NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alkoholfreie AS-Alternative » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.08.2008, 13:05 Uhr
klingenfreund
registriertes Mitglied


leider falscher Titel, es enthält doch etwas Alkohol



Hallo von mir,

seit einiger Zeit hat meine Freundin im Bad ein interessantes Fläschchen stehen:
www.abload.de/image.php?img=img_9331m3f.jpg
Nachdem ich mal nachgelesen habe
www.dr.hauschka.de/produkte/gesichtspflege/staerken/
wollte ich gleich mal ausprobieren was es denn mit der bemerkung "..als Rasierwasser...." auf sich hat.
Nach einer nicht ganz so erquicklichen Rasur mit einem mittelscharfen Messer habe ich mich mit dem Zeug eingesprüht. Ich muss sagen, ich war angenehm angetan. Die erfrischende kühlende Wirkung hat (wie versprochen) eingesetzt. Minimales Brennen meinte ich verspürt zu haben. Aber absolut ein Vergleich zu normalem AS..... Nach ca. 5 Minuten war die Feuchtigkeit verflogen und ein nahezu unmerklicher Geruch (schwer zu beschreiben) verblieb.

Mein Fazit:
Wer keine normalen AS verträgt oder mit irgendwelchen Inhaltsstoffen Probleme hat, sollte das Tonikum einmal ausprobieren. Es ist nach antroposophischen Grundsätzen hergestellt und enthält nur natürliche wässrige Pflanzenauszüge. Kein Konservierungsmittel.

Entgegen den Empfehlungen des Herstellers kann man ja dann auch noch "normale" Duftwässerchen oä auftragen.

Inhaltsstoffe:
Wasser, Alkohol, Auszüge aus Wundklee, Ringelblume, Kapuzinerkresse, Rosskastanienrinde, Sonnenhut (Echinacea), Zaubernuss und Gänseblümchen, Ätherische Öle, Milchsäure.

Viele Grüsse Klingenfreund

--
Gruss Klingenfreund
---------
Rotbart Mond Extra, Wilk.Classic diverse Dovo Ebenholz, Mecky´s Frio, Wacker Double viele andere alte dovo riemen, 2 Riemen "Eigenbau" aus Geschirrleder

Diese Nachricht wurde am 01.08.2008 um 13:08 Uhr von klingenfreund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2008, 19:16 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ich benutze das Mild Skin Tonic von Dr. Haris und soweit ich weis beinhaltet es keinen Alcohol kann ich nur empfehlen is halt ein bischen Teuer aber gut dosierbar und hält auch ne Zeit lang.

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.07.2018, 20:26 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Kann mal bitte jemand der von sowas Ahnung hat,die Inhaltsstoffe überprüfen ob da wirklich kein Alkohol drin ist! Sieht zwar auf den ersten Blick nicht so aus aber es gibt ja noch andere Alkohole! Danke im voraus!

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0125OTICO?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.07.2018, 21:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DK87 schrieb:

Zitat:
(...) Dr. Haris (...)

Das tut jetzt ein bisschen weh.
Es heißt D.R. (Daniel Roteley) Harris.

Diese Nachricht wurde am 10.07.2018 um 21:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.07.2018, 22:51 Uhr
Kraxel
registriertes Mitglied


Alkoholfrei ist zum Beispiel das Jermyn Street Aftershave von Taylor of Old Bond Street:

https://www.dergepflegtemann.de/rasur/britische-rasurikon...

Desweiteren bieten sich diverse Witch Hazel - Sachen von Thayers u.a. an.

Auch Stirlng bietet einiges an:

https://shavingtime.co.uk/collections/witch-hazel-aloe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.07.2018, 10:25 Uhr
~ivanhoe
Gast


@dailysoap,der Post von DK87 ist von 2008.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.07.2018, 10:48 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Für Bildung ist es nie zu spät.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.07.2018, 13:06 Uhr
Mercapto
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Kann mal bitte jemand der von sowas Ahnung hat,die Inhaltsstoffe überprüfen ob da wirklich kein Alkohol drin ist! Sieht zwar auf den ersten Blick nicht so aus aber es gibt ja noch andere Alkohole! Danke im voraus!

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0125OTICO?

https://www.imperialbarberproducts.com/shop/shave/bergamo...

Sagt, dass kein Alkohol im normalen Sinne (Ethanol, Isopropanol,o.ä.) drin ist. Phenoxyethanol ist ein Konservierungsmittel, aber chemisch gesehen ein Alkohol.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.07.2018, 13:15 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@Mercapto

Genau darum ging es,danke für die Info!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)