NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Prince Aftershave (aus Aldi) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2008, 07:49 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Benutzt es jemand?

Ich hatte es einfach mal aus dem Regal genommen und war doch überrascht, sowohl von dem Hautgefühl als auch von dem Duft. Die herbe Classic-Version erinnert in der Basisnote frappierend an Aramis, das Sport weiß ich nicht so recht einzuordnen, es riecht jedoch nach Zitrusfrüchten und trägt eine gewisse Frische mit sich, die ich sonst nur von hochwertigeren Düften kenne. Beide rieche ich sehr gerne und benutze sie auch ab und an

Ich könnte nicht behaupten, dass dieses AS ein Billigprodukt sei, trotz des Preises von 2,99 Euro - an dieser Stelle eine klare Empfehlung. Mein Pitralon werde ich deswegen zwar sicher nicht in die Ecke stellen, aber das wird ohnehin kein AS schaffen

Hat sonst wer Erfahrungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2008, 12:42 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ähhmm, Aldi Süd oder Nord?

Denn im Aldi Nord heißt die AS-Eigenmarke "MAN" und wird in den Duftrichtungen "Silver", "Mare" und noch einer dritten angeboten. Preis stimmt mit 2,99.
Hersteller sind die Dalli-Werke, wie auch auf den Umverpackungen angegeben wird. Steht bei deinem was drauf, von wem das AS hergestellt wird?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2008, 12:44 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Denke mal eher Aldi-Süd, weil die Marke Prinz kenn ich auch.
Ich hatte schon mehrere Male die "Sport" Variante und war sehr zufrieden damit.
Sehr verträglich und nicht zu aufdringlich. Angenehmer Duft und der Preis ist wirklich schwer in Ordung.
Bin zwar kein Aldi-Fan, aber hin und wieder kann man experimentieren.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2008, 21:17 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Der Hersteller ist "Maxim Markenprodukte", und wie bereits gesagt gibt es das Zeug im Aldi Süd.

Seltsam, dass die Dalli-Werke, die ja ansässig in Stolberg sind, für Aldi-Nord produzieren, während es in Stolberg selbst Aldi-Süd gibt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.12.2009, 18:17 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Ich habe mir heute aus reiner Neugier das Prince After Shave Balm beim Aldi Süd für 2,85€ mitgenommen. Ich muss schon sagen das Teil ist für den Preis klasse. Der Geruch ist angenehm. Riecht imho besser als das Nivea und der Florena Balm. Ich habe es auch schon probiert. Es zieht sehr schnell ein. Es hinterlässt auch kein glänzen auf der Haut wie einige andere Balms. Nur die Flaschenöffnung ist ziemlich gross und deshalb schlecht zu dosieren. Von Ökotest hat es Sehr gut bekommen. PRÄDIKAT EMPFEHLENSWERT !

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.12.2009, 18:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen ;-).
"Prince" gibt´s hier im Aldi - Nord leider schon lange nicht mehr, lediglich das schon aufgeführte "Man".
Seinerzeit fand ich die Note "Sport" wirklich sehr gut - sowohl vom Geruch als auch der Pflegewirkung.
Jetzt nutze ich sehr oft das "Mare" von "Man" - auch sehr angenehm u. dezent im Duft, gleichwohl pflegend; die anderen beiden Duftnoten sind mir etwas zu "aufdringlich".
Wenn ich mal wieder in eine Aldi - Süd komme muss ich das Prince Sport wohl bunkern :-).
Für das nun wirklich kleine Geld sind beide Varianten ("Prince" & "Man") absolut eien Empfehlung ;-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.12.2009, 19:30 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Beim nächsten Aldi Einkauf nehme ich das Sport AS mit. Ich denke bei diesem Preis kann man nichts falsch machen..

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.12.2009, 21:43 Uhr
AlS
registriertes Mitglied


Kann mich ebenfalls anschließen, sowohl Balsam wie Sport find ich für den Preis echt super. Das Sport ist bis jetzt auch das einzige AS das meine Frau riechen mag.

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.12.2009, 21:56 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Kann mich jemand wieder auf den Boden bringen?

Dalli Werke haben die selbe Anschrift wie Tabac.
Der Geschäftsführer ist der selbe.
Ist nun Tabac und Prince vom Aldi evtl. das selbe?

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.12.2009, 21:59 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


scheint so zu sein. sieh hier www.wer-zu-wem.de/firma/Dalli-Werke.html

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.12.2009, 03:33 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... ist ja interessant - der Hersteller "unserer Väter Stammrasierwassers" ;-).
Dann darf ich ja jetzt das "Mare" neben mein "Tabak" stellen ohne ein Frevler zu sein :-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.12.2009, 08:33 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Ich habe nun Tabac um eine Stellungnahme gebeten.
U.a.lernte ich vor Jahren,dass ein Produkt nicht 1 zu 1 unter einem anderen Namen laufen dürfe.Lediglich dürfe es identisch sein.

Wer verwendet nun Prince Produkte und kann den Geruch,Konsistenz und die Wirkung den Tabac Produkten zu ordnen?

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.12.2009, 08:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Produkte sind auf keinen Fall "dasselbe". Kenne sowohl Tabac als auch den MAN MAre - das sind grundverschiedene Düfte. Die einzige Gemeinsamkeit besteht bei den beiden wohl lediglich über die Dalli-Werke.
Das Betrifft aber nur das AS, wie es bei Aldi Nord ("MAN") vertrieben wird. Das Prince After Shave von Aldi Süd wird soweit ich weiß von einer Firma "Maxim MArkenprodukte" hergestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.12.2009, 10:38 Uhr
Christian
Moderator


wunderkind schrieb:

Zitat:
Dalli Werke haben die selbe Anschrift wie Tabac.
Der Geschäftsführer ist der selbe.
Ist nun Tabac und Prince vom Aldi evtl. das selbe?

Sowohl die Dalli Werke, als auch Mäurer&Wirtz gehören der Familie Wirtz, denen auch Grünenthal (der Conterganhersteller) gehört:

Ich bin vor längerer Zeit über die Berichterstattung der Gerichtsverfahren (zB www.wdr.de/themen/gesundheit/pharmazie/contergan/090624.j...) auf den Boykottaufruf (www.gruenenthal-opfer.de/Was_boykottieren) gekommen.

Noch eine Bitte: Bei aller Sympathie für die Opfer bitte den Boykottaufruf inkl. Hintergründen an anderen Stellen im Netz führen.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.12.2009, 12:11 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Zitat Tabac:
,,Die Produkte Prince und Tabac Original haben eine völlig andere Rezeptur und überhaupt nichts miteinander zu tun. Der typisch markante Duft von Tabac Original ist einzigartig und unverwechselbar.,,
,,Tabac Original besteht aus hochwertigsten Parfumölen, die den Preis für das Produkt bestimmen.,,

Kommen lediglich aus dem selben Haus!

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.12.2009, 13:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ist oft kein Geheimnis mehr, dass Markenhersteller für den Discountbereich Produkte herstellen. Manche Hersteller gehen offen damit um, andere reagieren etwas pikiert, wenn man konkret nachfragt.
Laut Wikipedia wird Das Aldi-Waschmittel “Tandil” von den Dalli-Werken hergestellt. Es liegt daher nicht so fern, dass ein Teil der Aldi-Kosmetik von M & W hergestellt wird. Früher gab es von den Dalliwerken sogar mal einen RS-Stick. M & W sowie Grünenthal sind Töchter der Dalliwerke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.12.2009, 11:49 Uhr
FunnyFalk
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Dann darf ich ja jetzt das "Mare" neben mein "Tabak" stellen ohne ein Frevler zu sein :-).

MfG

Andreas

Man ist schon ein Frevler wenn man seinen Fuss in einen Aldi setzt. Ein Unternehmen was Menschen massiv ausbeutet und dank Millionen unbezahlter Überstunden jedes Jahr richtig viel Geld an dem Staat vorbei (fehlende Steuereinnahmen und Versicherungsbeiträge) in die Taschen der Aldi-Brüder spühlt, sich nicht an Gesetze hält (der Müll von Aldi wird in den LKWs mitgenommen wo noch frische Lebensmittel für andere Filialen drinstehen nur damit man vor Ort keine Müllgebühren zahlen muss, einfach nur ekelhaft und eigentlich in D strengstens verboten) und dann ist Aldi auch noch der einzige Discounter der abgelaufene Lebensmittel nicht den Tafeln spendet sondern einfach wegwirft. Ich würde mich schämen wenn ich bei diesem Drecksladen einkaufen gehen würde.

Diese Nachricht wurde am 24.12.2009 um 11:50 Uhr von FunnyFalk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.12.2009, 12:12 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


FunnyFalk schrieb:

....


Guten Tag und ein frohes Fest ;-).
Nun, deine Meinung / Ansicht sei Dir unbenommen - andererseits (zumindexst Was die Arbeitsverhältnisse dort angeht) kann ich von meiner Ziehtochter was Anderes berichten :-); Die z. Bspl. wurde dort noch nicht ausgebeutet; Was natürlich noch kommen kann.
Andererseits wird man heutzutage bei jedem Arbeitgeber bes.... - z. Bspl. bin ich in einer Einrichtung der Nachbarstadt beschäftigt ->
wenn Du jetzt meinst das Es mir dort "besser" wie dem Durchschnitt ginge ...
Davon ab bleibt Es och zum Glück den Leuten selbst überlassen Wo bzw. bei Wem sie einkaufen - also bitte etwas "runter kochen" ;-).

Aber:
Das sollte hier nicht das Thema sein sondern lediglich eine Art Produktbesprecheung / - klärung.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage :-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.12.2009, 12:47 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Auch ich habe das Sport As und bin recht zufrieden mit dem Duft.Ob es eine spezielle Pflegewirkung hat kann ich nicht beurteilen.Brauche ich eigentlich auch fast nicht mehr.Falls doch,dann nehme ich einen AS Balsam und gut ist.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.12.2009, 15:08 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Ich arbeite für die EDEKA und finde den Laden Aldi aufgrund diversen sozialen Gesichtspunkten ebenfalls entsprechend abstoßend.
Jedoch gehört das leider nicht hier rein.

Wir können gerne einen Anti Aldi Thread eröffnen

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.12.2009, 13:07 Uhr
Serienchiller
registriertes Mitglied


Bah! Ich hab mir jetzt das Prince AS-Balsam gekauft und das stinkt ja gottserbärmlich! Meine ganze Familie ist hier und durch alle Generationen hindurch sind sich alle einig, dass sie sich kaum einen fieseren Geruch vorstellen können. Pfui Teufel!

--
Und der HERR sprach: Jene unter euch, die nicht genug haben für die Seife zum Scheren, sollen erlöst sein! Folget dem Halbmond und dort wo Oliven und Schafskäse jedoch kein Schwein feilgeboten werden, werdet ihr die herrlichste aller Seifen finden und sie wird euch nicht mehr Kosten als den zehnten Teil des Lohns einer Stunde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.12.2009, 13:34 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


Ich kaufe generell ungern in großen Märkten ein (und bete das Internet oder Fachgeschäfte an), erstens finden sich dort oft keine qualitativ guten Produkte, zweitens sind selbst die angeblich günstigen Preise für so ein Produkt teuer und drittens hat es sich oft bewährt mehr zu investieren weil man nun mal was davon hat.

mfg sinot

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.07.2010, 00:38 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Moin Leute,

um jetzt hier nix neues aufzumachen,häng ich´s einfach hier drann!

War neulich im NETTO-Discount und habe mir dort zwei Flaschen AS mitgenommen. GREEN POWER und OCEAN FRESH von "Charlton Homme",vielleicht besser bekant als "Pure & Basic"!
Für 2,85 Euro kann man nix verkehrt machen.

Meine Frau ist vom GREEN POWER begeistert und es erinnert mich irgendwie an Pitralon "Fresh@Work" aus Österreich und bei 80% Vol. musste ich zugreifen!

Zutaten:

Alcohol Denat,Aqua,Parfum,Sodium Lactate,Lactic Acid,Glycerin,Serine,Sorbitol,TEA-Lactate,Urea,Sodium Chloride,Lauryl Diethylenediaminoglycine,Lauryl Aminopropylglycerine,Isoprpyl Myristate,Hamamelis Virginiana Distillate,Allantoin,Propylene Glycol,Alcohol,Limonene,Eugenol,C.I.16255,C.I.42090

Nach meinem Pauschalzusatz von 1 ml Glycerin,einwandfrei!
Knallt höllisch die ersten zwei,drei sekunden um dann wohlgefällig nachzulassen.
Wer es nicht kennt,den bringen 2,85 Euro oder 2,99 Euro zum probieren auch nicht um!

In diesem Sinne,gut Schnitt

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.07.2010, 05:49 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


@ "Yogu": Das werde ich mal nachher "Probe schnüffeln" da ich bis dato bei den günstigen Wässerchen immer bei dem vom Aldi "hängen" geblieben bin; der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier" . Aber erst wennß s leer ist.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.07.2010, 09:54 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


tatsache,
bin gleich mal los und habs mir geholt.
Riecht gut. Ganz spezieller Duft, den ich so noch nicht hatte.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)