NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » mal luft ablassen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2008, 00:19 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


hallo,

ich habe doch heute eingekauft. die klingen intressieren mich ja nicht. ich habe in der schlange bei rosmann gestanden und nur mal so die preise gesehen. ich glaub ich fall um für so einen packen bekomme ich zwei hobel und sehr viel klingen. das habe ich mal der verkäuferin gesagt und darauf hingeweisen.

grussss

2.REP
(zurück aus FR im arzgebirch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2008, 00:28 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich frag mal so: Was soll die Verkäuferin denn machen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2008, 00:42 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Die Verkäuferin wird vermutlich nicht einmal wissen, was ein Hobel ist. Das ist in dem Kontext kein Alltagsbegriff.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.08.2008, 10:38 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


Wirklich putzig! Es macht mich lächeln am Sonntagmorgen.
Die Verkäuferin wird gedacht haben "Was will der denn? Redet vom Hobel ... will der mich anmachen??"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.08.2008, 10:39 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Arlequin schrieb:

Zitat:
Wirklich putzig! Es macht mich lächeln am Sonntagmorgen.
Die Verkäuferin wird gedacht haben "Was will der denn? Redet vom Hobel ... will der mich anmachen??"

"Mein Hobel ist schärfer als alles andere! Kriegst du auch für wenig Geld! Willst du mal sehen?"

SCNR
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.08.2008, 11:10 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


Jetzt veräppelt ihn nicht.
Wenn die Verkäuferin intelligent ist, wird sie ihren Chef überreden, sofort alle Preise für Klingen und Hobel um 300% anzuheben. Dann sind die Systemklingen auch nicht mehr so unverschämt teuer...

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.08.2008, 13:22 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich brauche da nix mehr hinzuzufügen wurde schon alles gesagt

und noch was : du hast recht system klingen sind teuer aber wenn man sich so über die preise aufregt dann sollte man auch nicht hobeln sonder das rasiermesser in die hand nehmen da haste dann keine zusätzlichen klingen preise...

die hobel klingen sind mir nämlich zu teuer ^^

sry musste etwas sticheln

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.08.2008, 13:34 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Gesetzt, man möchte sparsam hobeln.
Gesetzt, man kommt mit Derby-Klingen zurecht, die sind ja ziemlich in Ordnung.
Gesetzt, eine Klinge reicht für eine Woche - inklusive Ruhetag, also sechs Rasuren. Kommt hin.

Dann kommst du mit 15 € für 100 Klingen fast zwei Jahre hin. Das dauert, bis du die Schleifsteine, Riemen und Pasten raus hast

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2008, 13:52 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ja kla das stimmt schon wollte es auch nur übertrieben darstellen!

system klingen sind auch zu bezahlen aber eben eine ecke teurer .

und ich finde es ganz ehrlich gesagt ein bischen peinlich einer verkäuferin (die sich wahrscheinlich nicht im gesicht rasiert,und bestimmt nicht die preise bestimmt) dazu mal die meinung zu sagen!

--
gruß equa

Diese Nachricht wurde am 03.08.2008 um 14:03 Uhr von equadro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.08.2008, 01:49 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Naja wenn man sich nicht mit dem Systemi rasiert kann es einen doch egal sein. Ich würde micht nicht über Klingenpreise sondern eher über Benzinpreise oder andere Sachen aufregen. (Was deren Preis ja nicht rechtfertigt) Aber ich behaupte einfach mal auch wenn Systemklingen billiger wären würden die meisten hier noch hobeln oder ein Messer benutzen.

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.08.2008, 03:31 Uhr
der Onkell
registriertes Mitglied


Hallo

Ich hab zwar nix mit Hobel & Co zu tun bleibe beim Messerschwingen .
Aber ich find es einfach nur peinlich das einfach so einer Verkäuferin aufzutischen, schreib doch lieber ne Beschwerde an die Firmenzentrale.
Moderation: OT gelöscht

mfg

--
6 Liter Blutverlust zeichnen eine echte Rasur aus
Puma Silberspitz
Schwarzweisskeramik Duo Tabac original Banani about man

Diese Nachricht wurde am 04.08.2008 um 10:42 Uhr von barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.08.2008, 09:49 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied




Zitat:
..., schreib doch lieber ne Beschwerde an die Firmenzentrale.

Und auch diese wird nichts ausrichten können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.08.2008, 10:02 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Gleich bei P&G durchklingeln?

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.08.2008, 11:36 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Die Diskussion über die Systemklingenpreise ist doch schon alt.
Mach3 haumichblau sind nunmal Livestyle-Produkte. Grade um die neuen Mehrfachklingen-Teile ist doch schon ein totaler Hype ausgebrochen. Gibt viele Männer, die ständig neue Rasierapparate kaufen, einfach weil die Klingen so teuer sind und der neue viel besser aussieht alt der Alte.

Immerhin reden wir hier von einem Plastikwegwerfprodukt für ein paar Euro.
Sowas kauft man, verbraucht die mitgelieferten Klingen, kauft ein paar mal Klingen nach, und greift dann zum neuesten SummBrumm-ElektroVibroteil jetzt in Grün.

Die Zeiten wo man zum 18ten sein Rasiermesser vom Papa bekommen hat und mit dem man dann beerdigt wurde sind doch schon ewig passé.

Die Typen die für ihren alten Gilette 2-Klingen-Rasierer Klingen kaufen sind nicht Marktrelevant. Höchstens insofern, das man durch extrem gestiegene Preise diese Leute zum Wechseln des Systems hin zu neueren System bewegen kann. Einfach weil die Wertschöpfung ne ganz andere ist.

Und die paar Sonderlinge die sich mit Hobel und Messer rasieren sind nicht mal der Erwähnung wert, rein Markttechnisch gesprochen.
Die Wechseln nicht zu Mach5, und mit den Blatt-Klingen ist nicht viel verdient.
Den Markt (Seifen, Cremes, Tiegel, etc.) hat man doch fast vollständig den kleineren Überlassen.

Diese Systematik kann man doch überall beobachten, Kfz, teuere mechanische Uhren, sprich überall wo es um Lifestyle geht und wo die Leute bereit sind etwas mehr für "sich" auszugeben.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.08.2008, 15:01 Uhr
HEMPE 1
registriertes Mitglied


@2.REP

es gibt 2 "Arten"von Systemi -klingen - die sehr teuren von Gi..+Wil..(da muss ja auch noch die Werbung und die Gratisflüge der Manager mit finanziert werden )und die preisswerten aus der Drogerie.Ich benutze an meinem Gil..sensor exzel- Griff schon seit ein paar Jahren die Balea men von dm.Bin damit sehr zufrieden!Habe mich auch reichlich damit eingedeckt,falls es mal zu einem "Engpass"oder gar Qualitätsminderung kommt.
Ich rasiere mich seit meinem 14.Lebensjahr + dieses Jahr bin ich 55 geworden.Das Rasurergebniss und - erlebniss mit diesem System ist für mich optimal,werde daher auch keine Experimente in meinem hohen Alter durchführen.Für einen Kurzurlaub nehme ich die Einweg von AS mit.
Ich rasiere mich (ausser im Urlaub zuhause)jeden 2.Tag und eine Balea men reicht bei mir mindestens 25 (!) Rasuren - mit ordentlichen Vollprogramm!
Kein Schneiden mehr ,wie manchmal mit dem Hobel- auch nicht unter Alkoholeinfluss!

Gruss - Hempe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.08.2008, 23:05 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


@Hempe du hast einen Gillete Sensor Excel Griff und eine Balea Men Klinge? Ist das kompatibel? Und wenn ja sind die Klingen aus dem DM 2 oder 3er Systemklingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.08.2008, 11:23 Uhr
HEMPE 1
registriertes Mitglied


@DK87
klar passt das mit dem 3er Klingen zusammen.Beim Gillet Sensor Excel gibt es 2er und später 3er Klingen.Baugleichheit gibtes auch bei AS und Rossmann ua.
Gruss - Hempe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.08.2008, 11:48 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Die 3er Balea klingen passen auf dem Sensor Exelgriff, habe mich damit früher immer rasiert als ich noch nicht ein Hobel oder den Mach3 hatte.und man hat menge geld gespart dabei.

MfG Micha vom Niederrhein

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.08.2008, 23:00 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


@Fargo willst du damit sagen das der Mach 3 um längen besser ist als die Balea Klingen? Den Geld sparst du beim Kauf von Mach 3 Klingen wohl auch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.08.2008, 23:37 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...willst du damit sagen das der Mach 3 um längen besser ist...
*******************
Obwohl ich hier rund 5.000 Hobel herumliegen habe und mehrere 100 unterschiedliche Seifen sowie Silberspitze herumliegen habe (ist natürlich in Boulevard-Presse-Manier ganz leicht übertrieben), komme ich nicht umhin zu konstatieren: Wenn man den Mach3 richtig einsetzt, bekommt man ein excellentes Rasurergebnis. Bitte nicht so einseitig - die Technik ist ok. Über den Preis köne wir an andrer Stelle reden...

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.08.2008, 10:13 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


Und ich, der ich exakt einen Systemie und keinen Hobel hier herumliegen habe, dazu exakt eine Arko-Rasiercreme, frage mich: Kann man den Mach3 eigentlich falsch einsetzen? Die Technik ist o.k., und der Preis ist es m.E. auch. Schließlich erhält man dafür ein ausgereiftes Produkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.08.2008, 16:49 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Blues schrieb:

Zitat:
Wenn man den Mach3 richtig einsetzt, bekommt man ein exzellentes Rasurergebnis.

Nicht, wenn man empfindliche Haut + drahtigen Bart hat. Hab' mich jahrelang damit rumgequält & alles mögliche probiert , bis ich hier vor einigen Monaten auf die Hobelfraktion aufmerksam wurde, der ich mich mittlerweile angeschlossen habe...

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.08.2008, 18:43 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


systemies kapitulieren auch gerne bei längeren bärten ab 4mm. die verstopfen und rupfen ganz übel. rasiermesser und gute hobel fangen da erst an, sich warm zu laufen.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.08.2008, 23:13 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


HEMPE 1 schrieb:

Zitat:
@2.REP

Ich rasiere mich seit meinem 14.Lebensjahr + dieses Jahr bin ich 55 geworden.Das Rasurergebniss und - erlebniss mit diesem System ist für mich optimal,werde daher auch keine Experimente in meinem hohen Alter durchführen.

Gruss - Hempe

Ich habe voriges Jahr mit 60 noch angefangen, mich umzustellen und habe es keine Sekunde bisher bereut.
Du müßtest Dich doch auch noch mit den Hobeln in den 60er Jahren rasiert haben, oder nicht ??

Diese Nachricht wurde am 08.08.2008 um 23:15 Uhr von JoeHonil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.08.2008, 23:13 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasurgemeinde,

habe heute aus juckz einen Sensor 3 ausprobiert war 1 Sensor 3 Klinge und 2 Normale Sensorexcel Klingen für 7,99 mit Griff. Was soll ich sagen es war grauenhaft. Ich rasiere mich mitlerweile so lange mit dem Hobel das ich schon vergessen hab wie sich ein Systemi anfühlt ich wollte eien 2 Klingen System Rasierer da ich mit dem Mach 3 nich so Präzise arbeiten kann (sprich konturen usw) Ich habe das gemacht weil Leute Systemis immer als hautfreundlicher bezeichnen das kann ich absolut nicht bestätigen. Und mal wieder aus Neugier. Nur aufgrund der Kappus Rasiercreme und eines guten Balms nach meinen Aftershave wurde ich vor schlimmeren verschont. Mein Bart scheint über 2 Jahre deutlich härter geworden zu sein (bin 21) deswegen tut sich jetz der Systemi ziemlich hart was früher nie ein Problem war, leichtes gleiten wie beim Hobel war hier unmöglich und eine rasur 2 mal mit und 1 mal gegen den Strich war ungründlicher als eine wo ich nur 2 mal mit dem Strich mit meinen Merkur 23c rasiere.

Damit will ich sagen ein Umstieg von Hobel auf Systemi ist ein rückschrit meiner Meinung nach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)