NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Xtreme III Premium » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.01.2004, 23:05 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hi...ich habe den Wilkinson Xtreme III Premium (den weißen) mal mitgenommen und eigentlich mehr für den Körper gedacht, hab ihn aber doch mal im Gesicht ausprobiert. Nachdem ja der grüne eine einzige Katastrophe war, bin ich angenehm überrascht, daß der weiße eine ganz ordentliche Rasur ablieferte...nicht absolut überragend, der Mach3Turbo ist da doch überlegen, aber alles in allem recht zufriedenstellend...haben die den so verbessert? Ach ja, die grünen find ich auch gar nicht mehr...wurden die komplett ersetzt?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2004, 10:50 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Premium, das ist der mit der weiss-blauen Packung?
Der ist fast mein Lieblingsrasierer, neben dem feingetunten Wilkinson-Classic meine ich jetzt......
Nach ausführlichem Test meine ich da da nur einen anderen Gleitstreifen festgestellt zu haben, sonst ist der identisch mit dem "grünen" Xtreme3, und der hält bei mir auch genauso lange. Aber er ist günstiger in der Anschaffung.
Aber ich muss da noch einmal nachfragen:
Bist Du´s wirklich, Bart Wux? Ist das kein Fake?
Das hätte ich ja garnicht mehr für möglich gehalten!!!!!!
Bart Wux und ein Extrem3:
Das kommt mir ja fast so vor, als würde ich den 9. November 1989 noch einmal erleben.........
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2004, 11:44 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hab den grünen doch mal wieder gesehen...da kosten 4 Stück 7 € während die Premiums zu 6 nur 5 kosten....auf jeden Fall leistet der Weiße für sein Geld sehr anständige Arbeit...da scheint eine echte Verbesserung erfolgt zu sein!

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.01.2004, 13:37 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Verbesserung- kann ich nicht bestätigen, ich habe mit Beiden gute Erfahrungen gemacht, wenn auch die Xtreme3 nicht so selbsteinstellend im Rasierwinkel sind wie die M3, M3T.
Aber vom Preis/Leistungsverhältnis sind die, besonders der Premium, bei mir auf den vordersten Plätzen.
Ich vermute mal Deine ersten Xtreme3-Versuche erfolgten mit der Packung wo vorher eine Palette Mehl draufgefallen war?.....
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2004, 13:57 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Den Xtreme3 Premium (weiß) habe ich auch mal zum Testen mitgenommen, hab gar nicht gewußt, daß es verschiedene gibt, sondern nach xtreme im Karstadtregal geschaut und zugegriffen. (Nebenbei bemerkt taten die an der Kasse das, was sie sollten: kassieren, Geld zurückgeben, eintüten; angenehm auch, daß auf die übliche (gekünstelte) Freundlichkeit verzichtet wurde, so find ich das gut. Ein wirklich positives Beispiel im Vergleich zur Schreibwarenabteilung des gleichen Hauses, in der man das "Was willst Du denn hier?"-Gefühl vermittelt bekommt, man solle da bloß verschwinden (hatte sehr viel wichtigeres zu tun als potentielle Kunden zu beraten) und sich lieber einen Plastikfüller für 3 Euro aus dem Regal kaufen. Würde ein gutes "wie schießt man sich in den eigenen Fuß"-Beispiel für Verkäufer abgeben.)

So, Meinung zum Xtreme3 premium:

Noch mehr als bei Klingenköpfen aus Plastik/Metall vergrößert sich hier der Müll. Mal zum Testen: OK, auf Dauer bedenklich.

Handhabung war leicht, die biegsamen Klingen sind ok. Er rasiert die Haare gut runter, wird aber auch nicht glatter als der Hobel. An Stellen wie dem Hals hatte ich den Eindruck er zieht sich an die Haut heran und wird dort sanfter und gründlicher, weil er sich anpaßt.

Gleitstreifen: keine negativen Reaktionen festgestellt, Schleim im Gesicht und auf der Klinge ist aber nicht mein Fall. Läßt aber nach beim Ausspülen mit heißem Wasser.

(Einer sammelt hier doch die Inhaltsstoffe, weiß nich mehr wer. Hier sind sie: PEG-115M, PEG-7M, PEG-100, Aloe Barbadensis, BHT. Das klingt natürlich böse, hat mir aber nicht geschadet. Hoffentlich liest Du mit, ich hab hier noch ne Verpackung vom Wilkinson Duplo II Plus (die Wechselklingenkopfversion): dasselbe ohne PEG-100. Am Besten für die Suchfunktion neben Inhaltsstoffe noch Ingredients hier reinschreiben und es wird irgendwann gefunden werden.)

Unsanft war er anfangs auch nicht, jedoch ist der vorsichtige Umgang mit dem Futur sanfter. Wer wirklich wenig Kontrolle über seine Hände hat für den ist der Xtreme mit seinen Anpassungsmöglichkeiten schon nicht schlecht.

Zwischen den Klingen bleibt immer was hängen, also eher was für sehr kurze Stoppeln.

Nach nur drei (!) Rasuren (nicht täglich) sah ich dann allerdings nicht mehr richtig gleichmäßig rasiert aus und es war auch nicht mehr gut für die Haut. Die nächste Hobelrasur war dann gründlicher, aber hat mich dazu veranlaßt, mich 15 Tage nicht zu rasieren ... Also der Xtreme ist auch ein bißchen xtreme zur Haut

Unter den Armen verliert er auch gegen Merkur Futur und Wilkinson Classic: mit beiden bekomm ich alle Achselhaare besser ab. Und das ohne Hautreizungen mit gebrauchten Klingen.

Fazit: für 4,99 EUR zum Testen mal OK, die automatische Anpassung hat mich beeindruckt. Wenn man sie gar nicht für den Bart nimmt halten sie vielleicht auch für die Körperrasur eine Weile. Die Verarbeitung ist dafür, daß er aus Plastik ist gut: um längen besser als Duplo und Co., aber das sollte man für den Preis auch erwarten. Auf Dauer ist das Ding finanziell und müllmäßig nicht akzeptabel, aber wenn man mal schaun will, was "moderne" Rasierer anders machen als Hobel kann man sich mal eine Packung holen, Lernaufwand=0. Mal sehen, was ich mit den restlichen 3 Rasierern mache. Vielleicht verschenk ich sie an einen der (Einweg-)Duplonutzer die ich kenne..

(Natürlich war die Vorbereitung die selbe wie sonst, mit Dosenschaum wäre das schnell blutig geworden.)


Bis bald.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen

Diese Nachricht wurde am 15.02.2004 um 14:00 Uhr von nafets editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2004, 15:41 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


...den Grünen verwendet meine Frau für die Beinrasur. Ich hab den angeschleppt, aber wegen seiner miserablen Rasur- und Handhabungseigenschaften (zumindest war es bei mir so) wollt ich die Packung schon müllen. Meine Verlobte hat die restlichen in der Packung dann übernommen und ist mit deren Rasureigenschaften sehr zufrieden.

MfG TSM

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2004, 19:11 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Meine humble Expirience:
Der Wechsel von Mach3/Mach3T direkt auf Xtreme3 mündet in einem schlechten Ergebnis. Die Haltung des Rasierers ist eine andere !
Wenn die Anpassungspahse erfolgt ist, sind die Rasurergebnisse gleich gut. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.02.2004, 19:32 Uhr
Severus
registriertes Mitglied


Also ich kann die schlechte "Presse" für den Extreme hier und in anderen Threads gar nicht verstehen *gg* Für mich war er definitiv der beste Systemrasierer, bevor ich auf einen Hobel umgestiegen bin. Prima Ergebnis und eine angenehme Führung...
Leider hat mich der relativ hohe Preis sehr abgeschreckt, aber ich zehrte eine Weile von drei runtergesetzten Packungen aus dem Karstadt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.02.2004, 20:39 Uhr
TSpawn1
registriertes Mitglied


Hallo!
Tach erstmal.
Ich bin neu hier drin,beobachte dieses Forum aber schon seit einiger Zeit.
Zum Ex3 hätte ich gleich mal was zu sagen. Hab mit die Wechselklingen - Variante (wusste vorher auch nich, dasses sowas gibt) bei Ebay gesteigert.Der liegt bei weitem nicht so gut in der Hand wie die Einwegteile.Womöglich, weil er durch den Mechanismus um einiges schwerer ist. Da die klingen passen, hab ich folgendes gemacht: Weg mit dem Rasierer und statt dessen einen Einwegler umgebastelt. Durch den Kunststoffhalter geht es, dass man die Klingen mit etwas gefühlvoller Gewalt auch wechseln kann. Nur woher die klingen beziehen,wenn der vorrat alle ist? (bekam 50 dazu) Nach längeren Rescherchen wurde ich fündig. In Frankreich gibts die angeblich zu kaufen.
Werde mal nen größeren ausflug einplanen, denn der Ex3 hat mich für zwischendurch und wenns besonders sauber sei soll voll überzeugt.
Gründlicher als M3T und als sein 4klingen Konkurent aus eigenem haus.
allerdings muss man mit dem EXtrem auch EXtrem aufpassen, den er ist ein potentieller Mörder,so scharf ist der.

MfG
Jürgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.06.2004, 10:02 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Ich hab mal wieder den Xtreme3 genommen. (Den zweiten aus der Viererpackung, die ich nun doch nicht verschenkt habe, das war wohl ein Fehler.)

Die ersten beiden Rasuren waren recht angenehm. Unkompliziert ist er ja auf alle Fälle. Der Hals wurde sogar schon mit dem Strich glatter als sonst im ersten Durchgang. Vor allem war das Ergebnis relativ gleichmäßig im ersten Durchgang. Noch nicht richtig glatt, aber so glatt wie es beim ersten Durchgang mindestens sein sollte, sowohl an den komplizierteren als auch an den einfachen Stellen. Am Kinn greift er auch mehr Haare mit einem Zug, ist für mich vermutlich der einzige Vorteil, der drei Klingen.

Aber die dritte Rasur ... (heißt er deshalb Xtreme3?)

An der Vorbereitung lag es nicht: die Haare waren vom Duschen aufgeweicht, die Haut erholt (am Tag davor nicht rasiert) und der Schaum der Musgo Real Creme, die ich mal wieder genommen hab, war auch gut. Und das Aufdrücken habe ich meiner Hand schon ganz gut abgewöhnt in letzter Zeit.

Aber irgendwie merkte man schon, daß er nicht mehr so gut rasiert, was IMHO bei der dritten Rasur noch nicht spürbar sein sollte. Alles von Oberlippe über Mundwinkel bis zum Kinn habe ich gleich nur einmal rasiert (mit dem Strich) und selbst das war schon zuviel. Hals und Wangen habe ich noch einen zweiten Durchgang gegönnt/zugemutet. Am Hals war es nicht so gut, trotz Hautspannen, aber da hab ich schon schlimmeres erlebt. Den Wangen hat es gar nichts ausgemacht und sie wurden dabei relativ glatt.

Naja, drei Klingen hintereinander scheint wohl etwas zu viel für meine Haut zu sein. ;-)

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.06.2004, 14:50 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hast du den XtremeIII oder den XtremeIII Premium benutzt?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.06.2004, 10:19 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Hallo Bart Wux!

Bart Wux schrieb:

Zitat:
Hast du den XtremeIII oder den XtremeIII Premium benutzt?

»Xtreme3 Premium For Man« steht drauf und es ist auch der mit den weißen Griffen drin, also es ist schon der zum Thema passende. ;-)

Wundert mich ehrlichgesagt auch, daß er schon bei der dritten Rasur so unsanft wurde, denn die Haare verschwanden mit ihm ja, wie geschrieben, recht unkompliziert.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.06.2004, 20:51 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


bin etwas verwirrt. kenne den extreme III nicht als wechselrasierer, sondern nur als einwegrasierer.
was genau ist der premium, hab den noch nie gesehen.
das ist doch der, für den agassi werbung macht(e), oder?
hab ihn mal probiert, rasiert nicht schlecht, aber die verarbeitung des gleitstreifens wirkt etwas billig bzw. schlampig.
ist das bei euch genauso??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.06.2004, 20:53 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Als Wechsler ist der afaik nur in Amerika erhältlich, in Germanien gibt es den einmal in grün und in weiß, der weiße ist der Premium und imo weitaus besser als der grüne. Vom Design fast identisch. Mittlerweile gibt es den weißen öfter im Laden als den grünen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.06.2004, 15:24 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


hab jetzt auch den weissen gesehen, kostest genausoviel wie der grüne

(bei DM). Und was genau wurde jetzt daran verändert? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ein Einwegrasierer eine echte Alternative für den Dauergebrauch ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.06.2004, 18:44 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also mittlerweile komm ich mit dem so gut klar, daß ich den tatsächlich dauerhaft verwende. Das Ergebnis schlägt sogar die von Mach3 und Quattro, mit denen ich gar nicht mehr klar komme...wobei ich mit dem Quattro ja noch nie warm war...und wie gesagt, in Amerika ist der gleiche Rasierer ja ein Wechsler und in Deutschland nur aus Lizenz (oder Patent-)gründen Einwegrasierer.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.06.2004, 20:00 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


das hört sich interessant an, weil er ja im vergleich viel günstiger ist, als die anderen beiden. vom mach3turbo bin ich eh etwas abgerückt im moment.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.06.2004, 20:05 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Was mir am besten gefällt, sind die flexiblen Klingen, die ihn von fast allen anderen Produkten abheben. Dadurch hat er überall da Vorteile, wo der Körper nicht gerade und eben ist...und wo ist der menschliche Körper das bitte schon? Vor allem am Kehlkopf und Hals kann der punkten und läßt Mach3 etc. alt aussehen...wer das auch konnte, war der FX, aber der ist ja zur Rarität geworden...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.06.2004, 20:23 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


den hatte ich mal, vor ca. 3 bis 4 jahren, ist etwas aus der mode gekommen. die wilkinson rasierer liessen sich immer schlecht reinigen find ich, früher bin ich immer wieder auf den mach 3 zurückgekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.06.2004, 17:58 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Nur noch mal eine Anmerkung, weil nafets meinte, nach 3 Rasuren würde er bereits nachlassen...ich weiß zwar nicht, wie hart dein Bart ist, bei mir allerdings konnte ich auch nach der 4. Rasur (täglich) keine Verschlechterung feststellen...scharf und sanft wie am Anfang...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.06.2004, 13:27 Uhr
~Andi R.
Gast


Hy,

sind die Klingen beim Xtreme3 genauso biegsam wie sie es beim FX-Performer waren, bzw. noch sind? Falls ja, ist dies erfreulich: schmiegen sich diese Klingen doch einzigartig an die Haut - was bei mir eine gründliche und zugleich sehr sanfte Rasur zur Folge hatte.

Gruß, Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.06.2004, 15:43 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ja, sind sie, deshalb liebe ich die ja so...wie du sagst, sehr gründlich (an der Wange eh kein Problem, aber am Hals und Kehlkopf läuft der wirklich zur Höchstform auf) und trotzdem schnittsicher und sanft.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.06.2004, 16:34 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Hi Bart Wux.

Bart Wux schrieb:

Zitat:
ich weiß zwar nicht, wie hart dein Bart ist,

Da fehlt mir der Vergleich zu anderen Bärten, so daß ich Dir das nicht so genau sagen kann. Fühlt sich allerdings schon drahtig an beim Nachwachsen. Die Dichte des Bartwuchses ist normal oder maximal etwas überm Durchschnitt. Ich kann es mir aber nicht wirklich erklären, wie es zu dem Ergebnis kam, denn die Haare fühlten sich gut eingeweicht an.

Zitat:
bei mir allerdings konnte ich auch nach der 4. Rasur (täglich) keine Verschlechterung feststellen...scharf und sanft wie am Anfang...

Glück gehabt. Vielleicht brauch ich auch mehr Züge, drück immernoch zu sehr auf (was zu glauben mir schwerfällt) oder die Klingen mögen keinen Bart der länger als einen Tag gewachsen ist, denn für eine tägliche Rasur spielt die Haut nicht mit oder ich hab einfach nur ne Montagspackung erwischt.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.06.2004, 18:21 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Versteh ich immer noch nicht. Mein Bart ist durch seine Dicke rech hart (aber auch recht wassersaugfreudig, relativiert sich daher), ich drück mit dem sehr leichten, biegsamen Xtreme immer etwas stärker auf und hab schon 3, 4 Tagesbärte sowie 7 Tage alte Achselhaare damit mühelos rasiert und auch täglich geht, denn er reizt fast gar nicht...aber gut, vielleicht hast du 'ne Montagspackung erwischt, vielleicht magst du den Xtreme einfach nicht...wer weiß das besser als wir hier, nicht jeder kommt mit jedem Rasierer klar, was für den einen der perfekte Apparat ist, ist beim anderen nur als Blutspender geeignet...sonst bräuchte es dieses Forum auch nicht...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)