NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » crabtree& evelyn RS oder RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2008, 21:56 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


hallo zusammen,

möchte mir mal was zum einseifen vom o.g. hersteller zulegen.
habt ihr da erfahrungen?

würdet ihr mir eher zur Seife oder zur Creme raten?

danke + grüße,
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2008, 22:13 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Hallo Rhabarba,

da ich nur eine Seife (Sienna) von dieser Firma habe, kann ich nichts über die Cremes sagen, aber mit der Seife bin ich soweit zufrieden, habe sie aber länger nicht mehr genutzt, da ich den Duft eher für den Winter bevorzuge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2008, 22:20 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Ich habe die gleiche Seife (Sienna) wie Piranha. Bin sehr zufrieden mit der Sienna. Super Duft und gute Gleiteigenschaften.
Wird glaube ich aus dem Programm genommen. Wenn man noch was ergattern kann, zuschlagen !!!!
Die Cremes kenne ich auch nicht.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2008, 22:32 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Mir sind die Seifen von C&E ehrlich gesagt etwas zu trocknend, aber ich habe auch sehr empfindliche Haut. Die Cremes von denen pflegen deutlich besser. Und ja, es stimmt, C&E nimmt die RS und RCs (und andere Dinge) aus dem Programm. In den Staaten läuft schon der Ausverkauf.
Diese Nachricht wurde am 24.07.2008 um 22:32 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2008, 22:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kenne die Sandelholz-RC von C&E. Ich finde sie riecht genauso wie die Sandelholz-RC von Trumper und kann auch sonst keinen Unterschied zwischen beiden Cremes feststellen.

Schade, dass C&E seine Rasiermittel streicht. Doch ein Hinweis, dass diese traditionellen Sachen nicht so gut gehen?
Die Lemon & Cedar von Charles Tyrwitt wurde auch eingestellt. Die Palmolive-RC in den USA ebensfalls nach vielen Jahrzehnten... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2008, 23:34 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@dailysoap: Das ist ja mal interessant. Hast du auch die Inhaltsstoffe verglichen? Gab ja schon öfter Gerüchte, dass die Seifen von C&E von Trumper gemacht werden.

Das Aussterben der Produkte ist nicht schon, nein. Im Falle von C&E ist es aber ein Abstoßen ganzer Produktlinien, das hat nicht unbendingt nur was mit den Rasursachen zu tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.07.2008, 00:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
@dailysoap: Das ist ja mal interessant. Hast du auch die Inhaltsstoffe verglichen? Gab ja schon öfter Gerüchte, dass die Seifen von C&E von Trumper gemacht werden.
(...)

Laut meinem Posting v. 09.01.2005 in diesem Thread
Forumsdiskussion #2175: [Crabtree & Evelyn]
sind/waren die Rezepturen beider Cremes - C&E Sandelholz-RC u. Trumper Sandelholz-RC - deckungsgleich:

„Ras.-creme C & E Sandelholz (Packung mit weißem Rand):

Water; Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide,
Coconut Acid, Glycerin, Triethanolamine, Fragrance, Sodium Hydroxide,
Methylparaben, Propylparaben.

Ras.-creme Trumper Sandelholz:

Water (deionised), Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide,
Coconut Acid, Glycerin, Triethanolamine, Fragrance, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben“.

Diese Angaben aus der Zeit 2005 wohlgemerkt.

Diese Nachricht wurde am 25.07.2008 um 00:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.07.2008, 10:41 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Vielen Dank, das ist ja mal sehr interessant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.07.2008, 16:18 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


so,
ich sag mal vielen dank für eure beiträge.
ich denke ich werde mir einfach von beidem was holen.

grüße,
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.07.2008, 20:46 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Werte Kollegen,

bei Rosewaters in Berlin wusste man nichts davon, dass angeblich die G&E RSn und RCs aus dem Sortiment genommen werden sollen. Alle Produkte sind nach wie vor gelistet laut Verkäuferin.

Dieses Gerücht gibt es schon länger, es wurde schon auf shavemyface.com thematisiert.

Hmm, wer weiß denn etwas Verlässliches?

Gruß

Holgi

"It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.12.2008, 01:33 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Hab mir mal eine Probe der Sienna RS von einer netten Verkäuferin geben lassen. Reichte locker für drei Rasuren und ich find sie klasse. Sie ist sehr ergiebig und es reicht wirklich nur eine haselnussgrosse Menge. Der Duft ist klasse und der Schaum schön cremig. Hab mir auch die RS geholt. Ich bin nur am Schnuppern. :o)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.12.2008, 09:53 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Wo hast Du die "Sienna" RS bekommen? Ich kann sie nirgends finden. Die "Nomad" und "Sandalwood" habe ich aus GB gekauft, aber selbst die sind mittlerweile schwer zu kriegen.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 14.12.2008 um 09:54 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.12.2008, 15:11 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ Sparschäler

Das du keine bekommen kannst liegt wohl daran, dass die Sienna aus dem
Programm genommen wurde. Zu sehen ist das zum Einen auf der C&E
Hauptseite im Netz, denn dort taucht die Seife nicht mehr auf (da aus
der Serie genommen) und zum Anderen wurde mir meine Vermutung durch die
Verkäuferin unseres C&E Stores hier in Münster (NRW) bestätigt. Es
scheint deshalb eine ziemlich sichere Sache zu sein.

Wenn man Glück hat, kann man jedoch in dem ein oder anderen C&E Store
hier in Deutschland noch eine erwerben (wie in meinem Fall). Ansonsten
bekommst du sie u.U. auch noch in Online-Shops wie rosegardens, dort
jedoch nur mit Bowl da die Refills alle ausverkauft sind.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 14.12.2008 um 15:25 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.12.2008, 18:52 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Bei "rosegardens" ist sie zumindest auf der website nicht vorhanden (imho keine der drei Seifen). Da tas heute schrieb, er habe die Sienna RS bekommen, dachte ich, ich frag' mal, woher...

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.12.2008, 23:56 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Bei uns in Münster hatten sie am Montag, wenn ich mich richtig erinnere, zumindest im Holztiegel nur noch die Sandelholz- und Nomad-RS - die Sienna war schon raus. Ich mag mich täuschen.

Die RCs bleiben laut Personal drin, zumindest ist ihnen nichts anderes bekannt. Vor einigen Wochen wussten sie allerdings auch noch nicht, dass die RS rausgenommen werden, obgleich das in den Foren längst diskutiert wurde.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.12.2008, 12:06 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


wie was? die cremes bleiben drin??? warum habe ich denn dan zig tiegel creme eingemottet??

EDIT: bist du dir da sicher? bei rosegardens ist der tiegel sienna RC jedenfalls nicht mehr zu haben (sind das schon die ersten anzeichen der verknappung??)

Diese Nachricht wurde am 17.12.2008 um 12:09 Uhr von KlingenSchwingeR editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.12.2008, 12:14 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


www.crabtree-evelyn.de/de/shop/kollektion/ausgabe_toi_hr....

Im offiziellen Shop gibt es sie noch.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.12.2008, 16:21 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


bei den amis sind die bis auf die normand alle out of stock!wäre ja schön, wenn wenigstens die cremes weiter hergestellt würden, wenn schon die seifen nicht mehr produziert werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.12.2008, 01:25 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Nein, versteht mich nicht falsch. Ich glaube nicht, dass die Rasiercremes drin bleiben - nur denken das die Verkäuferinnen und haben keine andere Nachrichten.

Die Damen wussten vor ein paar Wochen allerdings auch noch nicht, dass die Rasierseifen rausgehen. Da war das in den Foren längst konkret bekannt. Der Informationsfluss scheint bei C&E etwas zu schleppen.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.05.2009, 21:17 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Eine Nachricht, die viele Crabtree & Evelyn Liebhaber freuen wird. Die Rasierseifen werden weiter produziert. In München, in der Neuhauser Straße, ist ein Store und die Verkäuferin bestätigte, das die Seifen nicht aus dem Programm genommen werden. Es war beabsichtigt gewesen, doch Hurra jetzt, denn die Sandelholz ist so ganz mein Fall.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.03.2013, 17:50 Uhr
Roybaerleiter
registriertes Mitglied


Habe mir letzte hier im Laden NOMAD von crabtree & evelyn als rasierseife geholt.
Finde sie aktuell sehr gut, und weiss nicht obs an der Seife liegt, oder ich nen guten Tag hatte. Soviel und so schnell hatte ich bisher mit keiner einen guten Schaum.
Geruch von NOMAD ist eine recht frische Note.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)