NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » erfahrungen mit öl als pre shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.07.2008, 10:57 Uhr
Martin.
registriertes Mitglied


tach zusammen!

nachdem ich mich nun schon einige zeit mit dem hobel rasiere, ist natürlich auch das experementieren mit verschiedenen ölen als pre shave nicht ausgeblieben.
angefangen habe ich mit olivenöl, dass hier von einigen als ultimative wunderwaffe angepriesen wird. ich habe jedoch andere erfahrungen gemacht: der gleit und hautschonungseffekt ist gut, aber der nachteil am o-öl ist der, dass es den hobel sehr schnell verklebt bzw. verharzt was diesen nur noch stotternt über die haut fahren lässt und sich somit auch nicht gerade positiv auf das rasurergebnis auswirkt. resultat man müsste den rasierer nach jedem 2-3 zug reinigen, was mir zu aufwendig ist. ausserdem ist o-öl sehr dickflüssig und lässt sich nur schwer auf der haut verteilen.
dann habe ich babyöl getestet mit dem selben effekt wie o-öl. einziger unterschied ist der das es dünnflüssiger ist und sich besser verteilen lässt. die ursache für das verkleben man kann fast schon sagen das verschmieren des hobels liegt meiner meinung nach am im babyöl enthalteen paraffin (ein erdöl nebenprodukt).
mein derzeit absoluter favorit ist haut oder massageöl (von alterra mit limette und aloe bei rossman) es beinhaltet keine farb und konservierungsstoffe sowie keine zutaten auferdölbasis zudem verklebt und verharzt es nicht.


mfg
Martin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.07.2008, 12:15 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Hallo Martin,

mal sehen...

Zitat:
(...) aber der nachteil am o-öl ist der, dass es den hobel sehr schnell verklebt bzw. verharzt

Wieviel Öl nimmst Du denn? 2-3 Tröpfchen (insges. vielleicht 1/4 Teelöffel, wenn überhaupt) für die gesamte Fläche sollten reichen

Zitat:
(...) ausserdem ist o-öl sehr dickflüssig und lässt sich nur schwer auf der haut verteilen.

Das ist ein reiner Temperatureffekt, wie er bei allen Ölen/Fetten auftritt. Du kannst z.b. 100 ml in ein leeres Trinkjoghurt-Plastikfläschchen (mit Drehverschluss) abfüllen, und dies im warmen Wasser vorwärmen.

Zitat:
(...)mein derzeit absoluter favorit ist haut oder massageöl (von alterra mit limette und aloe bei rossman)

Dagegen ist sicher auch nichts zu sagen, nicht wahr, Dailysoap?!

Diese Nachricht wurde am 28.07.2008 um 12:16 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.07.2008, 15:12 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


3-4 Tropfen Öl ins warme, gewaschene nasse Gesicht einmassiert; das klappt an und für sich gut.

Selbst Nivea-Creme wende ich genau so völlig problemlos an. Wurde schon vor gut 80 Jahren genau dafür (für vor der Rasur) empfohlen, wie Achim letztens noch schrieb; und das obwohl Nivea an Paraffinen nur so überquillt.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.07.2008, 15:27 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Das Alterra nehme ich auch. Allerdings in Verbindung mit der RS oder RC. Sozusagen als Grundierung und Pflege.
Ist sehr gut und verklebt nichts. Ausserdem ist es NATÜRLICH.
Kann ich nur empfehlen.
Das Weleda Sandorn Öl habe ich ebenfalls im Gebrauch. Im Grunde genommen das selbe.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.07.2008, 15:49 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Das Alterra ist wirklich Top.
Benutze das nur noch als Pre

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.07.2008, 19:43 Uhr
Martin.
registriertes Mitglied


hallo zusammen

natürlich verwende auch ich das öl als grundlage für eine gute rs oder rc. ich feuchte mein gesicht mit möglichst heissen wasser an verreibe dann 3-4 tröpfen öl in den feuchten handflächen und massiere es ins feuchte gesicht ein. dann schönen sahnigen schaum drauf und los gehts mit der haarvernichtung!


mfg
Martin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.07.2008, 10:57 Uhr
occham
registriertes Mitglied


ich muss jetzt auch noch was beitragen:

weleda ist super finde ich, auch wenn ich oliven öl fast noch bessere gleiteigenschaften zuschreibe.

@martin: wenn der hobel verstopft (selbst ein messer rasierer) nimmst du vielleicht doch zu viel öl. ein bis zwei tropfen bei nassem gesicht reichen bei mir aus.

gruss
o

p.s.: gibt es von alterra auch sanddorn?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.07.2008, 17:18 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Bin ich denn tatsächlich der Einzige, der vom Alterra-Öl Pickel bekommt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.07.2008, 18:59 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Bin ich denn tatsächlich der Einzige, der vom Alterra-Öl Pickel bekommt?!

anscheinden jou

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.07.2008, 19:48 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Ich habe mir heute das Alterra Rose-Sanddorn-Hautöl zur Verwendung als Preshave zugelegt, Erfahrung habe ich schon mit Olivenöl.

Mal sehen, wie es wirkt. Ich hoffe, mich damit nicht gegenüber dem Limettenöl vergriffen zu haben.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.07.2008, 19:01 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Hallo
als "Neuer" hier möchte ich da auch mal meine Erfahrung kundtun.
Ich hatte immer schon mit empfindlicher Haut und eingewachsenen Haaren zu kämpfen. Damals dachte ich es läge evtl am AfterShave welches ich nicht vertragen würde und was meine Haut reizen würde.
Ein Hautarzt riet mir dazu, nach der Rasur anstatt AS etwas "Frei-Öl" aufzutragen. Das was auch gegen Schwangerschaftsstreifen hilft. Und ich muss sagen, es hat geholfen und die Reizungen gingen zurück.
Inzwischen weiß ich woran es liegt mit meiner gereizten Haut. Aber Frei-Öl verwende ich immer noch sehr gern als "Pre-Shave". Vor dem einseifen trage ich etwas Öl auf die nasse Haut auf und verteile es. Darauf dann aufschäumen und die Klinge gleitet Butterweich.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.07.2008, 19:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


AlexH schrieb:

Zitat:
Inzwischen weiß ich woran es liegt mit meiner gereizten Haut.

Na dann aber raus mit der Sprache: Woran liegts denn?
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.07.2008, 20:32 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
AlexH schrieb:

Zitat:
Inzwischen weiß ich woran es liegt mit meiner gereizten Haut.

Na dann aber raus mit der Sprache: Woran liegts denn?
Schaumermal

oskar

Bei mir wars die mangelnde Vorbehandlung. Durch meine Empfindlichkeit und meine extrem verdrehten Haare hatte ich ständig entzündete Haarbalge vor allem am Hals, wo ich nicht nur Haarwirbel sondern Wirbelstürme habe.
Hab viel experimentiert, verschiedene Schäume, Seifen, Cremes, verwendet. Unterschiedliche Rasiersysteme getestet. So richtig geholfen (also das Problem an der Wurzel) hat nichts. Bis ich mal gehört habe das man bei eingewachsenen Haaren nen Rasierhobel verwenden soll, weil dadurch die Haut widerstandsfähiger werden soll.
Gesägt getan, Wilkinson Classic gekauft, Schaum drauf und mich beinahe skalpiert.
Fehler erkannt, bessere Vorbehandlung, Schaum einwirken lassen, langsam rasieren, Geduld haben.
Sprich aus der Not eine Tugend machen und das gefürchtete und nervige Rasurprocedere am Abend zu ner Kultaktion machen.

So gings die letzten Jahre dahin, mal besser mal schlechter. Der Durchbruch kam vor wenigen Wochen, als ich mir nen Mühle R89 gekauft habe. Ich hatte gehörigen Respekt vor dem glänzende Ungetüm und hab wieder mal das volle Programm gefahren.

Geduscht, geölt, geschaumt und gestaunt.

Butterweiche Rasur, sehr sanft bei den Problemzonen. Und sehr gründlich. Vor dem zu Bett gehen noch etwas Hautcreme aufgetragen und am nächsten Morgen es kaum glauben können.
Keine gereizte Haut am Hals, lediglich im Laufe des Tages zwei minimal eingewachsene Haare entdeckt.

Ich müsste mal testen ob bei dem Vorlaufprocedere die Rasur auch so gut glückt wenn ich meinen Systemrasierer verwende. Aber der kommt mit der Öl/Creme-Mischung nicht so gut zurecht wie der Hobel und setzt sich schneller zu.

Da hat der Mühle keine Probleme, die Seife gleitet sauber unter der Gleitkante durch und hinterlässt glatte Haut.

VOn daher kann ich nur bestätigen, daß ne gute Vorbehandlung 75% der Rasur ausmachen.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.09.2008, 13:08 Uhr
taxidriver
registriertes Mitglied


Moin Männer, also ich habe auch nicht allzu gute Erfahrungen mit Babyöl und Olivenöl gemacht, die Rasur ist zwar super sanft, aber das mit dem Verkleben des Hobels hab ich leider auch. Man kriegt die Barthaare auch nicht von der Klinge runtergespült und jedesmal die Klinge entfernen und mit Papier abwischen ist auch nicht so mein Ding. Gibt es außer Weleda noch andere Alternativen, die nicht nur bei Rossmann zu erhalten sind? Zudem darf kein Aloevera drin sein. Wenn ich das benutze, kann ich mich mit dem Hobel direkt trocken Rasieren. Mal ganz vom Verkleben des Hobels abgesehen, hab ich auch noch ne riesen Sauerei im Waschbecken, ist das mit den anderen Ölen auch so? Habe gelesen Mandelöl soll wohl recht gut und günstig sein, wie sieht es da mit den Eigenschaften des Verklebens und der Sauerei im Waschbecken aus?

Gruß
Christian

--
Merkur 33C, Mühle R89; Derby, Merkur; Balnea; Nivea RC, Gold Dachs RS; Alaunstein "Father´s Love";
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.09.2008, 19:48 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


taxidriver schrieb:

Zitat:
Habe gelesen Mandelöl soll wohl recht gut und günstig sein, wie sieht es da mit den Eigenschaften des Verklebens und der Sauerei im Waschbecken aus?

Ich benutze gelegentlich Mandelöl (z.B. bei einer neuen RC/ RS, habe empfindliche Haut) nach dem Waschen des Gesichtes (weniger ist mehr). Bis ich fertig geduscht habe, hat die Haut den Grossteil aufgenommen, die Klinge schiebt also keine Bugwelle vor sich her. Verkleben tut da nichts, ich spüle allerdings mit einem kurzen Wasserstrahl direkt ab. Allerdings benutze ich nicht den besten Pinsel. In der Küche gibt es Software, die mit Ölen klarkommt.

Diese Nachricht wurde am 16.09.2008 um 19:49 Uhr von shaved editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.09.2008, 19:39 Uhr
taxidriver
registriertes Mitglied


Hallo shaved, danke für deinen Rat, war heute in der Apotheke und hab mir mal Mandelöl besorgt und direkt ausprobiert (so wie von dir beschrieben). Ich muss sagen das mit den Rückständen am Rasierer und im Waschbecken hat sich erledigt, bin zwar noch nicht ganz von der Gleitfähigkeit überzeugt, aber ich werde mal weiter testen. Vielleicht sollte ich das Öl auch etwas anwärmen, scheint mir doch etwas dickflüssig zu sein. Die in der Apotheke meinten es gäbe wohl Mandelöle von unzähligen verschiedenen Firmen, vielleicht find ich ja auch was mit dünnerer Konsistenz, aber die 100 ml werden erstmal nen paar Monate reichen.

Gruß
Christian

--
Merkur 33C, Mühle R89; Derby, Merkur; Balnea; Nivea RC, Gold Dachs RS; Alaunstein "Father´s Love";
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.09.2008, 21:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Christian, lass einfach das warme Gesicht nach dem Duschen oder Waschen schön nass und verreib das Öl mit dem Wasser, dann dürfte es eigentlich keine Konsistenzprobleme geben.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.09.2008, 23:47 Uhr
Dieter1957
registriertes Mitglied


Hallo,
wollte auch mal meine Erfahrung als Frischling dazu mitteilen.
Hatte auch immer mit Rasurbrannt zu kämpfen auch bevor ich auf den Merkur 34c umgestiegen bin habe hier so einiges gelesen über das Thema Rasieröl, habe es dann ausprobiert hier im Shop das von SOMERSETS Shaving Oil bestellt und den Fehler gemacht es auf die trockene Haut aufgetragen man lernt eben nie aus jetzt trage ich es auf nach dem Gesichtwaschen auf die nasse Haut auf und siehe da man braucht weniger und die wirkung ist Super auch kein verkleben des Hobels und super Gleitfähigkeit.
Das Rasieröl von Riana Rasieröl pre shave mit Olivenöl,LIMONE ist auch nicht schlecht.
Seit derzeit habe ich keinen Rasurbrannt mehr.
Gruß Dieter

--
34c, rote Persona

Diese Nachricht wurde am 17.09.2008 um 23:48 Uhr von Dieter1957 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.09.2008, 20:40 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Hi Taxidriver,

freut mich, wenn es so besser geht, was die Viskosität angeht: google mal nach 'shave +oil +recipe'. Es gibt viele Möglichkeiten sich sein Öl zu mischen, wenn du willst kannst du den ganzen Supermarkt leerkaufen, nötig ist das jedoch nicht. Ein paar Tropfen Öl in Badewasser sind auch nicht unangenehm (vorsicht, glatt), danach ist allerdings schrubben angesagt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.09.2008, 23:05 Uhr
taxidriver
registriertes Mitglied


Also ich habe meine Vorgehensweise nochmal geändert und siehe da es funktioniert tatsächlich besser. Nach dem Duschen warmen Schaum ins Geschicht, 4 Minuten warten, Schaum mit warmem Wasser abspülen, Öl 2 Tröpfchen im Geschicht auftragen und gut verteilen, Schaum drüber, rasieren. Dann wieder Schaum drauf, 4min warten, neuen Schaum und wieder rasieren. Vorher hab ich 3 Durchgänge gemacht, meine Haut war auch davon wohl nicht begeistert. Habe aber festgestellt, dass mit der richtigen Technik auch 2 Durchgänge zu ner sauberen Rasur führen.
Hatte außerdem das Gefühl, dass das Öl meine Golddachs (weiß auch nicht warum ich so dicke und dichte Stoppeln haben muss) außer Gefecht gesetzt hatte, deshalb habe ich den Schaum beim erstenmal ohne Öl aufgetragen.
Zu den Rezepturen aus dem Netz kann ich sagen, dass ich diese mal bei Gelegenheit probieren werde, im Moment lass ich es aber was ruhiger angehen,hoffe ich, nachdem das weibliche Fachpersonal sich bereits über meine intensive Beschäftigung mit der Rasur beschwert hat, vorallem über den damit verbundenen Kostenaufwand.
Bedanke mich aber noch mal für die guten Tipps von euch.

Gruß
Christian

--
Merkur 33C, Mühle R89; Derby, Merkur; Balnea; Nivea RC, Gold Dachs RS; Alaunstein "Father´s Love";
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.07.2012, 13:45 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Mal eine Frage zur Halsrasur: Ihr spannt ja die ganze Haut mit den Händen. Macht ihr das alle so? Oder ich habe mir gerade überlegt, ob es vielleicht nicht besser geht, wenn einen "Ballen" Haut in die Finger nehme und dann darüber hoble?

Na ja ob nun warm oder kalt...die Meinungen gehen offenbar auseinander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.08.2012, 10:43 Uhr
windling
registriertes Mitglied


Newcomer schrieb:

Zitat:
...
Oder ich habe mir gerade überlegt, ob es vielleicht nicht besser geht, wenn einen "Ballen" Haut in die Finger nehme und dann darüber hoble?
...

...bitte um Erleuterung, denn die Bilder ich ich da grade vor Augen habe...

also das funktioniert glaubich mal so GARNICHT

grüssle
flo

--
Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-

Diese Nachricht wurde am 17.08.2012 um 10:43 Uhr von windling editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.08.2012, 21:38 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Newcomer schrieb:

Zitat:
...wenn einen "Ballen" Haut in die Finger nehme und dann darüber hoble?

NEIN,NEIN !!!!

Das ist ja als wenn man einen Apfel schält!Gott bewahre,blos nicht!

PS: Ich benutzte übrigens immer Nivea Creme(Winter)und Nivea Softcreme(Sommer) am Abend davor! Morgens dann rasiert und schön ist die Welt!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 23.08.2012 um 21:41 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.10.2012, 23:41 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Tja, Männers:
Öl als Pre-Shave:
Ist zwahr bißchen aufwändig, aber macht das Drahtfell weich und die Rasur angenehm.
Dennnoch nutze ich momentan aber nur gelegentlich Proraso-Preshave-Creme.
Der KJ810 hat mir mal von seiner Allerliebsten ein Badeöl zukommen lassen, wo er selber sagte, für die Rasur gut geeignet.
Stimmt schon, kann man sich gelegentlich gönnen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.10.2012, 15:14 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Das Forum ist echt Gold wert. An den Wangen habe ich keine Probleme, am Hals schon, da geht im Moment nur ein zaghafter Durchgang mit dem Strich, wobei die hälfte stehenbleibt. Quer oder gar gegen erzeugt sofort ein großes Feld an roten Punkten - ich vermute es liegt an "hügeliger" Haut, die ich mit weghobele. Schnitte sind es jedenfalls keine.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe heute bei dm das Alverde Pflegeöl Rose-Sanddorn besorgt (riecht schon sehr feminin, soll aber ja nur als Preshave dienen). Ich werde berichten, ob das das Bild am Hals verbessern kann. Ich vermute wenn die Klinge besser gleitet, sollte das das Abhobeln von Hautstücken reduzieren können.

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)