NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mühle Rasiertopf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.08.2008, 12:25 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Ich bin ein wenig entäuscht über den Mühle Rasiertopf.
www.muehle-shaving.com/shop/preview/78292

Ich habe mir den wirklich formschönen Rasiertopf schenken lassen zum aufschäumen. Aber dafür ist er einfach zu klein. Ich habe nun auch nicht sooo große Hände oder Wurstfinger, aber der Durchmesser reicht nicht um darin ordentlich mit dem Pinsel zu schlagen. Dauernd kommt man an den Rand. Und die Höhe ist wohl auch zu wenig bemessen worden. Zumindest quillt bei mir die Seife immer über. Somit muss ich nun wieder meine Müslischale verwenden.

Fazit: sieht super schön aus, ist aber für die Praxis nicht geeignet - schade!

Gruß, Fabian

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----

Diese Nachricht wurde am 02.08.2008 um 12:32 Uhr von fabdo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.08.2008, 13:33 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Hallo fabdo,

ich bin auch lange um den Mühle-Mug herum "geschwänzelt". Derweil habe ich es mit anderen Behältnissen mehr oder weniger erfolgreich versucht. Seit vorgestern habe ich einen Classic Mug von Oskar und der entspricht genau meinen Vorstellungen...und scheinbar auch meinem "Bewegungsmuster" mit dem Pinsel.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.08.2008, 16:22 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Hallo Fabian,

ich hab ganz gute Erfahrungen mit dem Mühle Mug gemacht, wenn ich meine Seifen (r)eintopfe - dann klappts auch mit dem schaum, ohne ds man tändig an den Rand "kleppert".

Seife im Mug selbst aufzuschlagen gelingt mir im moment nur mit der Savon du barber, einer aloe-seife, oder eben eintopfter Seife. Andere, wie die Cella Sapone gehen im Mug goar nich, Proraso ebenfalls nich - die schäum ich im Gesicht auf, klappt irgendwie besser. Übergeschäumt is bei mir aber noch nix.

So fristet der Mug eher sein dasein zum Pinsel ausspülen und alaunstick trocknen lassen. Tubenrasiercremes hab ich noch nicht so viele, aber da hat der Mug wieder Docht.

Grüße

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.08.2008, 19:12 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Der arme Rasiertopf wird hier einfach diffamiert...
Diese Nachricht wurde am 02.08.2008 um 19:13 Uhr von abc123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.08.2008, 20:07 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Neee, der ist nur deutlich unpraktischer als die Mugs von Schwarzweisskeramik oder The different Scent

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.08.2008, 01:23 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


hallo,

also ich finde deen mug von mühle auch gut. aber ich kenn die anderen nicht.

gruß

2.REP
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2008, 13:06 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Habe den Topf zwar nicht, aber ich tät ihn dann als Behältnis für die Seife nutzen. Als Seifengesichtsaufschäumer wird im Topf etwas vorgeschäumt und dann gehts im Gesicht weiter. Dafür muss der Topf allemal reichen; und überlaufen dürfte auch nichts.
Schließlich schaut er so schön aus, der Rasiertopf, da darf er im Bad ruhig genutzt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.08.2008, 23:17 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Ein Rasierseifentopf ist eben keine Aufschäumschale.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.08.2008, 00:01 Uhr
~Solinger
Gast


abc123 schrieb:

Zitat:
Ein Rasierseifentopf ist eben keine Aufschäumschale.

Endlich mal eine korrekte Aussage! Er ist "lediglich" ein Behältnis für Rasierseife. Und dafür ist er sicherlich gut.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.08.2008, 00:22 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Mit 100g eingetopfter Seife kann man sogar noch recht kräftig anschäumen.
So wie ein Barbier eben.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2008 um 00:23 Uhr von abc123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.08.2008, 17:57 Uhr
giammi
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
abc123 schrieb:

Zitat:
Ein Rasierseifentopf ist eben keine Aufschäumschale.

Endlich mal eine korrekte Aussage! Er ist "lediglich" ein Behältnis für Rasierseife. Und dafür ist er sicherlich gut.

Gruß, Oliver

Ich hab mal ein Arko Stick darin gepresst und so gelagert in einem Schrank. Nach kurzer Zeit wurde die Seife gelblich und hat schlechte Schaumeigenschaften bekommen

Können/dürfen Seifen im Rasierseifentopf nur kurzfristig gelagert werden?

Diese Nachricht wurde am 05.08.2008 um 17:57 Uhr von giammi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.08.2008, 19:55 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Nein, ganz normal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.08.2008, 20:59 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Das lag bestimmt am Topf :-D

Mit Olivias RS ging das. Die Cella Sapone scheitn zu trocknen. Alles, was irgendwie in richtung Creme tendiert, würde ich nicht dauerhaft offen an der frischen Luft stehen lassen, zu groß die Befürchtung, das sie ähnlich wie dein Stick eintrocknen/an der Luft reagieren könnt.

Aber: Wie kurz ist kurz?

Und: Wieso haben bewerben einige Online Händler den RASIERTOPF (weil als solcher ist er gelistet, ohne Seife) mit den zum Schaum aufschlagen praktischen Rillen am Boden? ;-)
Antwort: Weil man vieles mit der Tasse machen kann, manches besser als anderes.

Technisch korrekt ist einzig der Babypopo, wenn der Topf gereinigt wird

Grüße,

Alex

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.08.2008, 23:30 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...Ich bin ein wenig entäuscht über den Mühle Rasiertopf...
********************
Willst Du ihn wieder loswerden? Vernünftiges Angebot an mich.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.08.2008, 06:13 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


nein, loswerden will ich den bestimmt nicht - dafür ist er viel zu schön. ich habe ihm nochmals eine chance gegeben und festgestellt, das einfach mit ein weniger RS/RC alles wunderbar läuft. ich habe eh immer viel zu viel schaum am ende übrig gehabt.

@abc123: er wird nur als "rasiertopf" deklariert. und, wir schon erwähnt wurde, sind eben rillen zum leichteren aufschäumen am boden. also wohl eher ein universaltopf.

gruß, fabian

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.08.2008, 15:24 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Nix Universaltopf. Die drei Erhebungen am Boden sollen die Seife am Platz halten. Wozu so ein Rasiertopf gut ist und wie er funktioniert, sieht man hier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)