NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser schärfen im Rhein- Sieg- Kreis... aber wo !? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2008, 22:59 Uhr
Sven7
registriertes Mitglied


Hallo,

kennt einer vielleicht eine gute Adresse im Rhein- Sieg- Kreis wo man sein Rasiermesser ordentlich schärfen lassen kann ?

Gruß Sven

--
Dovo 5/8", LM 1802 (Standardriemen, ganz normal), Herold Kern Juchten (extra breit)
Merkur 34C, Wilkinson,Merkur, Wilkinson, Tabac Rasierseife, sehr selten, fast immer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.07.2008, 09:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bei Harryköln. Der ist zwar Kölner, aber das wollen wir ihm mal nachsehen.
Schärfen kann er jedenfalls.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.08.2008, 20:20 Uhr
Sven7
registriertes Mitglied


Servus,..

so das Messer kam heute mit der Post und ist endlich wieder scharf (hoffe ich). Morgen früh werde ich mich damit rasieren. Soll ich vor der ersten Rasus wie gewohnt das Messer abziehen oder nicht (wurde nach dem schärfen abgezogen) ?

--
Dovo 5/8", LM 1802 (Standardriemen, ganz normal), Herold Kern Juchten (extra breit)
Merkur 34C, Wilkinson,Merkur, Wilkinson, Tabac Rasierseife, sehr selten, fast immer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.08.2008, 21:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bloß nicht!
Wenn Harry es abgezogen hat, solltest du dir eine Rasur damit nicht entgehen lassen, zieh es lieber ab dem zweiten Mal selbst ab.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.08.2008, 22:53 Uhr
Ocrana
registriertes Mitglied


Ich kann oskar nur zustimmen. Wenn ein Profi wie Harry das Messer hatte, sollte man bei der ersten Rasur nicht ledern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.08.2008, 23:12 Uhr
Sven7
registriertes Mitglied


leider hat es mit Harry nicht geklappt. Aber das macht nichts. Ich rasier mich morgen ohne das Messer abzuziehen und dann beim nächsten mal wie immer...

Vielen Dank !

Gruß Sven

--
Dovo 5/8", LM 1802 (Standardriemen, ganz normal), Herold Kern Juchten (extra breit)
Merkur 34C, Wilkinson,Merkur, Wilkinson, Tabac Rasierseife, sehr selten, fast immer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2008, 07:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Sven7 schrieb:

Zitat:
leider hat es mit Harry nicht geklappt.

Ach so. Ich war davon ausgegangen. Aber egal: das gilt eigentlich für jeden Schärffreak. Wenn das Leder die letzte Behandlungsstufe war, wird sich an der Schneide bis zum ersten Gebrauch nichts verändern. Und dadurch kann der Benutzer den besten Eindruck von der Schärfe bekommen. Ein gut geschärftes Messer falsch abgezogen, und die Schärfe ist dahin. Und das wird dann auf den Schärfenden geschoben. Von daher besteht ein Schärfer meist darauf, dass man das Messer zunächst nicht abzieht.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.08.2008, 18:16 Uhr
Sven7
registriertes Mitglied


Nicht so schlimm...heute morgen die Rasur war ein Traum. Das Messer lief wie Schmitzkatze. Herrlich !

--
Dovo 5/8", LM 1802 (Standardriemen, ganz normal), Herold Kern Juchten (extra breit)
Merkur 34C, Wilkinson,Merkur, Wilkinson, Tabac Rasierseife, sehr selten, fast immer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)