NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasierset als Hochzeitsgeschenk? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.08.2008, 10:22 Uhr
Hildegunst
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mal eine Frage etwas anderer Art. Ich hoffe ich hab die richtige Rubrik gewählt.

Zur Frage: Ich (Frau) werde demnächst heiraten. Mein Verlobter ist überzeugter Nassrasierer. Ich habe erfahren, dass auch die Eheleute sich gegenseitig beschenken. Hier mein Problem. Ich hatte die Idee ihm ein hochwertiges Rasierset zu schenken. Nun habe ich festgestellt, dass er schon einen Dachshaarrasierpinsel besitzt. Tauscht man den gelegentlich aus? (er besitzt diesen Pinsel seit mind. 5 Jahren). Eine zweite Frage habe ich zum Rasierer selbst. Ich habe beim suchen ein (für mich) hübsches Set gefunden, von Mühle. Ist die Firma okay? Gibt es "gehobenere", bessere Marken? Und: die Mühlerasierer sind auf das Mach-3 System abgestimmt. Mein Verlobter hat das Fusion-System ausprobiert und ist damit nicht unzufrieden. Wie "schwer" könnte der Schritt zurück fallen? Oder ist der Unterschied nicht wirklich gravierend?
Ja, ich denke das ist so das was ich fragen wollte.

Vielen Dank für Hilfe

Hilde

PS: Falls jemand die Idee vüllig absurd findet oder eine andere gute Idee hat, wäre ich auch dankbar für eine solche Meinung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.08.2008, 10:58 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Hallo Hilde,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Gleich mal vorneweg: Mühle ist schon High-End, es gibt dann noch andere Firmen wie Edwin Jagger und Co, aber das mal nur am Rande.

Wenn dein (zukünftiger) Mann begeisterter Nassrasierer ist, dann wäre das Set sicher eine tolle Möglichkeit. Welchen Pinsel benutzt er denn nun? Normales Dachshaar oder Silberspitze? Wenn es ein eher einfaches Pinselmodell ist, wäre ein "Upgrade" auf die "Luxusklasse" sicher keine falsche Sache.

Weil du Mach3/Fusion angesprochen hast: Könnest du dir bzw. er sich auch vorstellen, klassische "Rasierhobel" zu benutzen? Der Umstieg ist nicht schwer, rasurtechnisch sind eigentlich nur Verbesserungen möglich und für das Geld, was eine Packung Mach3-Klingen kostet, gibt's 100 Hobelklingen. Nur mal als Anreiz gedacht.

Benutzt dein Mann Rasiercreme oder -Seife oder Dosenschaum/Dosengel? (Ich frage, weil ich schon Leute gesehen habe, die Dosenschaum mit dem Pinsel benutzen...) Hier wäre eine Tube guter englischer Rasiercreme oder ein Holztiegel mit Rasierseife eine zusätzliche Möglichkeit für das Set.

Viele Grüße,
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.08.2008, 11:19 Uhr
Hildegunst
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf seinem jetzigen Pinsel steht nur Dachshaar drauf. Und der Firmenname - HJM.
Er benutzt Seife und hat dafür einen Holztiegel (sieht sehr einfach aus). Daher dachte ich an das Mühleset mit Tiegel.

Aber was ist ein Rasierhobel? Er hat zwar auch ein Rasiermesser, aber da ist er noch sehr ungeübt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.08.2008, 11:21 Uhr
Hildegunst
registriertes Mitglied


Achso, hab gerade mal nach Rasierhobel geschaut. Wenn ich es richtig verstehe, ist es die "klassiche" Variante, bei der man die Rasierklingen tauscht, oder?
Diese Nachricht wurde am 04.08.2008 um 11:21 Uhr von Hildegunst editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.08.2008, 11:37 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ganz genau, das ist es. Kannst bei Mühle ja mal nach "Sicherheitsrasierer" suchen. Die Forensponsoren (z.B. TheDifferentScent) bieten auch eine Auswahl der Firma Merkur (wobei dazu zu sagen is, dass die Mühle-Rasierer einen Kopf (also das eigentliche Rasurteil) von der Firma Merkur haben)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.08.2008, 11:46 Uhr
Hildegunst
registriertes Mitglied


Ah, da schau ich doch dann gleich mal nach

Vielen Dank Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2008, 12:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Hildegunst. Erstmals möchte ich Dir zur benorstehenden Hochzeit gratulieren.
Bei Mühle, wenn es denn Mühle bleiben soll, hast Du rechts neben dem Produktbild noch zumeist die Möglichkeit Dein Set zu ändern. Bei den meisten gibt es auch einen Rasierer mit Fusionkopf. Beispiel
www.muehle-shaving.com/images/cache/S_93_K_61_SF_600.jpg

Einen Rückschritt würde ich nicht machen wenn er mit dem Fusion zufrieden ist. Allerdings würde ich auch einen Rasierhobel in Betracht ziehen wie Klaus es vorgeschagen hat.
Eine Alternativfirma wäre z.B. www.shavemac.com

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.08.2008, 17:24 Uhr
Hildegunst
registriertes Mitglied


Hm, die Shavemac-Seite ist auch sehr interessant. Aber ich habe mich jetzt für ein Mühle-Set entschieden. Ich bin mal gespannt wie es meinem Mann dann gefällt. Ich werde es noch gravieren lassen (wenn mein Juwelier das macht)

Also vielen Dank für die Beratung

Liebste Grüße aus Dresden

Hildegunst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.08.2008, 17:46 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Mit dem Pinsel wird er jedenfalls viel Spaß haben, ein gutes Stück Qualität. Ich habe seit zwei Wochen das gleiche Modell und bin super zufrieden.

Und wenn er Spaß an der "stilvollen Rasur" hat, wird es eh nicht bei nur diesen Untensilien bleiben.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.08.2008, 17:51 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Welches Mühle-Set ist es denn nun geworden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.08.2008, 18:18 Uhr
Hildegunst
registriertes Mitglied


Ich hab ein 4-teiliges Set mit Fusionaufsatz bestellt. Die Griffe sind aus Büffelhorn.
Wenn es ihm gefällt und ich geschickt genug bin aus ihm heraus zu bekommen was er von Rasierhobeln hält, bekommt er einen solchen dann zum Geburtstag.

LG Hilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.08.2008, 18:26 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Na, das nenne ich mal eine tolle Kompromisslösung

Dir und deinem zukünftigen Gatten viel Freude mit dem Set!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)