NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alkohol im AS vs. Kein Alkohol im Balm » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2008, 15:33 Uhr
Jerick
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasierer.

Ich habe gestern, um es mal zu testen, das AS meines Vaters verwendet. Darin ist Alkohol enthalten. Brannte kein bisschen auf der Haut. Rasurbrand = 0.

Dagegen brennt das Nivea AS Balm immer wie Hölle.

Woran mag das liegen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2008, 16:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich tippe mal auf: Entweder schonendere Rasur oder Unverträglichkeit bei einem der Inhaltsstoffe vom Nivea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2008, 16:15 Uhr
Jerick
registriertes Mitglied


Interessanter Weise brannte/brennt es heute definitv mit dem Wilkinsson AS. Keine Ahnung woran es liegt. Wobei es momentan eher an den Stellen fackelt, an denen die Haut mit abgegangen ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2008, 16:22 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


ich tippe auch auf unverträglichkeit. ich reagiere beispielsweise gegen die palmolive rc allergisch. bis ich auf den trichter gekommen bin, dass mein rasur-können gar nicht mal so schlecht und die rc dran schuld ist, hat es ne ganze zeit gedauert.
das balsam von l'oreal ist meines wissens nach auch gut verbreitet, hab's aber noch nie getestet.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2008, 21:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jerick schrieb:

Zitat:
Interessanter Weise brannte/brennt es heute definitv mit dem Wilkinsson AS. Keine Ahnung woran es liegt. Wobei es momentan eher an den Stellen fackelt, an denen die Haut mit abgegangen ist

Dann würd ich erst mal auf die Rasurdisziplin achten.

Da ich mit Unverträglichkeiten wenig Probleme habe, ist das Brennen für mich eine ganz einfache Rückmeldung, wie sanft die Rasur war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2008, 21:41 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Seit ich mit dem Adjustable rasiere, merke ich immer wieder beim Auftragen des Aftershaves, wann es ein Durchgang zu viel oder eine Einstellung zu hoch war. Gut, ich könnte drauf verzichten, aber immerhin hat das Brennen wenigstens einen Sinn

Zu Mach3-und Dosenschaumzeiten hatte ich auch Nivea ASB benutzt und keine Probleme. Meiner Ansicht nach ein super Produkt, aber du scheinst es nicht zu vertragen. Kann passieren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.08.2008, 22:31 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Bin auch ein Befürworter der alkoholhaltigen AS. Zum einen riechen sie besser als die Balsame und zum anderen mag ich es nicht wie sie die Haut "fettig" und schmierig machen. Mal ganz davon abgesehen das ich sie auch nicht vertragen kann.

Und lass die Finger von dem NIVEA AS! Das ist ein Teufelszeug kann ich dir sagen ... hatte davon den "Ausschlag" meinem ganzen Leben. ^_^





MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.08.2008, 16:53 Uhr
Adson
registriertes Mitglied


Ich verwende AS Balm eher selten, nur manchmal am Abend nach einer "Gute Nacht - Rasur".

Mein Alltags-AS ist tüff sensitiv. Da ist an erster Stelle Wasser drin, danach als Alkohol. Es brennt nicht und ist für mich spürbar pflegend und wohltuend auf der Haut.

Allerdings brennt bei mir z.B. Speick AS auch nicht, und da ist jede Menge Alkohol drin ...

Gruß
Adson

--
Fanatischer Nassrasierer seit ca. 20 Jahren ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.08.2008, 17:16 Uhr
Jerick
registriertes Mitglied


Benutze ab jetzt nur noch die Mischung (solange, bis ich mein Pitralon habe) von Wilkinson Classic und der Olivenöl per Uomo

Wer interesse an zwei halbvollen Packungen Nivea Sensitive Balm hat, kann sich gerne melden Gegen Erstattung der Portokosten gebe ich sie gerne ab
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.08.2008, 17:36 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Ich benutze immer ein AS mit Alkohol. Desinfiziert und ich habe eine Kontrolle über die Gründlichkeit der Rasur.
Danach nehme ich meißtens noch ein Balm (Olivias oder Proraso) ohne Alkohol, wegen der zusätzlichen Pflege.
Bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.08.2008, 23:25 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...Ich benutze immer ein AS mit Alkohol. Desinfiziert und ich habe eine Kontrolle über die Gründlichkeit der Rasur.
Danach nehme ich meißtens noch ein Balm (Olivias oder Proraso) ohne Alkohol, wegen der zusätzlichen Pflege.
Bin mit dieser Kombination sehr zufrieden...
**********************
Nach der Rasur (anschließend gehe ich mit Alaunstein durch, an manchen Stellen zwickts etwas, will sagen: der Alaun wirkt) nehme ich sehr gern Nivea AS Balm mit Alkohol (blaue Kappe, Alk unter 20%, wie ich herausgefunden habe). Meine Idee dabei: nicht soviel Alk, trotzdem etwas Desinfektion, viel Hautpflege.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2008, 21:58 Uhr
Chris1983
registriertes Mitglied


Also ich misch mir mein AS selbst mit Isopropylalkohol, Wasser und türkischem Parfümöl. Ist ja hier schon in einigen Threads erwähnt worden.

Nach dem Mischen hat das Zeug immer noch ne MENGE Prozente und nachdem ich das Messer geschwungen hab, brennt es, als ob einem mit ner Flex übers Gesicht gehobelt wird, aber das Resultat spricht für sich.

Ich hab damit keine Probleme, obwohl die Pflege = 0 ist und ich eine wirklich empfindliche Haut habe. Kein Austrocknen, keine Rötungen, kein Rasurbrand und brennen tut es auch nur ein paar Sekunden lang.

Wenn man ein bisschen experementierfreudig ist, findet man schon das Richtige.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)