NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » hartes Wasser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2008, 12:43 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


hallo,

hat sich schon mal jmd mit hartem Wasser und dessen Auswirkungen auf die Rasur beschäftigt?

Ich kenne mich mit der ganzen Seifenchemie nicht aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Kalkseife die Gleit- und Quelleingenschaften einer RS beeinflusst.

Vielleicht hat ja jmd n Wasserenthärter zu hause und möchte ein bißchen rumexperimentieren...

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2008, 23:02 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich in insgesamt drei Härtebereichen und habe eigentlich keine großen Unterschiede festgestellt. Gut, mal braucht die Seife etwas mehr, mal etwas weniger Wasser, aber das sind Faktoren, die man nie vollends wissenschaftlich untersuchen kann. Der Pinsel selbst wird ja nie vergleichbare Mengen an Wasser aufgenommen haben, das Gesicht wird unterschiedlich feucht sein...

Guten Schaum kriegt man überall, und gleiten tut sie auch.
Vielleicht gibt es ja einen Unterschied, aber mir ist definitiv keiner aufgefallen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen