NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Geruchstest bei Rasierseifen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2008, 10:39 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Der Sammelvirus von Rasierseifen und-cremes hat mich ja schon lange gepackt! Jetzt wird auch nach und nach ausprobiert!

Gestern war die hier viel gelobte Proraso dran: Was soll ich sagen, meine Damen im Haus haben schon beim Einseifen Veto eingelegt! "Stinkt wie Bohnerwachs", "Riecht durchs ganze Haus", "Nie mehr benutzen!" Proraso landt also ganz hinten im Schrank, wird nur noch benutzt, wenn ich gaaaanz alleine bin. So Reaktionen kannte ich vorher nicht!
Da beide eigentlich einen guten Geruchssinn haben und meine Tochter als Labormaus auch im Geruchsbereich gut trainiert ist, wurde ich ganz unsicher.

Deshalb: Wie stufen unsere Mitmenschen die Seifen/Cremes ein? Gibt es Reaktionen? Wer weiß was?

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2008, 11:22 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Naja was kann man dazu sagen die Arko Rs riecht auch wie irgendein Waschmittel und trozdem isses meine Lieblings RS auserdem dürte nach dem Aftershave der Geruch der Rasierseife schon verflogen sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2008, 11:25 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Bei Rasierseifen hab ich freie Wahl, aber bei den Aftershaves ist meine Frau empfindlich! Die meisten meiner AS riechen für sie nach "alter Opa" - aber ich mags doch... (Tabak Original ist da ganz schlimm für sie).

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2008, 11:56 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Da ich mich im Kellerbad rasiere, gibt es keine "Geruchsbelästigung" der anderen. Auch sonst sind die Nasen in meinem Haus relativ geruchstolerant
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2008, 12:28 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Meine Liebste ist bei den meisten Sachen auch tolerant bzw. sindet sie sogar sehr gut. RC und RS sind meist so schnell verflogen bzw. so dezent, dass sie nichts mehr wahrnimmt, oder aber das AS überdeckt den Duft.
Beim AS gibt es bisher nur eines, dass sie mir verboten hat - ein ganz altes AS aus dem Hause Schwarzkopf ("City Men"), dass heute auch schon nicht mehr hergestellt wird. Einige nimmt sie gar nicht wahr - z.B. Axe Air. Und die anderen findet sie einfach gut - Aldi MAN silver, Adidas pure Energy, Tabac, Irisch Moos,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2008, 12:48 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Bei mir ähnlich.
Würde auch gerne Tabac-Original verwenden. Aber da hat die Oberste Heeres Leitung was dagegen.
Haben uns auf Tabac-Man als Haupt-AS geeignet. Ich mag es und meine Frau findet es auch sehr gut.
Hin und wieder kann ja ich ja Bay-Rum oder was anderes einstreuen. Solang es nicht zur Daueranwendung kommt.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.08.2008, 14:56 Uhr
Jerick
registriertes Mitglied


Rasierseifen nimmt meine Freundin nicht so tragisch, kritisch wird es, wie manch anderem hier auch, bei AS Auch wenn ich da ruhig zu einem klassischen AS greifen darf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.08.2008, 18:36 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


Komischerweise war ich letztens fällig, als ich in der Küche die fatasia-rs geraspelt habe. aber im bad konnte ich bisher immer machen, was ich wollte.

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.08.2008, 21:26 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Iuppiter schrieb:

Zitat:
Komischerweise war ich letztens fällig, als ich in der Küche die fatasia-rs geraspelt habe. aber im bad konnte ich bisher immer machen, was ich wollte.

Nun, das muss nicht unbedingt mit dem Duft zusammenhängen, sondern kann auch mit der Verteidigung des Reviers zusammenhängen...

Diese Nachricht wurde am 05.08.2008 um 21:26 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.08.2008, 18:33 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich mag den Duft der Palmolive Rasierseife sehr gern. Das riecht nach früher, nach Papa, nach Opa, einfach nach männlicher Tradition! Die Balea Rasierseife, die ich jetzt gerade benutze, riecht aber auch sehr schön, ganz leicht nach Grapefruit und richtig männlich frisch. Echt empfehlenswert!

Werde als Nächstes die Wilkinson Rasierseife nehmen, mal sehen, wie die schnuppert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.08.2008, 22:46 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...Ich mag den Duft der ... Das riecht nach früher, nach Papa, nach Opa, einfach nach männlicher Tradition! ...
*********************
Genau deswegen bin ich z.B. auf die die Klar Kabinett geflogen (wenn ich früher den Papi abgeholt habe vom Frisör, wahrscheinlich deswegen, damit er nicht unterwegs noch einen zwitschert...) - steinigt mich... :-)

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.08.2008, 00:01 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Die beste aller Frauen hat Veto eingelegt, als ich letztens die Golddachs benutzen wollte, die hat laut ihr das mal davor wohl merkwürdig nachgeduftet. Kann aber auch dran liegen, das sie schon auf der haut gebitzelt hat, als ich sie das letzte mal benutzt habe - den duft der seife an und für sich mochte sie

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.08.2008, 00:01 Uhr
Molf
registriertes Mitglied


Genau so geht es mir aber auch. Die Nostalgie spielt die zentrale Rolle. Bei meinem Stiefvater, war es immer Nivea, wenn er sich mal nass rasiert hat (leider viel zu selten). Daher meine erste Präferenz für diese Produktlinie. Mittlerweile habe ich beschlossen für meine späteren Kinder und Enkel das ganze neu zu definieren. D.h. ich befinde mich noch im Findungsprozess. Im Moment wird die die Speick RC und das Speick AS von meiner Frau positiv aber nicht überschwänglich aufgenommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)