NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Zweite Woche Messerrasur, Erster Schnitt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2008, 16:55 Uhr
Antares
registriertes Mitglied


Guten Tag Community!

Schon lange lese ich hir mit, und aus Anlass meines Starts in die Welt der Messerrasur hab ich mich entschlossen hier mal von meinem "Erlebnis" zu berichten :-)

Ich bin 22 Jahre alt, und rasiere mich inzwischen seit ca. 1,5 Wochen mit dem Messer.
Ich hätte nicht gedacht das ich so schnelll Fortschritte mache, aber dieses Forum hier gab gute Tipps. Wangen und Hals sind schon äußerst glatt und Spaß macht es noch dazu.

Heute allerdings gab es einen kleinen Vorfall:
Kurz nach Beginn der Rasur habe ich mit geschnitten, und zwar äußerst stark. Passiert ist das nicht etwa durch das rasieren selbst, sonders weil mich plötzlich etwas an meinem rechten Arm (ich bin Rechtshänder) geschmerzt/gejuckt hat.
Und weil ich erst seit kurzem ein Rasiermeser benutze (und mich wohl auch nicht genügen konzentriert habe), bin ich aus Reaktion "etwas" abgerutscht und passiert ist es.
Der weiße Waschlappen ist jetzt rot. Geschmerzt hat es nicht, allerdings ist jetzt eine Kante meines Kinnbartes weg :-)

Naja, was will man machen. Demotivieren darf man sich nicht lassen, und aus Fehlern lernt man. Übung macht den Meister heisst es.
Wenigstens habe ich jetzt 100 prozentige Gewissheit das mein Rasiermesser auch scharf genug ist.

Eine Frage hätte ich da aber noch:
Besteht die Möglichkeit das der Schnitt meinem Rasiermesser geschadet hat? Ich meine, normalerweise dürfte es doch nichts geschadet haben, schließelich wird beim Rasieren der Bartstoppeln das Messer mehr beansprucht, oder liege ich falsch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2008, 22:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Solange der Schnitt nicht bis auf den Knochen ging, dürfte das Messer keinen Schaden genommen haben.
Und solange nur ein Waschlappen rot wird und nicht ein ganzes Handtuch, sprechen wir hier gar nicht von ernsthafter Verletzung.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.08.2008, 08:19 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Nee nee, ein Schnitt in die Haut - das braucht ne richtige Schneide einfach. Hat auch einen Hallo Wach Effekt und gibt gelegentlich auch dem übermütig werdenden einen Dämpfer.
Wie oskar schon sagt, die Rasurschärfe hat mit ziemlicher Sicherheit nicht gelitten wenn Du dir den Kieferknochen nicht durchgesäbelt hast. Wenn doch, nun, dann allerdings solltest Du es schon zum schleifen weggeben...
Ist halt so, wenn Du Dich mit diesen höllenscharfen Teilen schneidest, fließt ganz schnell ganz viel Blut. Aber das hat auch nen Riesenvorteil. Eben weil sie so scharf sind, hast Du exakte Wundränder. Dadurch lassen sich die Blutungen sehr schnell und gut stillen und die Cuts heilen ohne große Narbenbildung ab.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2008, 00:10 Uhr
Antares
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Hat auch einen Hallo Wach Effekt und gibt gelegentlich auch dem übermütig werdenden einen Dämpfer.

Allerdings!
Heute gings bedeutend langsamer mit dem rasieren. Aufgeschnittene Haut und Bart wachsen aber schon wieder :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)