NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle R89 ohne Kamm? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.08.2008, 16:21 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Hallo,

bin ja erst seit kurzem hier im Forum aber zu den "Hoblern" gehöre ich schon länger.
Bis dato mit einem Wilkinson Classic und seit neuestem mit einem Mühle R89 von "der gepflegte Mann".
Was seltsam ist, ist folgender Umstand.
Auf allen Bildern die ich vom Mühle R89 im Netz so finde (sind nicht arg so viele) wird er als Kammhobel dargestellt.
Dem Hobel den ich bekommen haben, fehlt diese Eigenschaft, dieser hat eine normale Gleitkante (jedoch mit "Schwungmuster").
Auf meine Nachfrage wurde mit mitgeteilt, daß der neue R89 kein Kammhobel mehr sei. Der Kammhobel hieße jetzt R41 und würde bei "der gepflegte Mann" nicht mehr vertrieben, weil die Qualität zu schlecht sei.

Weiß jemand darüber genaueres? Die Rasurleistung meines Hobels ist exzellent, aber solche Details interessieren mich. Rühren evtl von meinem anderen Hobby her (Uhren), und auch da sind Details ne interessante und wichtige Sache.

Auf den Bildern bei "der gepflegte Mann" wird er nach wie vor als Kammhobel dargestellt.
Evtl kann jemand diese Info auch brauchen wenn er mit dem Gedanken spielt sich nen R89 zuzulegen, in der Hoffnung einen Kammhobel zu bekommen.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.08.2008, 16:32 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Hüstel,

also mancher hielte das ja für einen Rückgabegrund!

Grüße

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.08.2008, 16:55 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Der R 41 und der R89 werden bei Mühle mit Zahnkamm angeboten. Der R 41 hat einen dünneren Griff etc, er ist also gar nicht mit dem R89 zu vergkleichen! Die Info mit der Gleitkanten hätte ich vom Versender erwartet! Die Antwort würde ich als billige Abfertigung ansehen. Tut mir leid, so seh ich das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.08.2008, 19:02 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


So seh ich das auch, Bartagame! Wir ziehen uns die Unterhosen ja nicht mit der Kneifzange an! Wenn ein Kammhobel gezeigt wird, so muss er auch so geliefert werden (Ich habe den mit dem Mooreichengriff, mittlerweile auch vergriffen, glaube ich). Mit Zahnkamm ist das schon noch eine Spur klassischer und excellenter von der Rasierleistung her. Der "normale" Kopf ist wohl der vom 34c, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.08.2008, 19:31 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


@Alex:

versuchs mal in der Suche mit "Zahnkamm", da kommen mitunter recht interessante Freds bei rum:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=6537

Insofern scheint ein Zahnkammhobel etwas komplett anderes zu sein von der arbeitsweise her betrachtet, als ein Hobel mit Gleitkanten...

Grüße

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.08.2008, 20:27 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Danke für die Info.

Ungewöhnlich ist das ganze schon.

Hier die Antwort auf meine Anfrage beim Verkäufer wegen der Unterschiede Bild und gesendete Ware:

"Guten Morgen Herr xxx,

ja war er früher mal, das neue Modell hat einen geschlossenen Kamm. Der offene Kamm (Zahnkammhobel) hat die Nummer R41. Den haben wir aber nicht im Programm, da nicht ausreichend gut verarbeitet."

Hab mich dann etwas umgesehen. Der montierte Kopf hat tatsächlich Ähnlichkeit mit einem Merkur (evtl 34c).

Daher Frage ich ja ob der neue R89 wirklich kein Kammhobel mehr ist.

Mit meinem Hobel habe ich ja kein Problem, im Gegenteil. Vor dem Hintergund daß der Kammhobel ja ein eher kerniger Geselle sein soll, ist der den ich jetzt habe wahrscheinlich besser geeignet. Nach allem was ich so weiß soll ja der Merkur 34c ja sehr "bekömmlich" sein.

Habe von Hobeln nicht sooo viel Ahnung (wie gesagt, bis jetzt Wilkinson Classic), von daher habe ich den R89 aus optischen Gründen gekauft weil er ja so schön klassisch aussieht. Da kannte ich das Forum noch nicht.

Bin also ganz zufrieden mit der gelieferten Ware. Wollte mich einfach nur informieren, was es mit dem ganzen auf sich hat und ob der R89 wirklich kein Kammhobel mehr ist.

Außerdem als Info für alle diejenigen gedacht, die einen R89 in der Absicht kaufen einen Kammhobel zu erwerben und dann evtl enttäuscht sind weil sie was anderes bekommen als abgebildet.

Nur wenn das alles so richtig ist, dann sollten die Händler ihre Bilder aktualisieren oder vor dem Versand ne Email schicken, daß sich an der Ware was geändert hat.
Gibt ausser mir noch andere (und kleinlichere Menschen) die auf Lieferung der abgebildeten Ware bestehen könnten.
Und ab da wird es dann hässlich, für Beträge die das ganze nicht wert sind.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.08.2008, 23:13 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Also bei Rödter gibt es den Kammhobel als 1909
Den habe ich auf meiner Webpage fotografiert und der hat ZÄHNE :-)
Schlechte Qualität kann ich dem nicht nachsagen.


web.mac.com/ernst.voegtle/Roeder_1909/Rödter_1909.html

Diese Nachricht wurde am 02.08.2008 um 23:13 Uhr von chiamsi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.08.2008, 12:47 Uhr
Ottokar
registriertes Mitglied


Der R89.1 von Mühle (www.muehle-shaving.com) ist ein Zahnkammhobel und er ist identisch mit dem 1909 von Rödter (Link siehe oben).

--
Gillette Mach 3 Balea men Rasiergel sensitiv Weleda After Shave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2008, 13:57 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Ottokar schrieb:

Zitat:
Der R89.1 von Mühle (www.muehle-shaving.com) ist ein Zahnkammhobel und er ist identisch mit dem 1909 von Rödter (Link siehe oben).

Aha,
interessante Info.
Also kann ich davon ausgehen das der nette Herr von "dergepflegtemannde" mich also gepflegt verarscht hat, und das nach gezielter Nachfrage.

Naja, der Rasierer ist ok, aber kaufen werde ich dort nicht mehr. Erzählen können die einem unbedarften Kunden ja viel. Aber eine gezielte und wissentliche Falschinformation, nur um sich wahrscheinlich vor der drohenden Rücknahme zu drücken ist schon ein starkes Stück.
Aber hier verlasse ich den Pfad der Tatsachen und spekuliere.
Sorry hierfür.

So oder so, die feine englische Art ist es nicht. Immerhin könnte er mir ja auch nen minderwertigen Billighobel den ein pakistanischer Kinderarbeiter zusammengedengelt hat, als deutsches Qualitätsprodukt verkaufen.

Vertrauen ist hin, wieder ein Kunde mehr der nicht wieder kommt. Ergo, ein Kunde weniger.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.08.2008, 14:16 Uhr
Ottokar
registriertes Mitglied


Hast du dort das Teil: "klassischer Rasierhobel in Klappdose von Mühle, mit Klinge, ArtNr.: MP-R99"; Auszug Beschreibung: "Der Sicherheitsrasierer R89 wird mitgeliefert." gekauft?

Der dort in der Dose abgebildete Rasierer ist eindeutig (Griff) der R41.1 von Mühle, nicht wie beschrieben, der R89.1. Auch ein Zahnkammhobel, aber mit anderem Griff und vernickelt statt verchromt.
Das muss aber nichts bedeuten, da Bilder oft auch nur als Beispiel benutzt werden.
Da aber in der Beschreibung explizit auf den R89 verweisen und verlinkt wird:
Auszug Beschreibung: "klassischer Rasierhobel von Mühle, massive Ausführung, mit Klinge, ArtNr.: MP-R89, verchromt, wird mit Klinge geliefert."
sollte man auch davon ausgehen können, dass tatsächlich der R89.1 von Mühle geliefert wird. Ist dies nicht geschehen, dann ist:
a) dem Händler ein Fehler unterlaufen, den er bemüht sein sollte, schnellstens auszubügeln, ohne das dem Käufer dadurch irgendwelche Zusatzkosten entstehen, oder
b) der Verkäufer hat absichtlich und ohne Zustimmung des Käufers nicht die beschriebene sondern eine Ersatzware geliefert (warum auch immer), womit dieser den Kaufvertrag nicht erfüllt hat und verpflichtet ist, die falsche Ware zurück zu nehmen und unabhängig von deren Wert sowohl den Warenwert als auch die Hin- und Rücksendekosten zu erstatten.

Dose und Rasierer stellen eigentlich kein Gespann (Set) dar, sondern wurden höchstwarscheinlich so vom Händler kombiniert.

--
Gillette Mach 3 Balea men Rasiergel sensitiv Weleda After Shave

Diese Nachricht wurde am 03.08.2008 um 14:32 Uhr von Ottokar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.08.2008, 14:34 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Hallo Ottokar,

danke für die schnelle Antwort.

Gekauft habe ich das hier
www.dergepflegtemann.de/oxid.php/sid/ffa2d1998e90a500080c...

Bin also von einem Zahnkammhobel wie auf dem Bild zu erkennen ausgegangen.

Auf meine Nachfrage bekam ich oben genannte Antwort.

Das was nicht mehr lieferbar ist, kann passieren.
Das die Bilder nicht aktuell sind und man keine HinweisMail bekommt,
ist zwar ungewöhnlich aber entschuldbar.

Das man auf konkrete Fragen gezielte Falschinformationen bekommt ist völlig inakzeptabel.


Zum Glück ist der gelieferte Rasierer gut, und der mögliche Streitwert gering. So fällt ein weiteres Vorgehen für mich unter "Verschwendung von kostbarer Lebenszeit".
Sollte dieses Vorgehen aber Standard sein bei "dergepflegtemann" dann würde ich dem Boardbetreiber hier raten, den Link auf diese Seite zu entfernen.

Diese Geschäftspraktiken sind auf jeden Fall diskussionswürdig.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.08.2008, 14:38 Uhr
Ottokar
registriertes Mitglied


Die Antwort des Shopbetreibers ist schon allein deshalb interessant, weil der dort beschriebene und abgebildete Rasierer tatsächlich der R89.1 und nicht der 41.1 ist, auf dessen schlechte Verarbeitung sich der Shopbetreiber als Begründung für die von dir nicht erwünschte Lieferung eines anderen Rasierers herausredet.
Also ist die Begründung ansich ja schon vollkommener Unfug, denn dass er den 41.1 wegen schlechter Verarbeitung nicht mehr liefert, ist keine Begründung dafür, warum er den 89.1 nicht liefert.
Entweder hat der Shopbetreiber da irgend was durcheinander gebracht, oder ???

Mich würde trotzdem mal interessieren, was dir dort eigentlich geschickt wurde. Steht nirgendwo eine Modellbezeichung auf der Verpackung? Oder kannst du ein Bild davon machen?

--
Gillette Mach 3 Balea men Rasiergel sensitiv Weleda After Shave

Diese Nachricht wurde am 03.08.2008 um 14:44 Uhr von Ottokar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.08.2008, 14:39 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Mach ich, stell ich nachher ein.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.08.2008, 14:52 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Hier mal ein Test ob es hinhaut.
img208.imageshack.us/my.php?image=r1ug7.jpg
img262.imageshack.us/my.php?image=r2cf6.jpg
img355.imageshack.us/my.php?image=r3wc5.jpg
img355.imageshack.us/my.php?image=r4cq7.jpg
img515.imageshack.us/my.php?image=r5qr6.jpg

Gruß
Alex

Diese Nachricht wurde am 03.08.2008 um 14:59 Uhr von AlexH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.08.2008, 15:01 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Geliefert wurde das ganze in einer Pappbox auf der das Mühle-Symbol und ein kleiner Schriftzug mit R89 drauf war. Hab ich aber nicht mehr, bzw. müsste ich aus der Tonne kramen.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.08.2008, 15:28 Uhr
Ottokar
registriertes Mitglied


Das ist offensichlich ein Griff von Mühle mit einen Merkur-Kopf wie ihn der 23, 33, 34, 38 hat.
Dabei handelt es sich um einen "alten" Mühle-Rasierer, den Mühle bis 2004(?) unter der Bezeichnung R44(?) vertrieben hat - wenn ich mich nicht irre.
Die genaue Bestimmung überlasse ich den Profis.

Ein R89 ist das nicht, denn der R89 hatte schon immer einen Zahnkamm.
Offenbar hat der Händler vor dem Versand nicht nachgesehen, was da im Karton liegt und dir am Telefon auch nicht richtig zugehört.
Das er bewusst einen "alten" Mühle R44 in einen R89 Karton packt um ihn als neuen R89.1 zu verkaufen, wäre denn schon ein starkes Stück.

--
Gillette Mach 3 Balea men Rasiergel sensitiv Weleda After Shave

Diese Nachricht wurde am 03.08.2008 um 15:40 Uhr von Ottokar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.08.2008, 16:02 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Ok,
danke für die Info.

In meiner Anfrage (per Mail) habe ich aber klargemacht, daß der gelieferte Rasierer eine Gleitkante (mit Rillen) hat und keinen Kamm.
In seiner Antwort hat er erklärt, daß der R89 keinen Kamm (mehr) hat.

Spätestens da hätte ihm auffallen müssen daß er Mist gebaut hat.

Offensichtlich eine Falschaussage, die eine Falschlieferung rechtfertigen soll.

Wie dem auch sei, zeigt es das www.dergepflegtemann.de" für mich keine gute Adresse zum einkaufen ist.

-zu versendende Ware wird nicht kontrolliert.
-Nachfragen (und zwar eindeutig formulierte) werden mit irgendwelchen Storys abgetan (egal was auch in der Schachtel war, seine Erklärung war in jedem Fall Quatsch)

Egal ob Unwissen, Unfähigkeit oder Vorsatz (weiß nicht was schlimmer ist), mein Zeug kaufe ich in Zukunft woanders.

Danke nochmal an Ottokar für die hilfreichen Infos.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.08.2008, 18:52 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Eigentlich haben alle Recht und Unrecht: Der gelieferte Hobel ist das neue R89 Modell, dass ich komplett neu entworfen habe und von MÜHLE produziert seit 2008 wird. Der R89.2008 war lange nicht erhältlich oder sehr schnell vergriffen, da weniger Hobelköpfe geliefert wurden, als bestellt war. Es wird dafür recht bald eine Lösung geben.

Deshalb wird momentan teilweise noch alte R89 vertrieben und manche Shops (so auch MÜHLE selbst) haben daher alte Fotos, obwohl es schon neues Bildmaterial gibt.

Laut aktuellem Printkatalog ist unter der Bestellnummer R41 ist der gleiche Griff offenen Zahnkamm erhältlich. Für Verwirrung sorgt, dass es sich bei der Bestellnummer nicht um eine Typbezeichnung handelt: Als R89 und R41 wurden in den vergangenen Jahren recht verschiedene Modelle angeboten.

Die Klappdose auf dem Foto von "Der gepflegte Mann" enthält zwar den alten R41, aber vom Preis her, müßte ein R89 in die Klappdose R99 gepackt worden sein.

"Der gepflegte Mann" ist eigenlich ein zuverlässiger Lieferant, vielleicht hilft eine kurze Mail direkt an MÜHLE, ob ein Umtausch gegen das alte Modell möglich ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.08.2008, 20:09 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Aso,
danke für die Info. Also sind die Infos neuer als allgemein bekannt.
Der ausgelieferte Hobel R89 mit geschlossener Gleitkante stellt also die neueste Version dar.

Ok, dann sind natürlich sämtliche Verdachte die oben evtl vorgebracht wurden hinfällig und ich bitte um Entschuldigung falls "Der gepflegte Mann" in schlechterem Licht dargestellt wurde als nötig.

Zu meiner (aller) Verteidigung sei aber gesagt, daß es kein Wunder ist daß bei solchem Wirrwarr der Typbezeichungen und verwendeten Fotos etwas Verwirrung aufkommt.

Der Hobel ist gut, keine Frage. Egal ob es die alte bis 2004 gebaute Version oder die neue 2008er Version ist.

Vielen Dank an alle die geholfen haben diese Tohuwabohu zu lüften.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.08.2008, 18:30 Uhr
Ottokar
registriertes Mitglied


@jo_zarth:
Katalog angesehen: stimmt!

Nun bin ich aber gespannt und will es genauer wissen:

jo_zarth schrieb:

Zitat:
Der R89.2008 war lange nicht erhältlich oder sehr schnell vergriffen, da weniger Hobelköpfe geliefert wurden, als bestellt war.

Sind die Köpfe von Merkur? (Sieht stark danach aus.)
Und liefert Mühle (muehle-shaving.com) nun den neuen R41?
Denn dann würde ich da gleich mal bestellen.

--
Gillette Mach 3 Balea men Rasiergel sensitiv Weleda After Shave

Diese Nachricht wurde am 06.08.2008 um 18:30 Uhr von Ottokar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.08.2008, 20:22 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Wenn Mühle Merkurrasierköpfe verwendet, macht es dann noch Sinn überhaupt Mühle-Hobel zu kaufen?




MfG.: Chopchop

PS.: Kann mir mal fix wer von der eingefleischten Mühle-Hobler-Fraktion erklären was "so toll" an den Mühle-Hobeln ist gegenüber anderen Hobeln (völlig wertungsfrei gemeint). Nur so aus Interesse.

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.08.2008, 19:13 Uhr
Ottokar
registriertes Mitglied


Ohne Wertung kann man so etwas nicht erklären.
Abgesehen davon bin ich kein Mitglied der Mühle-Hobler-Fraktion.
Aber soweit ich das beurteilen kann, sind die Köpfe und Griffe der Mühle-Rasierer untereinander austauschbar, das wäre doch schon mal was?
Und wenn ich mir den Griff des neuen R89/R41 ansehe, da kann sich Merkur doch mal ein Beispiel nehmen - und das auch, soweit ich auf den Fotos erkennen kann, hinsichtlich der Verarbeitungsqualität.

--
Gillette Mach 3 Balea men Rasiergel sensitiv Weleda After Shave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.01.2009, 15:47 Uhr
Meikel
registriertes Mitglied


So Männers,

bin gerade über diese Diskussion "gestolpert" und will doch kurz auch mal Stellung nehmen, weil DGM und im Besonderen ich nicht so gut dabei weggekommen sind.

Diese R89, R41 Geschichte war im letzten Jahr echt ein Albtraum. Es hat monatelange keine Hobel gegeben, weder die einen noch die anderen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir die R89 (alte Ausführung) im Programm, siehe Bild: www.dergepflegtemann.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/... Den R41 hatte nwir in der alten Version tatsächlich nicht im Programm ,weil der wirklich nicht so doll war.

Dann kamen die neuen Hobel mit den neuen Griffen. Dabei gab es am Anfang Verwirrung, weil der R89 mit einem Merkur 34c Kopf ausgeleifert wurde. Wir hatten aber schon das neue Design auf der Website. Dass da für kurze Zeit ein Merkur Kopf drauf war, wußten wir nicht und mußten erst von einem Kunden darauf hingewiesen werden.

@AlexH - Offensichtlich hast du in diser Zeit "großer Verwirrung" angerufen. Ich mein mich auch noch an das Gespräch zu erinnern. Meine Aussagen waren also keinefalsch "verarsche" sonder ich habe leider unsere Verwirrung geradewegs an den Kunden weitergegeben.

Als kleine Wiedergutmachung würde ich Dir genr einen gutschein über 10 Euro zukommen lassen, wenn Du mir kurz Deine Mail Adresse per PM schickst.

Und noch zum Schluß: wir haben also jetzt nur noch die neuen Modelle des R41 (offener Kamm) und des R89 (geschlossener Kamm) im Programm und passend dazu eben die Blechdosen.

--
Mit gepflegten Grüßen - Meikel

R44-SR (Mühle) - Derby - men-u - men-u - RN46 (Mühle) - men-u
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)