NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Axe After-Shave? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2008, 17:05 Uhr
Titus
registriertes Mitglied


Hi!

Ich hab eine Frage:

Im Moment benutze ich als After-Shave eines von Axe, hier im Forum hab ich aber noch nie gelesen, dass das empfohlen wurde... mir wurde zum Beispiel das von Speick empfohlen...

Wo sind da jetzt die Unterschiede außer im Geruch? Gibts da was, was Qualität sonst ausmacht?


viele liebe Grüße, Titus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2008, 17:19 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Möchte mich gern der Frage anschliessen.

Mich würde auch mal brennend interessieren wo die grossen unterschiede bei den After Shaves liegen und was man im Besonderen beachten sollte. Habe nämlich auch schon so einiges an After Shaves ausprobiert jedoch so richtige unterschiede sind mir da nie aufgefallen.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2008, 19:17 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


aftershaves unterscheiden sich nicht nur im geruch, sondern auch im einsatzgebiet. grundsätzlich gibts es splash-aftershaves (stark alkoholhaltig) und balm-aftershaves (wenig bis gar kein alkohol). beispiel: ein gutes balm aftershave wird von nivea gemacht und enthält kein alkohol. ist sehr gut, wenn die rasur ruppiger als gewollt war und man der haut keinen alkohol (d.h. keine zusätzlichen schmerzen) geben möchte.
balsame sind jedoch meist weniger astringent, die haut zieht sich nicht so zusammen, wie beim alkoholhaltigen as.

zudem gibt es u.a. noch aftershaves mit menthol-zusatz (z.b. d.r. harris arlington), die die haut auch noch kühlen. es wirkt sehr erfrischend und riecht nicht nur besser, als manch anderes aftershave.

--
Gruß, Dietmar

Diese Nachricht wurde am 03.08.2008 um 19:17 Uhr von Dhee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.08.2008, 20:24 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


Was man im Besonderen beachten sollte sind vor allem die individuellen Vorlieben bzw. Hauteigenschaften.

Ich beispielsweise finde die meisten Balsame (oder Balsams?) ganz schrecklich, weil die einen schrecklich fettigen Film auf der Haut hinterlassen. die splashs brennen dafür (kurz), dafür duften Sie und ich verzichte dann auf ein edt. Pflegen sollten sie natürlich auch.

Das ist übrigens total preisunabhängig. das balea as für 2,95€ pflegt und duftet m.e. nach sehr gut.

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.08.2008, 20:31 Uhr
Titus
registriertes Mitglied


Was ist jetzt zum Beispiel das Rasierwasser von Speick? Ich glaube, drauf steht was von Balsam...

Das heißt jetzt einfach, dass es ohne Alkohol auskommt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.08.2008, 21:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Grundsätzlich:
After Shave bzw. After Shave Lotion: In der Regel eine klare flüssigkeit, alkoholhaltig, und je anch Sorte mit mehr oder weniger Duft versetzt und unabhängig vom Alkoholanteil mit mehr oder weniger Pflege.
Zu einem After Shave von Axe hatte ich z.B. mal folgendes notiert (Die SuFu bringt es zutage): forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=9595

After shave Balsam / Balm: Zumeist eine milchig-weißliche Flüssigkeit, in der auch schon mal Alkohol enthalten sein kann. Deshalb, wenn man auf Alkohol verzichten möchte unbedingt auf die Zutaten achten. So ein Balm steht eher für pflegende Eigenschaften wie ein gewöhnliches AS, hat aber den Nachteil, dass es z.T. langsam in die Haut einzieht oder auch schon mal einen fettigen Film hinterlässt (je nach Sorte). Obacht: Von einigen AS gibt es sowohl eine Lotion wie auch einen Balm - So auch beim Speick.

Ob nun Balm oder normales AS liegt an der Haut des Anwenders und dessen Vorlieben. Und bei den Axe-AS habe ich bisher erst eines im Einsatz - siehe Link oben. Ich denke, der Hauptunterschied zu den anderen Axe-Sorten wird im Duft liegen. Wenn dir die Pflege OK ist, dann kannst du frei "Nase" entscheiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.08.2008, 21:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


@ Chopchop: Teste mal an zwei Tagen hintereinander einmal das Tüff sensitive und anschließend das 4711-AS. Zwischen den beiden hab ich von der Pflege her die größten Unterschiede: Tüff riecht etwas kräuterig, verfliegt aber innerhalb von Sekunden und pflegt hervorragend. 4711 riecht genial, trocknet die Haut aber schon etwas aus; eine Pflege ist kaum vorhanden.

Vielleicht sind die As, die du bisher verwendet hast, sich in der Pflege ja so ähnlich, dass kaum Unterschiede erkennbar sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.08.2008, 22:27 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


von der pflegewirkung her gibts nix besseres als das schweizer pitralon!
ist meine meinung.
ich habe fast alle rasierwässer, die hier rang und namen haben.
ich benutze fast ausschliesslich das oben genannte und ausserdem noch das mennen, bayrum und das pineau als abwechslung.
aber ich komme immer wieder auf das schweizer pitralon zurück, das mit abstand eines der besten auf diesem planeten ist.
diese balms finde ich wiederlich! ich hasse das schmierige gefühl danach.
diesen ganzen mainstreamquatsch von douglas und co könnt ihr glatt vergessen. total überteuert und nach ein paar anwendungen kann mann den parfumgeruch auch nicht mehr riechen. hab alles schon mitgemacht.

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2008, 23:11 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ Baas

Ja, das kann gut sein. Habe schon viele verschiedene AS ausprobiert. Von Wilkinson über Addidas zu LR-Classic bishin zu Cool Water. Von all diesen AS hat mir das Cool Water (von Davidoff) am Besten gefallen, unter anderem weil meine Haut es am Besten vertragen hat (meine persönliche Meinung). Es ist aber leider auch das teuerste und deshalb für den Täglichen Gebrauch nicht tragbar.

Für mich kommen Balsame auf keinen Fall in Frage (nicht mehr!). Habe vor geraumer Zeit mal einen verwendet (ich glaub es war einer von NIVEA) und das Ergebnis war der absolute Horror. Überall entzündete Barthaare und Pickel! Nein, sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

Leider habe ich das gleich Problem auch bei einigen AS erleben müssen. Zwar in wesentlicher abgeschwächterer Form aber dennoch. Das ist wohl auch der Grund wieso ich bis Heute noch nicht wirklich DAS AS für mich gefunden habe, mal abgesehen von Cool Water was mir einfach zu teuer ist.

Versuche es zur Zeit mit dem von SPEICK was grad mal die hälfte kostet. Bin mal gespannt was das so bringt. Die ersten Testversuche waren recht vielversprechend und dabei kostet es nicht mal die hälfte von dem Cool Water AS. Auch werde ich mal das Pitranol von Steffan testen.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit Balsamen oder AS gemacht hat wie ich, und evtl ein paar Anregungen für mich hätte, wäre ich darüber sehr glücklich. Generell bin ich für alles offen!



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.08.2008, 10:20 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Titus schrieb:

Zitat:
Was ist jetzt zum Beispiel das Rasierwasser von Speick? Ich glaube, drauf steht was von Balsam...

Das heißt jetzt einfach, dass es ohne Alkohol auskommt?

das rasierwasser von speick enthält alkohol, ist aber sonst sehr gut verträglich und hat geradezu magische heilfähigkeiten.

balsam ist kein geschützter begriff, kann also vom hersteller je nach gutdünken (miss-)braucht werden. es gibt eben auch ausnahmen, und da hilft nur der blick auf die inhaltsstoffe.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.09.2008, 16:55 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Hat jemand von euch schonmal AXE After Shave Balsam probiert?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.09.2008, 20:30 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


rasur-maniac schrieb:

Zitat:
Hat jemand von euch schonmal AXE After Shave Balsam probiert?

Jep.kenn ich.Ich habe den für empfindliche Haut.
Sehr angenehm in der Anwendung.Schwach beduftet,daher gut kombinierbar
mit anderen EDT`s.
Allerdings:mit Parabenen konserviert.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.09.2008, 20:53 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Als mich interessiert ja eher die Frische Pflege von Axe, würde ich gerne mal probieren. Bei Rossmann fliegen die Teile schon aus dem Sortiment (obwohl die Teile ja anscheinend noch neu sind), und bei DM kosten die bei mir auch nur 2,99€, was auch darauf schließen lässt. Will deswegen erstmal ne kleine Probe haben.

Was heißt den "mit Parabenen konserviert"?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.09.2008, 23:02 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ rasur-maniac

Parabene sind Konservierungmittel/stoffe. Man sollte sie meiden sofern möglich. Zum warum ... einfach weiterlesen.

Neben der erwünschten konservierenden Eigenschaft im Produkt haben Parabene einen deutlichen Nachteil: die Konservierungseigenschaft wird auch noch dann fortgesetzt, wenn das Produkt auf die Haut aufgetragen, von dieser aufgenommen, mit dem Blut im Körper verteilt und in den Hauptorganen gelagert worden ist. Jegliche Enzymaktivität, die in kosmetischen Pflegeprodukten stattfinden sollte, wird so verhindert. Die Konservierungskraft ist so stark, dass sie im menschlichen Körper weiterhin wirkt und hier die normale Enzymaktivität behindert, was zu Problemen führen kann, da jeder Lebensprozess auf Enzymaktivität beruht. An Krebstumoren durchgeführte Obduktionen haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Propylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukten und Kosmetika.

Auch stehen Parabene in Verdacht, Allergien auszulösen.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 22.09.2008 um 23:04 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.09.2008, 23:11 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb:

Zitat:
@ rasur-maniac

Parabene sind Konservierungmittel/stoffe. Man sollte sie meiden sofern möglich. Zum warum ... einfach weiterlesen.

Neben der erwünschten konservierenden Eigenschaft im Produkt haben Parabene einen deutlichen Nachteil: die Konservierungseigenschaft wird auch noch dann fortgesetzt, wenn das Produkt auf die Haut aufgetragen, von dieser aufgenommen, mit dem Blut im Körper verteilt und in den Hauptorganen gelagert worden ist. Jegliche Enzymaktivität, die in kosmetischen Pflegeprodukten stattfinden sollte, wird so verhindert. Die Konservierungskraft ist so stark, dass sie im menschlichen Körper weiterhin wirkt und hier die normale Enzymaktivität behindert, was zu Problemen führen kann, da jeder Lebensprozess auf Enzymaktivität beruht. An Krebstumoren durchgeführte Obduktionen haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Propylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukten und Kosmetika.

Auch stehen Parabene in Verdacht, Allergien auszulösen.



MfG.: Chopchop

Entschuldige, aber nicht mal ÖKOTEST sieht Parabene als Gefahr an. Wie so oft, werden Halbwahrheiten als Tatsache verkauft. Fakt ist, dass vieles schwer nachweisbar ist was Lebensmittel und Haushaltsprodukte angeht. Siehe:en.wikipedia.org/wiki/Parabens
Ausserdem hast du dennoch keine Sicherheit, wenn du auf Parabene verzichtest. Das Leben ist ein Risiko und morgen kannst du schon vom Auto ueberfahren werden. Lassen wir einfach die Kirche im Dorf.

Diese Nachricht wurde am 22.09.2008 um 23:13 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.09.2008, 23:34 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ tas

Ich wollte jetzt nicht zum allgemeinen Boykott gegen Produkte die Parabene enthalten aufrufen. Was ich eigentlich bloss deutlich machen wollte ist das Parabene halt nicht absolut unbedenklich sind, also warum sie nicht meiden wenn das möglich ist. Von gänzlich vermeiden hab ich nie was gesagt.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)