NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anfänger!Grundlicher vs. sanft / Dovo vs. TI... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2008, 10:07 Uhr
Devezh mat
registriertes Mitglied


Guten Tag erstmal: ich habe mich gestern registrieren lassen, rasiere mit Rasiermesser seit 4 Wochen (davor sehr lange mit Hobel) und Deutsch ist nicht meiner Muttersprache (bitte also um Nachsicht!)
Ich habe meine Erfahrung mit einer Dovo 1/1 aufgebaut und kann mittlerweile damit sehr glatt rasieren. Mit abledern und weiterprobieren ist nach ein paar Wochen täglicher Rasur alles besser geworden. Nun habe ich ein schönes neues 5/8 TI gekauft und damit probiert (2x jetzt). Ich finde die Rasur angenehmer aber es bleiben am Ende viel mehr Haare auf dem Gesicht! Ich meine der Messer nimmt den Schaum weg aber selbst nach dem dritten Pass bleiben Haare wo das Messer (in verschiedenen Richtungen!) war. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, hängt das damit zusammen, daß der Klinge deutlich steifer ist? Anders gefragt, mann kann doch sher gründlich auch mit einer steiffen Klingen rasieren, oder? Ich vermute, daß es an meiner Technik hängt aber das geht eigentlich gut mit dem flexiberen Dovo....

Cheers,

JJ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2008, 11:27 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Zuerst mal als Frage: Wie und in welcher Reihenfolge rasierst Du mit den Messern:
- Mit dem Strich?
- Quer zum Strich?
- Gegen den Strich?


Möglicherweise ist das TI auch nicht scharf genug!


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2008, 11:38 Uhr
Devezh mat
registriertes Mitglied


Ich rasiere mit 3 Gängen: mit dem Strich, dann Quer zum Strich in einer Richtung und quer zum Strich in der anderen Richtung (umgefähr am Hals kann ich auch teilweise gegen den Strich)...

JJ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2008, 12:04 Uhr
schleifer
registriertes Mitglied


Hallo Devezh mat,
ich schätze mal Dein Messer ist nicht scharf.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3751

Da gibts einiges wissenswértes.
Gruß schleifer

--
Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2008, 12:56 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hmmm, ich vermute auch, dass Deine Messer nicht scharf genug sind. Ich kenne beide und wenn sie rasurtüchtig sind und Du sie durch den Schaum ziehst dann knisterts sanft, die Klinge singt ein bißchen und der Schaum ist schwarz vor Stoppeln.
Egal ob mit, quer zum oder gegen den Strich.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 05.08.2008 um 12:57 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2008, 13:01 Uhr
Devezh mat
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten! Ich werde probiere die Schärfe zu verbessern oder verbessern zu lassen.
Der Schaum ist schon schwarz mit Stoppeln aber ein paar scheinen trotzdem heil davon zu kommen!

Cheers,

JJ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)