NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mein 1. Mal mit dem Merkur Progress & Thäter RP » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.08.2008, 13:19 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Heute ist nun endlich mein Paket von The Different Scent angekommen. Voller Vorfreude öffnete ich es und machte mich an die Arbeit den neuen Pinsel (für mich was ganz Neues) und den Progress zu testen.

Nach der üblichen Vorbereitung und 2-3 maliges Schaumschlagen (zur Übung) machte ich mich daran den Progress mit einer Merkurklinge zu bestücken. Bis dahin lief die Vorbereitung ohne weitere Probleme von statten. Als ich jedoch den Progress ganz zugedreht hatte (nach dem einlegen der Klinge), musste ich feststellen, dass sich die Skalierung nicht bis auf 1 (Beginnpunkt) zurückdrehen ließ, sondern bei 1,5 stehen blieb. So dachte ich mir, dass ich wohl was falsch gemacht habe, und drehte ihn wieder AUF bis ich die 1 erreichte. GROSSER FEHLER, wie sich aber erst später herausstellen sollte.

Nach dem ersten Durchgang merkte ich schon ein leichtes Spannen; ich dachte mir jedoch nichts dabei und fuhr in üblicher Weise fort. Nach dem 3. Durchgang, und vorallem jedoch beim Auftragen des Aftershaves, wurde mir schmerzlich bewusst was passiert war ... ich hatte mir die Haut vom Gesicht geschält!

*AUTSCH* kann ich da nur sagen. :*(

Erst konnte ich mir gar nicht erklären wie das passiert sein konnte, doch nach einigen Recherchen in Netz stelle es sich heraus, dass das Nichteinstellenkönnen des Beginnpunktes für den Progress ganz normal ist. Es handelt sich dabei um eine bekannte Fertigungsungenauigkeit die nicht weiter schlimm ist, und sich in keinster Weise auf die Rasurergebnisse auswirkt. ALSO WUNDERT EUCH NICHT!

Nunja ... nach dieser schmerzlichen Erfahrung stellt sich mir die Frage, was man in so einem Falle machen kann um die Haut so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen. Hat da irgendjemand für mich nen Tip? Wäre darüber sehr dankbar. Eincremen hat es bisher noch nicht so gebracht.





MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 01.08.2008 um 13:45 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2008, 13:35 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Bepanthen Wund- und Heilsalbe - ich hatte heute morgen die brilliante Idee, während der Rasur mit 37c+Feather einfach mal an etwas ganz anderes zu denken. Bepanthen hat den resultierenden Brand gelindert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.08.2008, 13:39 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Daran hatte ich auch schon gedacht. War mir nur nicht sicher ob die auch was bei Rasurbrand bringt.
Leider hab ich grad keine Bepanthen zu hause. Nur gut das ich ne Apotheke direkt vor der Tür hab!



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.08.2008, 15:36 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Schlaftabletten für zwei Tage einwerfen und den Heilungsprozess verpennen. Nee, Wundsalbe ist schon okay. Aloe wäre auch eine Idee.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2008, 16:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Und weißt du was das beste ist? Diesen Fehler wirst du dein Lebtag nicht nochmal machen!

Wundsalbe ist eine gute Idee. Alternative ist Penaten-Creme, die nehm ich ganz gerne bei etwas gereizter Haut. Letztens in einer unserer Filialen eine Tube Eimermachers Zinksalbe gesehen, die müsste einen ähnlichen Effekt haben, dürfte aber etwas einfacher zu verreiben sein wie Penaten-Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2008, 16:36 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


ALS wie!
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 01.08.2008 um 16:38 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2008, 16:57 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ oskar ...

Wie heisst es doch so schön ... die Zeit heilt alle Wunden!


@ Baas vant Spill

Könnte man meinen doch das ist mir nun schon zum 2. Mal passiert! ~.~
Als ich meinen VISIO bekommen habe hab ich genau den gleichen Fehler gemacht und mir damals noch viel stärker das Gesicht "geschählt". ^^
An dem Ausspruch "Geschichte wiederholt sich" scheint doch was drann zu sein. *grml*



Bin grad mal in der Apotheke gewesen um mir dort meine SPEIK-RC abzuholen ^_^. Hätte das nicht für möglich gehalten, aber die haben dort echt das ganze Sortiment von SPEICK. *freu*

Dort habe ich nach nem Mittelchen für mein geringfügig entstelltes Gesicht gefragt und ne besondere Creme bekommen. Diese Creme ist ne Feuchtigkeitsbalsam für Männer (speziell für nach der Rasur) und hat zusätzlich hautregenerierende eigenschaften wie die Bepanthen-Salbe. Der grosse Vorteil von dem Balsam ist, dass er quasie fettfrei ist und somit nich die Poren zusetzt (also nix mit Akne bei sensiebler haut).

Fetthaltige Creme sollte man bei Rasurbrand unbedingt meiden, sagte man mir. Man würde damit die Haut am atmen hindern und somit den regenerativen Prozess verlangsamen; und das ist ja wohl nich Sinn der Sache. .

Die Creme ist von VICHY und heisst Sensi-Baume Ca. Kostenpunkt 13€. Werde sie mal für euch testen und euch auf dem Laufenden halten.





MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.08.2008, 07:58 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied




Zitat:
und drehte ihn wieder AUF bis ich die 1 erreichte

Als ich das gesehen habe, musste ich gar nicht weiterlesen, um mir vorzustellen, was danach kam...!

Auf jeden Fall sollen deine Schmerzen nicht umsonst gewesen sein, denn dein Topic hat mir gezeigt, dass sich auch aktuell nichts an der Tatsache geändert hat, dass beim Progress mit Klinge die Stufe ~1,5 die Ausgangsposition ("0") geblieben ist. Ich schlürfe nämlich gerade meinen Kaffee und meine Vorfreude (=Aufregung ) auf die Rasur mit meinem neuen Progress und einer neuen Personna steigt.

P.S. bezogen auf deine Überschrift, kommt jetzt nur der Thäter etwas kurz. Klingt jedenfalls so, als hättest du den auch neu erworben.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band

Diese Nachricht wurde am 02.08.2008 um 09:19 Uhr von k.w. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.08.2008, 11:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Genau, dein neue Thäter! Erzähl mal, was für einer - und wie ist der???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.08.2008, 13:51 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Der Thäter! Den hätt ich ja fast vergessen!!

Bei dem Thäter handelt es sich um das Modell "Feiner Dachs II" (ein low budget Modell). Hier ein Link für euch, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wovon wir reden.

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_12&...


Erworben habe ich den Pinsel bei The Different Scent für gerade mal 16 Euro. Dass man für 16 Euro natürlich keinen Silberspitz bekommt, dürfte jedem klar sein, denke ich. Dennoch handelt es sich bei dem verarbeiteten Haarmaterial um Dachszupf, was ich dann doch recht ordentlich finde für nen 16 Euro Pinsel.
Die Haare des Pinsels sind- wie zu erwarten für einen nicht Silberspitz Dachshaarpinsel- etwas dunkler als die von den hochwertigen Klasse 1 Pinseln. Der Griff ist aus massivem schwarzen Kuststoff und liegt sehr gut in der Hand. Bei der ersten Verwendung hat er kaum Haare gelassen, was ein weiteres Indiz für seine gute Verarbeitung ist (denke ich mir mal).

Aber nun zur Anwendung.

Zur Anwendung kann ich nur sagen - einfach SUPER! Selbst als Anfänger habe ich mit dem Thäter auf Anhieb einen sehr vorzeigbaren Schaum herstellen können (fest und feinporig). Verwendet habe ich zum Testen verschiedene RC's z.B. von NIVEA, SPEICK und Omega. Der Thäter ist sehr angenehm auf der Haut- soll heißen- nicht kratzig oder pieksig, ganz anders als ich es erwarte hätte von einem günstigen Pinsel. Dank seines wohlgeformten Griffes ist der Thäter immer sehr griffig und das selbst bei den noch etwas ungestümen Versuchen meinerseits Rasierschaum herzustellen.

Abschliessend kann ich nur sagen, der Pinsel ist sehr zu empfehlen (aus meiner Sicht). Wichtig zu erwähnen wäre natürlich auch dass ich keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten habe, da dieser Thäter mein erster "wirklicher" Rierpinsel ist und ich somit noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Rasierpinsel bin.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.08.2008, 17:01 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Obwohl günstig, hab ich von diesem Modell schon viel Gutes in seiner Klasse gehört. Mich juckt u.U. ein Zweitpinsel und da hätte ich gerne ebenfalls einen Silberspitz. Aber so ganz sehe ich noch nicht den Sinn darin, denn in der "Not" kann mir mein Balea Dachshaar noch aus Patsche helfen.

Gruß
kw

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.08.2008, 17:08 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Der Progress ruft übrigens ganz laut: "Bitte füttere mich mit einer roten Personna."

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.08.2008, 17:51 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Zum Rufen kam meiner gar nicht, ich hab ihm einfach eine rein gestopft.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.08.2008, 18:40 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ Alfred & k.w.

Ich hab sogar welche da! Müsst sie nur auspacken und reinmachen.

ABER, sind die Merkurklingen nicht gleichwertig warum also personna rot?!

Was haltet ihr von den Featherklingen? Hat die schon mal wer von euch in Verbindung mit dem Progress 500 getestet?



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 02.08.2008 um 18:43 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.08.2008, 19:49 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@Chopchop: ich weiß nicht, ob ich schon "bereit" bin für 'ne Feather. Sollen ja doch ein besonnenes Händchen verlangen. Ich habe mich jetzt erst mal mit Personna und Derby eingedeckt. Vom Preis okay und ich komme mit klar. Die Merkur gefallen mir auch, nur habe ich sie im Vergleich nirgends so günstig, wie die anderen beiden bekommen.

Gruß
kw

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.08.2008, 16:44 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb:

Zitat:
@ Alfred & k.w.


ABER, sind die Merkurklingen nicht gleichwertig warum also personna rot?!


MfG.: Chopchop

Merkur und Personna sind nicht gleichwertig!

Personna + Progress ist erfahrungsgemäß eine der besten Kombination, wurde hier aber schon tausendmal durchdiskutiert
Kannst du mit Hilfe der SuFu nachprüfen.

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.08.2008, 19:24 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied




Zitat:
Personna + Progress ist erfahrungsgemäß eine der besten Kombination...

Das kann ich jetzt nach einer Woche ebenfalls bestätigen. Auch nach der 6. Rasur standhaft und in der Handhabung sehr "gutmütig".

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.08.2008, 23:03 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...War mir nur nicht sicher ob die auch was bei Rasurbrand bringt...
******************
Für Hautsachen gibt´s eigentlich nur zwei vernünftige Mittel (sofern man kein Dauerkunde in der Hautklinik ist...): Bepanthen oder Penaten (ist gut zu Baby-Popos, wirkt aber auch bei Erwachsenen Wunder, Im Hautbereich natürlich, und nur, sofern nicht »wirklich klinisch« indiziert ist)

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.08.2008, 23:12 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...Mich juckt u.U. ein Zweitpinsel und da hätte ich gerne ebenfalls einen Silberspitz. Aber so ganz sehe ich noch nicht den Sinn darin, denn in der "Not" kann mir mein Balea Dachshaar noch aus Patsche helfen. ...
**********************
In der Not könntest Du auch mit ´nem billigem Rasierstick auf der Haut herumreiben, etwas Wasser auf die Hand machen und dann so eine Art »rasierfähigen« Schaum herstellen...eben in der Not.
Wenn Du einmal mit einem Silberspitz und einer anständigen Rasierseife Schaum geschlagen hast, dann schäumst Du, wenn Dir jemnd anderes erzählt. Um jedwedes »Entsetzen« zu vermeiden, gibt´s doch nur ines: kauf Dir den besten Silberspitz, rasier Dich eine Woche lag damit, und wenn´s Dir nicht gefällt, verkaufe ihn (wähltest Du einen Mühle. bitte ich vorab (also vor dem Verkaufsforum) um Dein Angebot... :-))))

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.08.2008, 23:14 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...Progress ruft übrigens ganz laut: "Bitte füttere mich mit einer roten Personna"
**************************
Ach was? Ich werde mir das morgen anhören, im Bad .... ich berichte!

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)