NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Auf der Suche nah dem Perfekten Schaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.07.2008, 14:50 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Hi,

Seit dem ich meinen Mug in Schwarz habe sehe ich noch besser ob mein Schaum gut ist. Nachdem eine Col. Conk Mandel in den Mülleimer geflogen ist wegen zu schlechten Schaum hab ich den Test mit allen meiner 4 übrigen Seifen gemacht (die ich komischerweise fast nie benutze) deswegen vielleicht die Fehlende Erfahrung. Und das erschreckende Ergebniss der Schaum is weder mit Klars Kabinett, noch mit Arko RS oder Palmolive Stick und auch nicht micht Hasslinger Kokos anährend so gut wie mit irgendeiner meiner Rasiercremes. Und ich hab wirklich 2 Stunden rumexperemtiert kann es sein das der 20er Bock zu weich ist und daher Seife nicht so gut aufnimmt? Oder sich einfach zuvoll mit Wasser Saugt?

Ich mach mal Fotos ich glaub das ist ausagekräftiger. Der Grund warum ich wenigstens die Arko RS benutzen will ist das ich nix mit verbleichbaren einweich und Gleitfähigkeiten kenn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.07.2008, 14:55 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schau mal hier:

www.aromatisches-blog.de/nassrasur/

Schöne Anleitung, schöne Bilder. Find ich klasse!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.07.2008, 15:20 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Danke für den Link aber mit Rasiercremes krieg ich schon perfekten Schaum bei Raiserseifen kommt das Problem und das is auf der Seite nicht bebildert sondern nur das Aufschlagen in der Hand was ich persönlich nicht bevorzuge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.07.2008, 15:46 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@DK87: eine "erschreckende" Erfahrung habe ich zu dem Thema auch machen müssen. Zwar gelang mir mit meinem "alten" Mühle Dachshaar akzeptabler RS-Schaum, aber nach dem Umstieg auf den Silberspitz hatte ich beim ersten Versuch (auf bisherige Art und Weise) so viel Schaum, dass ich eine Fußballmannschaft hätte rasieren können.

Jetzt kann's natürlich nicht ausschließlich am Pinsel liegen, denn sonst würde es nicht die Vielfalt an Qualitäts- und Preisunterschieden, sondern nur Silberspitz geben. Das ist mir auch klar.

Aber auch dir mal der Link: How To Build And Apply Traditional Shaving Lather (youtube.com). Die Kraft in der Ruhe, sowie die vorangegangenen Tipps und auch mir gelang nach RC ein wunderbarer Schaum mit einer RS.

Gruß
kw

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band

Diese Nachricht wurde am 26.07.2008 um 15:59 Uhr von k.w. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.07.2008, 16:01 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Mir gings übrigens genauso nachdem ich von meinen kleinen Mühle für 10 euro oder so auf den 20 er Bock umgestiegen bin hatte ich auch 3 mal mehr schaum das is auch der Grund das eine Dose Taylor warscheinlich Ewigkeiten reicht und ich meine Vorräte nicht aufbrauchen kann hehe.

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.07.2008, 22:44 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Im Prinzip ist das Aufschäumen von RS nicht viel anders: Mit ausgeschlagenen Pinsel anfangen, ruhig lange auf der Seife rotieren lassen und dann in einer extra Schale weitermachen. Wasser nur nach und nach und immer nur tröpfchenweise zugeben. Und dazwischen lange den Pinsel rotieren lassen.
Wird anfangs etwas dauern, gibt aber schönen Schaum. Ich selbst bin bei der RS inzwischen nur noch Gesichtsschäumer und gehe da ähnlich vor. Klappt sehr gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.07.2008, 13:01 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Hier weitere Tips, die ich aus einem anderen Thread kopiere. Die Anleitung ist von Herrn Kormann.

>>1. Erfahrung von mir: Einweichen der Seife bringt nicht viel.
2. Erfahrung: selbst aus den schnell aufschäumenden Seifen holt man keinen guten Schaum, wenn man nach wenigen Sekunden (20 Sek.) aufhört, nur weil es schäumt.
3. Erfahrung: Fast alle Rasierseifen wollen zu Anfang wenig Wasser.
4. Erfahrung: Stück für Stück mehr Wasser hinzu.
5. Erfahrung: Schaum schlagen dauert ca. 2-3 Minuten. Dann ist Schlagsahne. Noch eine Minute mehr wäre besser.
6. Erfahrung: Man muß den Pinsel schon richtig auf die Seife drücken. Nur drüber schweben bringt nicht viel.
7. Erfahrung: Man darf nie aufgeben. Das die Seife schwierig ist, weiß ich erst nach mehreren Versuchen, wenn es mir mit verschiedensten Techniken einfach nicht gelingen will, die kleinen Luftblasen im Schaum wenigstens zu minimieren, bzw. so klein zu rühren bis man sie kaum noch sieht.
8. Perfekt ist ein Rasierschaum bei dem ich keine Luftbläschen mehr sehe. Keine. Und der, wenn ich in der Hand aufschlage, nicht wegrutscht oder runtertropft, wenn ich die Hand umdrehe. Er muß Druck zwischen den Fingern aushalten und ...<<


Viel Erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.07.2008, 13:12 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Super Anleitung wichtig ist für mich auf jeden fall das mit den 3-5 Minuten das heist man muss bei Rasierseife auf jeden fall ein bischen mehr Geduld haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.07.2008, 16:23 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied




Zitat:
6. Erfahrung: Man muß den Pinsel schon richtig auf die Seife drücken. Nur drüber schweben bringt nicht viel.

"Gestreichelt" habe ich die Seife nicht, aber offensichtlich nicht "richtig genug" in die Seife gedrückt. Danke, werde ich mal verbessern.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)