NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie richtig After Shave benutzen. *g* » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2008, 21:55 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


Da ich bis jetzt immer mein Apotheken After Shave mit dem Wattepad aufgetragen habe, hab ich doch noch eine Frage:

Wie viel AS ist richtig/wichtig für eine gute Wirksamkeit.

mit dem Flaschenhals des Wilkinson AS classic kann man sehr gut dosieren. wie viel entnimmt ihr? ich habe soviel genommen, bis in meine gewölbten hand eine kleine Fütze entstanden ist. Dann wurde es in 2 Händen verrieben und mit leichter Klopfbewegung auf die Haut aufgetragen (ob das Klopfen sinn ergibt weiß ich nicht, halt man halt so im Kopf wenn man an AS denkt... )

Ich hatte am Ende den eindruck, dass ich doch etwas zu wenig benutzt habe...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2008, 22:01 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich nehme auch eine kleine Hohlfläche, die ich dann erstmal nur im Gesicht verteile und danach den Hals befeuchte. Dann die gleiche Menge nochmal für den Hals, beides wird mit vorsichtigen Streichbewegungen verteilt. Bisher konnte ich mich über mangelnde Wirksamkeit nicht beklagen!

Ist natürlich nicht die sparsamste Methode. Benutzt jemand einen Sprühkopf? Wie funktioniert das damit?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2008, 22:18 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Das Gesicht und der Hals muss leicht feucht sein.
Abtropfen sollte nichts.
Hohle Hand, leicht vereiben und dann ab ins Gesicht.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2008, 22:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gar nicht so trivial. Ich habe anfangs auch auf die leicht feuchte Haut dosiert, finde aber auch die Methode interessant, auf die abgetrocknete Haut zu dosieren - wirkt intensiver.
Siehe auch:
Forumsdiskussion #8004: [Aftershave: Dosiermethode, ...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.07.2008, 11:34 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich mag es, wenn die Öffnung der Aftershave Flasche so dimensioniert ist, dass man ihn nicht mit einem Finger zustöpseln muss sondern die Flüssigkeit grosszügig in die Hand schütten kann ohne das was verspritzt ... Danach bevorzuge ich's die Lotion in die noch feuchte Gesichtshaut zu verreiben und einmassieren.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2008, 02:13 Uhr
Eselsdistel
registriertes Mitglied


Meine Rationen sind ein Mal leichtes Umkippen in einer Hand, zusammenreiben, und dann (a)das erste Mal aufs Gesicht (b) das zweite Mal auf dem Hals. Das Gesicht soll ja nicht gebadet werden, aber die Flüssigkeit soll schon die ganze Haut benetzen... Ein guter Tipp für davor ist, statt mit Litern und Litern kaltes Wasser zu waschen (und die anderen, bis das Wasser kalt wird), alle Schaum- und Haarreste mit lauwarmem Wasser zu entfernen, das Gesicht nochmal spülen, und dann einen nassen Eiswürfel über den gesamten Rasierbereich reiben, bis der Würfel sich auflöst. Abgesehen vom schönen, erfrischenden Gefühl, es mindert die Irritation und das Stechen des Aftershaves enorm. Leicht "am abtrocknen stehen lassen" (z.B. man macht schon den Pinsel, den Tiegel und den Waschbecken sauber), und dann den AS auftragen.

--
Solingen 5/8, Dovo Shavette Merkur (reise) Feather, Merkur, Rotbart Taylor's Sandelholz, Valobra, Speick RC Schweizer Pitralon, Tüff Sensitiv, Dominica Bay Rum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.07.2008, 10:12 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Eiswürfel - das ma ne gute Idee - so wirklich eiskalt wird das Wasser bei uns nämlich nur im Winter

Grüße

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2008, 19:22 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


Eiswürfel stell ich mir jetzt absolut nicht angenehm vor. aber jeder, wie er mag...

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.07.2008, 21:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Doch doch, ich kenn das aus meinen Anfängen: Wenn die Wangen brennen, ist so ein Eiswürfel eine tolle Sache. Prösterchen.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.07.2008, 22:06 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Habs die letzten zwei Tage gemacht und später wirds wieder gemacht, sehr angenehme Sache, danke für den Tipp

Auch die Geschichte, wann man das AS aufträgt - sehr interessant, hätte nie gedacht, da zu experimentieren, aber das ist eine weitere Stellschraube

Grüße

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.08.2008, 10:17 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


bei der Benutzung von Rasierwasser fällt mir folgende Anekdote aus meine Kindheit ein. Ich erinnere mich an die sonntäglichen Kirchgänge (kath.) wo gegen Ende beim "Friede sei mit dir" Hände geschüttelt wurden ... hinterher roch mein Hand immer nach allen möglichen Rasierwässern ... So Rasierwasserhändedruckdüfte finde ich sehr aufdringlich und ekelhaft ... wahrscheinlich habe ich seitdem ein Trauma und schüttel sehr ungern Hände ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 01.08.2008 um 10:18 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)