NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kaufberatung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2008, 02:19 Uhr
Mandaraz
registriertes Mitglied


Seid gegrüßt!

Ich habe auf amazon nach Rasiermessern geschaut und dies hier halte ich für einigermaßen geeignet: www.amazon.de/Razolution-Rasiermesser-Solingen-alten-Zeit...

Allerdings auch nur, weil es preislich nicht weit unten und nicht weit oben liegt, es ist also in erster Linie meine HOFFNUNG, dass dieses Messer so scharf sei wie möglich, wobei sich das ja nicht überprüfen lässt...

Bin ein Neueinsteiger in diese Rasiermethode und möchte sie auch nicht allzuhäufig anwenden, deswegen meine Frage: wie lang kann man so ein Rasiermesser anwenden bis es abstumpft? Das darf ja nicht schon gleich zu Beginn passieren, oder?? Vorerst möchte ich mit dem Kauf eines Streif-Riemens nämlich noch warten.

Hoffentlich ist mir zu helfen.
Euch blüht mein Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.07.2008, 02:23 Uhr
Mandaraz
registriertes Mitglied


Und warum ist so ein Rasiermesser um so viel teurer? Leidet bei anderen dann die Klingenqualität? www.amazon.de/DICK-GmbH-Rasiermesser-Razoir-Damas/dp/B001...
Diese Nachricht wurde am 27.07.2008 um 03:20 Uhr von Mandaraz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.07.2008, 03:32 Uhr
Metti
registriertes Mitglied


Aaaalso Hallo erstmal^^

Warum gerade dieses Messer so teuer ist, kann ich dir sagen^^ Wies ausschaut hast du dir ein Modell rausgesucht, dass aus Damaszener Stahl besteht... nen sauteures Zeug, weil oft gefalzt und geschmiedet und und und... Gute Messer müssen keineswegs aus diesem Stahl sein, das ist wohl eher ne Poser-Geschichte^^.

Wie auch immer, ICH persönlich würde mir lieber ein bekannteres Modell holen, denn für den Preis bekommt man auch schon ein gutes gebrauchtes Messer, vllt aus dem Mitgliederhandel? Viel wichtiger ist aber, dass ICH mein neues Messer erstmal, egal wie scharf oder stumpf, zu einem der Schärfexperten geben würde... denn obwohl ich mein Messerli bei TDS bestellt habe, kam es hier Buttermesserscharf an... kein Vergnügen... und das kann immer mal passieren, als freunde dich schonmal mit den Spezis an^^. Die machen daraus ja kein Geschäft, machens viel mehr aus freundlichkeit, den Gleichgesinnten gegenüber^^.

Wenn ein Messer ersteinmal scharf ist und gut gepflegt wird, bleibt es auch verflucht lange scharf... und gerade, wenn du dich selten rasierest kannst du von einer Dauer von... ich weiss nicht wie lange ausgehen... vllt 4 Jahre? Ich weiss es wirklich nicht, ich benutze mein Messer nie selten^^.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.07.2008, 12:01 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Mandaraz,

also wenn Du Dir keinen Steichriemen zum Messer kaufen möchtest, dann lass es lieber gleich ganz bleiben!
Sonst liegt das Messer, egal welches, nämlich nach spätestens 6-maliger Benutzung und einmaligem Versand zu einem der Schärf-Spezis in einer Schublade und rostet vor sich hin.
Total egal ob es sich dabei um ein 90,00 oder 300,00 € Messer handelt.

Lederriemen gehört zum Rasiermesser wie Tinte zum Füllfederhalter.
Ohne funktioniert´s nicht...

Es sei denn Du kaufst Dir eine Shavette.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.07.2008, 12:38 Uhr
snippy
registriertes Mitglied


Wenn du ein Budget von 90 Euro hast, dann kauf dir doch ein Messer hier aus dem Mitgliederhandel, welches ausdrücklich rasurfertig ist und aus anderer Quelle einen Riemen. Damit solltest du auch mehr als glücklich werden.

Gruß
Finn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.07.2008, 16:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mandaraz schrieb:

Zitat:
Vorerst möchte ich mit dem Kauf eines Streif-Riemens nämlich noch warten.

Das kannst du vergessen, einen unbehandelten Abziehriemen brauchst du vor jeder Rasur.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.07.2008, 06:39 Uhr
Mandaraz
registriertes Mitglied


Danke für eure Hilfe. Dann werd ich wohl in nächster Zeit schauen, ob sich hier alles zusammen kaufen lässt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)