarkt für 12 Euro gesehen. Da wär ja auch der Tiegel gleich dabei ... mach ich damit was falsch?
Meine Haut ist, soweit ich das erkennen kann, recht anspruchslos. Auch mit billigst-Dosenschaum bisher kein Brennen/Ziehen/Röten. Bluten macht ihr auch nix aus.

Danke schonmal für (vermutlich auf andere Threads verweisende) Antworten ^^
-Taurui
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2008, 17:17 Uhr
JW70
registriertes Mitglied


Hallo Taurui!

Erstmal willkommen hier im Forum.

Mit der Tabac Rasierseife machst Du sicher nichts falsch, wie Du in dem entsprechenden Thread lesen kannst. Einfach aufzuschäumen, pflegt und gleitet gut, und wenn Du sie in dem Tiegel auch nicht komplett zu Schaum schlagen kannst hast Du doch schon ein bißchen das Gefühl "als ob".

Wenn Du wirklich nur einmal preisgünstig etwas testen möchtest empfehle ich Dir, es mit der Speick Rasiercreme zu versuche. Die gibt's für schlappe 2,50 in so ziemlich jedem Supermarkt und sie steht bei Pflegeeigenschaften, Gleitwirkung und Schaumentwicklung meiner Meinung nach der Musgo real - welche ja die beste ihres Fachs sein soll - in nichts nach.

Gruß und viel Spaß beim Testen,
JW70

--
Man glaube ja nicht, daß der Genuß dem Können proportional sei. Siegbert Tarrasch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2008, 17:18 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


den mach 3 kannst du solange benutzen, bis deine klingen alle sind. danach kann man schon ans umsteigen denken, denn jede neu gekaufte m3-klinge rächt sich im portemonnaie.
tabac wird von rasierern über dem ganzen globus gelobt, das geld wäre also gut investiert. besser - vor allem für den anfänger - wäre da nur die alternative mit der speick-rasiercreme: einfach eine müsli-schüssel nehmen, ca. 4 cm creme reindrücken, dann noch ungefähr einen teelöffel warmes wasser und mit dem pinsel gut aufschäumen (wichtigstes kriterium: keine luftblasen mehr erkennbar). ist für neulinge meist einfacher.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2008, 17:20 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Alles Geschmackssache.

Für den Anfang wäre es natürlich am Einfachsten, eine leicht aufzuschäumende Creme oder Seife zu nehmen, die du auch problemlos überall kaufen kannst!

Der Tiegel dient bei mir nur der Aufbewahrung, Aufschäumen tu ich im Gesicht. Also den Pinsel befeuchten, auf der Seife kreisen lassen und dann ab in die Visage damit. Schau dir auf youtube die Videos von mantic59 an, dessen Tipps zum Aufschäumen sind spitze.

Was Preisfragen betrifft: es gibt günstige Produkte, die einsame Klasse sind. Schau mal bei türkischen Supermärkten vorbei, ob du die Arko-RS auftreiben kannst. Super Einweichwirkung, Klasse Preis (in Köln: der Stick für schlappe 45 Cent). Palmolive-RC ist auch gut, Cerrus-RC vom Rossmann soll auch gute Dienste leisten, und ebenso die Speick RC und RS.

Aber auch wenn du jetzt auf den Cent schaust, wird sich das ziemlich schnell legen. Das Sparargument ist angesichts der Flut von Seifen und Cremes auf meinem mittlerweile viel zu engen Regal flöten gegangen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2008, 20:58 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


uh, aber bevor du die Cerrus Creme kaufst, rieche vorher dran.
Zumindest ich finde den Geruch übelst.

Ein weiteres Studentenprodukt ist die Florena RC. Die kostet einen knappen Euro und hat topp Eigenschaften.

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2008, 23:03 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Hallo Taurui,

meine Empfehlung ist ganz klar die Speick RC (75ml Tube, ca. EUR 2,50).

Die Florena, die General Bergfrühling empfiehlt, ist rasiertechnisch auch sehr gut und mit dauerhaft unter 1,00 EUR/100ml Tube ein echter Preisknüller. Ich finde nur den Geruch nicht besonders. Nicht direkt schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Tabak RS (125gr) im Tiegel ist mit ca. 12 EUR schon wieder in einem ganz anderen Preissegment. Und mir gerät der Schaum manchmal zu trocken.

Grundsätzlich denke ich, dass man am Anfang mit einer RC leichter und sicherer einen guten Schaum bekommt, als mit einer RS. Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister!


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.10.2008, 20:04 Uhr
taurui
registriertes Mitglied


So, die Speick RC und die Tabac RS sind beide gekauft. Mit der Speick RC hab ich auch schon ca. 1 Woche lang rasiert - das Ergebnis war definitiv die Mühe wert, sich darüber zu informieren. Die Haut fühlt sich viel gesünder an, die Rasur ist gründlicher, die Massage mit dem Pinsel im Gesicht ist angenehm (Hab mich fürs Gesichtsschäumen entschieden mit meinem 20er Bock) und nach dem Duft bin ich sogar ein klein wenig süchtig *g*
Wenn die aufgebraucht ist, wag ich mich mal an die RS. Bin schon gespannt, vermutlich werd ich sie auch davor schonmal ausprobieren.
Und so langsam reift in mir der Wunsch nach einem Hobel. Aber das hat noch Zeit. Und ich muss mich eh erst zwischen dem 34c, 37c und Progress entscheiden
Danke nochmal für die Empfehlungen,
Taurui
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.10.2008, 20:15 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Wenn du nicht sehr verschwenderisch damit umgehst, wird es lange dauern, bis die Speick-Rasiercreme aufgebraucht ist. Ich würde dir davon abraten und die beiden einfach parallel nutzen, je nach Laune.

Ich habe auch etliche Cremes und Seifen im Badezimmer, zwischen denen ich wechsle (unter anderem Speick RC und Tabac RS).

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.10.2008, 20:32 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


Wo um alles in der Welt bekommt Ihr die Speick RC oder geschweige denn die RS her? Ich such mir in den hiesigen Drogerien nen Wolf...

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.10.2008, 20:37 Uhr
rogercgn
registriertes Mitglied


Sowohl dm als auch Rossmann haben Speick RS und RC im Angebot.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.10.2008, 20:46 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


SPEICK bekommste zudem in JEDER Apotheke! Und da bekommste definitiv alles aus dem SPEICK Sortiment, von der RC übers AS zum Deo Spray, oder auch das Öl wenn es das ist was du willst ...




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.10.2008, 21:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Speick RC seh ich auch in so gut wie jeder Marktkauf-Filiale. Die Rasierseife von Speick ist in der Tat seltener; die Drogerie Müller z.B. könnte sie aber haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.10.2008, 20:41 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


Also dm hat lediglich den Dosenschaum bei uns. Ist wahrscheinlich regional verschieden. Marktkauf kenn ich gar nicht. Müller, Rossmann und Ihr Platz ebenfalls Fehlanzeige.

Aber wenns das in der Apo gibt wär ja super, die bestellen ja auch wenn sies nicht da haben. DANKE!

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.10.2008, 20:47 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... bei uns in Halle hat DM die Speick RS, ich würde aber eh die Speick RC empfehlen, die macht Schaum wie der Leibhaftige

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.10.2008, 20:50 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


ja geb einfach die pzn (3197380 ist die für die speick rasiercreme) an, falls sie es nicht vor ort haben -ich hab's noch nie in der apotheke liegen sehen. wenn sie nicht wissen was eine pzn ist (sprech laut und deutlich, pharmazentralnummer ) dann geh ohne ein weiteres wort in die nächste apotheke.

--
Gruß, Dietmar

Diese Nachricht wurde am 09.10.2008 um 20:51 Uhr von Dhee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.10.2008, 15:59 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Speick RC ist auch mein absoluter Favorit! Macht nen super Schaum und die Gleiteigenschaften und die Hautpflege ist einfach unglaublich gut!
Aber gibts eigentlich noch ähnliche Rasiercreme's mit den selben Eigenschaften wieder der Speick? Wie sieht es mit der Arko oder der Derby Rasiercreme aus?! Wird hier auch ziemlich oft gelobt.
Würde mich mal interessieren, was andere Nassrasierfreunde für "Parallel-Produkte" verwenden.

Mit schaumigen Grüßen

Schnuppi

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.10.2008, 12:22 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich mag den Gerucht der Speick nicht. Die stinkt .
Bin grade dabei die Lagerrest von Arko RC und Wilkinson aufzubrauchen. für mich ist da kein großer Unterschied bei, meine Haut ist da auch nicht so wählerrisch. Haben alle 3 gute Gleiteigenschaften, weichen klasse ein.
Palmolive und Nivea habe ich nie angetestet. Die fallen für mich auch in die selbe Mainstream-Langeweile wie Arko/Wilkinson/Speick rein. 'Ne gute RC, aber nix besonderes.
Freue mich auf die Taylor nach der Resteverwertung, das ist "mehr" .

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.10.2008, 16:52 Uhr
rasurneuling
registriertes Mitglied


Wie sieht es denn eigentlich mit der Einweichwirkung der verschiedenen Rasiercremes aus? (also für weniger "ziependes" rasieren)

Gibt es da Unterschiede zwischen bspw. der Nivea normal RC, Nivea sensitiv RC, Palmolive RC oder Speick RC? Weicht Rasierseife besser ein als Rasierschaum?

Bisher hatte ich mich immer elektro rasiert. Nun hatte ich es mit einem alten mach3 nass probiert und zunächst eine alte Rasierschaumdose probiert. Das war mehr oder minder ok. Dann habe ich mir eine Tube Nivea RC sensitiv gekauft. Die schäumt besser, ist aber von der Einweichfähigkeit der Barthaare nicht wesentlich besser als der alte Dosenschaum. (wohl gemerkt trotz Vollprogramm, sogar inkl. Jojobaöl)

Diese Nachricht wurde am 17.10.2008 um 17:06 Uhr von rasurneuling editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.10.2008, 17:18 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Rasierseife weicht wesentlich besser auf als Rasierschaum. Wenn du keinen Unterschied merkst, wirst du keine allzu anspruchsvollen Barthaare haben

Was die einzelnen Produkte betrifft, so haben ich zwischen den Rasiercremes keinen signifikanten Unterschied festgestellt. Die Arko-Produkte sind nochmal ein Stückchen über der Nivea/Palmolive. Die Arko-Seife kriegt alles klein. Olivias Seifen schaffen das aber auch, und zwar wesentlich hautschonender.

Seht meine Lobpreisungen nicht als Schleichwerbung, aber ich bin einfach hin und weg von Olivias Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.10.2008, 17:19 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Also zur Palmolive RC kann ich nichts sagen, aber der Stick ist der Hammer. Schäumt wie blöd, weicht super ein und die Klinge gleitet wie sonst nur mit Öl. Allerdings geht die Seife wohl auch "etwas härter zur Sache". Ist wohl wirklich _sehr_ alkalisch, ich finde sie jedenfalls nicht so hautschonend wie z.B. die Speick RC. Dafür rasiert sie aber eben schlichtweg genial

Ich verteile die Seife immer direkt vom Stick im feuchten Gesicht und schäume dann direkt im Gesicht auf. Dann braucht man auch keinen Tigel

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.10.2008, 21:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Palmolive RC find ich vom Einweichverhalten nicht mehr so pralle, da kommen RC's wie Wilkinson schon besser bei mir weg. Nivea hab ich noch nicht probiert, die Arko-RC's aber find ich sehr gut.

Rasierseife weicht bei mir besser ein wie Rasiercreme (und ganz besonders besser wie Schaum aus der Dose), besonders wenn ich direkt im Gesicht aufschäume. Nummer47 hat es gut beschrieben, das ist die richtige Anwendung für den Palmolive-Stick. Andere Seifen habe ich im Tiegel, nehme dort mit dem feuchten Pinsel Seife auf und schäume im Gesicht weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.10.2008, 03:44 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Bin der Ansicht, gerade Anfänger sollten für besonders gutes Werkzeug sorgen. Die Musgo Real ist für mich die beste Anfänger-RC, die Golddachs empfehle ich als ideale Anfänger Rasierseife, weil man die Einweichwirkung besonders intensiv merkt, und auch der Scham kinderleicht gelingt - aber die verträgt nicht jeder.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.10.2008, 11:20 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


@ Alfred

Soso, die Scham gelingt kinderleicht - aber die verträgt nicht jeder...

Die Golddachs ist wirklich gut - und man kann sie bei Douglas kaufen. Wenn man übers Internet bestellt, würde ich die Haslinger empfehlen. Am besten Salbei oder Ringelblume. Gut und günstig. Die schäumen schon, wenn sie Wasser in ihrer Nähe ahnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.10.2008, 15:23 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Ne wirklich gute RC ist auch noch die Braukmann.

Sie liegt preislich zwischen der Musgo und der Speik. Sie ist leider nicht so verbreitet, aber macht nen super Schaum, der der anerer Top RC's in nichts nachsteht. Zudem hat sie ne klasse Einweichwirkung und ist auch noch für jedermann geeignet, selbst für sehr sensieble Hauttypen.
Das einzige Manko ist, wie ich finde, dass sie unparfümiert ist. Meiner Meinung nach, sollte ein tolle RC wie die Braukmann auch einen tollen Duft haben. Soll nicht heißen, dass die Braukmann nach nichts riecht, sie richt halt schlicht und einfach nur nach Seife.



MfG.: Chopchop



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 21.10.2008 um 15:24 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.10.2008, 23:30 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Besser Schamesröte als rosa Schaum ...

PS Wenn man wo Haslinger sieht (die ja wirklich nicht viel kostet) - die Honig ist gut, und der Geruch ist im Winter irgendwie heimelig.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)